Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

und keine Sau wird es lesen......die etwas dagegen tun kann
das ist so, als würde man in nem Schalldichtenraum schreien und wundern das keiner etwas hört

Cevat Yerli: Crytek ist gezwungen ins AUsland abzuwandern

Das Crytek geht,wenn das Verbot kommt kann ich nachvollziehen, ich wuerde mich auch nicht als Frima in meiner Produktpalette von irgendwelchen Gesetzen einschraenken lassen. Ich werde es ihnen wohl gleichtun wenn ich mit dem Studium beginne und das Verbot dann da ist,weil ich lasse mich nicht von irgendwelchen Gesetzen in meinem Hobby einschraenken. Ein Jaeger darf weiterhin Tiere toeten und uebt so mit in der Praxis den Umgang mit einer Waffe bzw das morden,waehrend der Zocker daheim seinem Hobby nur mit einschraenkung froenen darf,weil er ja vlt amoklaufen koennte. :daumen2:

Manchmal hab ich so das Gefühl, das die von uns gewählten Politiker (obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin ob wir die wirklich wählen.) alles dafür unternehmen, das es Deutschland immer besch.... geht. Kein Wunder das immer mehr Menschen ins Ausland gehen und es wird immer schlimmer. Ich selbst bin auch schon am überlegen, ob ich diese Betrügerei der Bürger (mich selbst natürlich mit eingeschlossen) noch länger mitmache. (Kleines Beispiel: Tagesgeld kassieren und in Urlaub fliegen, wer die Reportage gesehen hat weiß was ich meine.) Wenn Crytek ins Ausland geht dauert es nicht mehr lange und es werden andere nach ziehen, es folgt noch ein Import verbot der Gamez, dann können wir aufhören mit PC –Konsole zocken.

So weit wirds nicht kommen, kanns gar nicht kommen. Das ist ein massiver Eingriff in die Freiheit. Gut, bei Einzelfällen wie Manhunt kann man das vielleicht akzeptieren, aber wenn man alle Shooter verbieten würde, dann würde das BVG das kippen.

da kann man sehen das die deutsche "politik" die wirtschaft kaputtmacht (oder zumindest versucht)
meine message an Crytek: lasst euch nicht unterkriegen ihr werdet es besser wissen also diese möchtegern politiker und macht weiterhin solche guten games

Als ob es nicht schon langen würde, dass wir hier nur Schnittware zu kaufen bekommen und für Uncut Games meist mehr zahlen müssen, als in anderen Ländern.
Die Typen die das Killerspielverbot fordern, spielen selbst nur Golf o.ä. und haben von Games keine Ahnung. Sonst würden sie am Selbsttest sehen, dass es sie nicht zum Amoklauf bewegt.

das ist so, als würde man in nem Schalldichtenraum schreien und wundern das keiner etwas hört
Ja man muß aktiv werden, Petitionen unterschreiben, mit Freunden darüber diskutieren und auch das Internet ausnutzen, viele Politiker haben Chatplatformen, da kann online diskutiert werden.
Sich in den schalldichten Raum ( Keller ? :wow:) zurückziehen, bringt da gar nix :ugly:

da Crytek schon in ganz Europa verteilt Niederlassungen oder auch nur Büros hat und auch die Angestellten in Frankfurt ein internationaler Mischmasch sind, ist das keine leere Drohung, sondern ganz schnell umgesetzt.
Wär verdammt schade drum.

Aber noch hab ich Hoffnung

richtig so, wer diesem Land seinen Rücken kehrt, zeigt nur, dass die grauen Zellen noch arbeiten .... gute Reise Crytek aber vergesst das Programmieren nicht ... :hail:

Es gibt genau eine Sache die was bringen wird: Piratenpartei wählen.

Jede einzelne Stimme, die den etablierten Parteien dadurch fehlt wird sie aufhorchen lassen.
Was glaubt ihr wie aktiv die SPD oder die Grünen plötzlich werden wenn sie 3% mehr Stimmen bekommen könnten indem sie Gamer in Ruhe lassen würden.
Und falls die Piraten die 5% schaffen (laut Umfragen ist das Potenzial dazu gegeben), dann ... ahoi!

richtig so!
wenn ich fertig mit meiner ausbildung, etc. bin dann wander ich hier auch aus.

Ich kann euch zum Thema Wahlen/Wählen 2 Bücher empfehlen
"Das Deutschland Protokoll" und
"Die Deutschlandakte"
dort steht wie wir seit 1945 von unseren Politikern verkauft und verarscht wurden. Dort stehen sachen da tut sich mir der Magen um drehen und wer das nicht glaubt der kann es nach prüfen da dort gerade im ersten Buch viel gesetzes texte verfügungen dokumentiert sind die es heute noch gibt. Dort steht auch das es vorher schon fest steht wer gewählt wird und wer zum schluss Regiert. Ich glaube nicht das die großen Partein es zu laßen werden das eine kleine Partei in Deutschland auf so viele Prozente kommen. Aber naja jeden das seine werde natürlich auch die Piraten wählen sowie meine Fam. aber trozdem werden die gleichen wie jetzt die strieben ziehen und uns unsere kleines bescheidenes leben so unerträglich wie möglich zu machen.
Ich weiß es hört sich Paranoid an aber wenn man sich an sieht das sich Politiker über das Grundgesetz hinweg setzen bzw drauf schei... um ihre Gesetze voran zu bringen dann frage ich mich warum wir ein Grundgesetz haben. Naja leßt mal die 2 bücher ist ein kleiner geheim Tipp zum Thema politik in Deutschland

5% für die Piraten???
kann ich leider nicht dran glauben.

aber vielleicht gibt es eine chance... die nichtwähler der letzten jahre, wenn das hauptsächlich die politisch desinteressierten jungwähler sind und die nun endlich aufgewacht sind...
aber das sind dann wohl eher die dauerpartymachenden komasäufer und denen geht das ganze wahrscheins eh am a.. vorbei.

selbst, wenn ich mich hier so unter den kollegen umhöre (alles softwareentwickler über 35..) macht mir das wenig hoffnung. denen war auch das zensurthema schnuppe.

ich werd jedenfalls die piraten wählen... die linken sind doch nicht so ne gute option
die fdp... zu wackelig
die grünen... nicht mehr glaubwürdig seit rot/grün
die spd... wer oder was ist das?
die mit dem "c" sind eh für mich gestorben

zum glück hab ich nicht mehr lang... mit 45 schaut man sich schon langsam nach ner hübschen kiste und einem schattigen stück erde um...

5% für die Piraten???

Ich leider auch nicht, aber ich hoffe es natürlich trotzdem, und werde denen meine Stimme geben.

Ich meine bei den anderen Parteien geht es doch sowieso nur darum, wer seine leeren Versprechungen und Lügen glaubhafter rüberbringen kann.

Dann lieber eine Partei, die niemals alleine regieren wird, aber sehr konkrete Ziele hat, mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann.

5% für die Piraten???

Nicht nur das, auch die sogenannten Protestwähler wären nicht verkehrt!

Um das mit dem Auswandern anzusprechen, der Kollege mit dem ich meine ausbildung 2005 abgeschlossen hatte, ist 1/2 jahr später in die schweiz ausgewandert für 2 jahre. Er hat einen haufen kohle mit gebracht als er wieder zurück kam.
Freunde im ausland zu finden wäre gar nicht so schwer, nur ist das ein vollkommen anderes volk und es wäre schwer sich alleine dort anzupassen.

Ich würde es auch versuchen, bin grad im richtigen alter, mal sehen was die Wahlen jetzt zeigen..

Fakt ist ja, das einem ja quasi die hände gebunden sind und was im eigentlichem sinne in form von killerspielen oder filme/spiele ab 18 geben wird.
Man könnte meinen, das wir erwachsenen die kinder des staates sind, jedoch wird vergessen, das UNSERE meinung eigentlich zählen sollte..

kein wunder das es mit dem land bergab geht..
wenn jetzt schon die erfolgreichen Firmen abwandern müssen..
nur weil die Politik mit den "Killerspielen" den teils ungebildeten Volk
(das überhaupt noch nie Kontakt mitm Thema hatte)
eine schnelle Lösung vorgaukeln will, statt das Problem bei der Wurzel zu packen..

das kann doch nciht sein..
leute es wird zeit für ne Revolution :D:lol::ugly:

Die Information ist aber auch alles andere als neu...

Aber schon schade was die Politiker in Deutschland treiben, naja aber bald kanns mir egal sein dann bin ich hier weg.:P

Mein Vater hat mir gestern wieder mal einen Artikel aus der Zeitung gezeigt wo irgendso ein Schösel sagt, das alle deutschen Bürger, länger Arbeiten sollen, die Rente nach hinten verschoben werden soll, wir am Wochenende arbeiten sollen und weniger Geld bekommen sollten.
Ich dachte mir da "Hallo" ?

Diese ganzen Manager die haben so was von einen an der Klatsche man die ziehen für sich ihre Millionen ein und alle anderen gehen Pleite oder wie ?
Und wie wird das wieder ausgebügelt ?
Ja, die nächste Generation soll mehr Arbeiten, länger und dafür weniger bekommen soll.
Die haben sie doch nichtmehr alle diese Politiker...
Und wenn man das in Deutshcland verbietet, dann werden kurz danach wieder neue Artikel erscheinen, das Spieleentwickler Pleite gehen, weil die Zahl an illegalen Downloads gestiegen ist ?
Die machen sich das alles selber kaputt !
Und das Firmen ins Ausland auswandern müssen, wollen finde ich auch nicht so optimal !

MfG, Tom 15...

Zurück