CES vorbei Fernsehere bis 50% günstiger welche empfehlenswert fürs Zoggn?

Blacknightwish

Kabelverknoter(in)
CES vorbei Fernsehere bis 50% günstiger welche empfehlenswert fürs Zoggn?

hallo die CES ist jetzt ja vorbei und viele online anbieter bieten ihre Fernsehere für viel günstigere preise an teils 50% günstiger. welche der Fernsehere habt ihr oder würdet ihr mir empfehlen fürs gaming? niedriege inputlag vorrausgesetzt natürlich. Mindestens 55 Zoll sollte er schon haben und super bild. preis ist egal kommt mir auf das P/L verhältnis an.
danke für eure erfahrungen und meinungen.

AW: CES vorbei Fernsehere bis 50% günstiger welche empfehlenswert fürs Zoggn?

Sitzabstand?
Wie gut kann der Raum abgedunkelt werden?

Im allgemeinen kann man aber sagen das die (halbwegs) aktuellen Sony TVs durchwegs einen für TV Verhältnisse sehr geringen Inputlag bieten.

Sind die denn WIRKLICH so viel billiger geworden, oder ist es nur die UVP, aber die Preise im Handel sind wiederum kaum gesunken? Und soll das alle Modelle betreffen, oder geht es vlt speziell um die eh überteuerten UHDs?

Ich hab Anfang Dezember nen 50 Zoll Sony geholt (W815B), und der ist inzwischen sogar teurer geworden, das fast baugleiche Schwestermodell nur unwesentlich günstiger (750€ statt 780€ beim billigsten gelisteten Shop ). Die größere Version des Schwestemodells wäre der KDL-55W805B, den bekommst Du ab 800€, im Sommer kostete der noch mindestens 1000€. Da der sicher ähnlich gut wie meiner ist, machst Du mit dem sicher nichts falsch, sofern du nicht bei Spezialfeatures auch noch ganz bestimmte Ansprüche hast (da müsste man dann mal genauer hinsehen, z.B. ist die Menüführung manchmal was lahm, oder manche JPGs kann er nicht anzeigen, obwohl die Thumbnail-Vorschau funktioniert) - Preis/Leistung ist aber absolut top.

Sony ganz allgemein ist in Sachen Gaming an sich immer eine gute Adresse - bei anderen Herstellern schwankt es öfter mal, und dazu kann es auch mal sein, dass selbst das gleiche Modell in zB 50 Zoll spielegeignet ist, ist 55 Zoll aber nicht. Jedenfalls wenn man anspruchsvoll ist - ein so RICHTIG merkbares Lag haben an sich fast keine LCD-TVs, die nicht TOTAL billig sind oder schon veraltet (vor 2013) , weil die ja für Konsolennutzer auch problemlos geeignet sein sollen - ggf. muss man halt einen Spielemodus aktivieren. Dabei werden "Bildverbesserer" abgeschaltet, die für ein Lag sorgen könnten.

Wenn Du natürlich ein NOCH besseres Bild willst, gibt es auch noch teurere - aber ich weiß dann nicht, ob das dann noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist, wenn man Zb das Doppelte zahlt für ein Bild, dem man vielleicht auf einer Skala von 1 bis 10 eine 9 gibt und dem für 800€ "nur" eine 8...

Berücksichtige das viele Geräte schon in mehreren Rabatt Aktionen waren und dementsprechend der vorhandene Bestandsteil stark geschrumpft ist = Preise werden oft für das Überbleibsel erhöht!

Gutes Beispiel
Samsungs 40" H6470
- Vor Weihnachten 475€
- Nach Weihnachten war er teils extremst teuer oder erst in 1-3 Monaten lieferbar
- Kurz nach Weihnachten die 400€ Aktion bei MediaMarkt - direkt ausverkauft. Ist bei Idealo nicht mehr von MM gelistet.
- Mittlerweile bei Amazon liegt er schon bei 600€! Scheinen wohl nur noch ganz wenige zu haben.
- Redcoon hat noch 475€ andere liegen wieder knapp drüber.

Am besten kurz auf die Vergleichsseiten schauen (Preisentwicklung).

Ansonsten gaming wie die Vorredner sagten - ist Sony unangefochten aufgrund des Input Lags. Lohnt sich für Turnierspieler! Ansonsten reichen nach verschiedenen Seiten auch ~50ms.

Die Seite rtings (englisch) umfasst viel Wissenswertes von TVs + Tests ;)

Zurück