CES 2017: Razer-Prototypen von der Messe gestohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2017: Razer-Prototypen von der Messe gestohlen

Auf der am Sonntag zu Ende gegangenen Consumer Electronics Show 2017 (CES) konnte Razer unter anderem mit einem Laptop-Prototypen namens "Project Valerie" auf sich aufmerksam machen, der über drei Bildschirme verfügt. Dabei erweckte das Modell wohl allerdings bei manch einem etwas zu viel Aufmerksamkeit, denn zwei Exemplare wurden von der Messe entwendet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2017: Razer-Prototypen von der Messe gestohlen
 
Wenn das bei Razer schon wiederholt und (zumindest nach meiner Kenntnis) bei niemand anderem passiert könnte man ggf. in Erwägung ziehen, seine Sicherheitsmaßnahmen zu hinterfragen.

Augenzwinkernd könnte man auch denken, dass die das billigend in Kauf nehmen. Schließlich ist das auch eine super Schlagzeile -> "Unser Zeug ist so geil, dass man es uns aus den Händen reißt..."

Grüße

phila
 
Sieht sehr gestellt aus um Aufmerksamkeit zu bekommen .... wie die Unternehmen die Leute anheuern - die sich dann vor Geschäften Tage lang anstellen um damit ein Hype auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xD made my day

aber falls es wirklich wer geklaut haben sollte und ned nur ne "Aufmerksamkeits False Flag-Action" ist find ichs echt dreckig.
Die Belohnung ist auf jedenfall ned schlecht :D dafür kann man sich das Ding womöglich dann grade 2x selbst zulegen ^^

Spaß beiseite ;) Was mich nur wundert ist, da stehen doch eigtl an jedem Stand zig Leute des jeweiligen Herstellers herum;
Wenn nun plötzlich da wer anfängt meine Sachen abzubauen würd ich doch evtl ma nachfragen :P Wie kann sowas passieren ?
 
xD made my day

aber falls es wirklich wer geklaut haben sollte und ned nur ne "Aufmerksamkeits False Flag-Action" ist find ichs echt dreckig.
Die Belohnung ist auf jedenfall ned schlecht :D dafür kann man sich das Ding womöglich dann grade 2x selbst zulegen ^^

Spaß beiseite ;) Was mich nur wundert ist, da stehen doch eigtl an jedem Stand zig Leute des jeweiligen Herstellers herum;
Wenn nun plötzlich da wer anfängt meine Sachen abzubauen würd ich doch evtl ma nachfragen :P Wie kann sowas passieren ?

Nur, dass sich die ganzen Messeschönheiten kaum für die Technik interessieren. Zudem, wenn da wirklich soo viele Leute rumlaufen, dass Einer den Anderen nicht erkennt, reicht es doch schon, sich eines der Shirts vom Stand selber herzustellen (1. Tag gucken wie die aussehen, Tags drauf Equipment einpacken, man gehört ja dazu).
 
Wobei die sich wohl nur recht schlecht weiter verkaufen lassen sollten, so aufällig wie die Notebooks sind. Würde, da es gleich 2 Geräte sind, auch Eigengebrauch ausschließen. Wird wohl ein Auftragsdiebstahl gewesen sein.
 
xD made my day

aber falls es wirklich wer geklaut haben sollte und ned nur ne "Aufmerksamkeits False Flag-Action" ist find ichs echt dreckig.
Die Belohnung ist auf jedenfall ned schlecht :D dafür kann man sich das Ding womöglich dann grade 2x selbst zulegen ^^

Spaß beiseite ;) Was mich nur wundert ist, da stehen doch eigtl an jedem Stand zig Leute des jeweiligen Herstellers herum;
Wenn nun plötzlich da wer anfängt meine Sachen abzubauen würd ich doch evtl ma nachfragen :P Wie kann sowas passieren ?

Nicht alle Produkte sind komplett verkabelt oder irgendwie gesichert. Prototypen des Laptops standen da so rum damit man die auf- und zuklappen kann, hochheben usw. Die Presseteams bestehen meist aus 3-4 Leuten und die können schnell einen Sichtschutz bilden. Hinzu kommt das nicht alle Prototypen gestohlen wurden. Es fällt dann nicht so schnell jedem auf das irgendwas fehlt. Als damals auf der E3 zum ersten mal die UE3 gezeigt wurde, wurde auch der komplette Rechner auf dem die Demo lief geklaut und das war ein Big Tower. Wenn man das entsprechende Auftreten hat wird kaum einer nachfragen was man da macht.
 
Nette Marketing Aktion von Razer, nichts anderes.

1. zum wiederholten male passiert....bei Razer und sonst keinem der vielen Aussteller.
2. parallel dazur wird vom CEO eine Belohnung auf den ehrlichen "Finder" ausgesetzt.


Nix weiter als die perfekte Marketing Kampagne.
Man sollte mal hinterfragen ob nicht der CEO selber die Dinger zu Hause unterm Sofa hat und sich freut das sein sinnloses Produkt weiter in den Medien ist.
 
Pffff, 25.000$...
Da geb ich das "schicke Teil" doch nicht für zurück, dass ich rein zufällig gefunden habe, als es gerade vom LKW "herunterfiel" ^^

Aber ernsthaft, mittlerweile hat doch jeder dieses Dingen komplett vergessen/verdrängt. Durch diese Aktion steht es jedoch noch einmal in allen Hardwaremagazinen. Billige Werbung, ohne dass es einen echten Verlust gab -.-
 
Wenn nun plötzlich da wer anfängt meine Sachen abzubauen würd ich doch evtl ma nachfragen :P Wie kann sowas passieren ?
Der hatte wohl ein Schild auf dem T Shirt mit dem Aufdruck " Pausenaufsicht ". No Fear gewinnt, wer dreist etwas macht erweckt leicht den Eindruck das es so gewollt ist.

Irgendwie eine peinliche Nummer bei den ganzen Möglichkeiten die einem bleiben die Exponate zu schützen. Ist es denn so teuer auf der Messe zu erscheinen und kein Geld für die Sicherheit zu haben?
 
Was mich nur wundert ist, da stehen doch eigtl an jedem Stand zig Leute des jeweiligen Herstellers herum;
Wenn nun plötzlich da wer anfängt meine Sachen abzubauen würd ich doch evtl ma nachfragen :P Wie kann sowas passieren ?

Du musst nur die Ruhe in Person sein, dreistigkeit siegt oft.
Wenn die Polizei ne Verkehrskontrolle macht, stell dich ganz einfach mal hinten an...die schicken Dich echt immer wieder weiter.:daumen:
Das hab ich mit meinem damaligen fahrenden Punktekonto so gemacht und mach das auch heute noch so, erspart mir Zeit, Ärger, Punkte und Geld.:ugly:
 
Ich habe gelesen, dass die Umgebung des Razer Laptops auf dem "Screenshot" die gleiche wie bei der CES ist, was heißen würde, dass es kein Beweis für den Besitz von diesem ist. Anmerkungen von jemandem hier dazu?
 
Ich habe gelesen, dass die Umgebung des Razer Laptops auf dem "Screenshot" die gleiche wie bei der CES ist, was heißen würde, dass es kein Beweis für den Besitz von diesem ist. Anmerkungen von jemandem hier dazu?

Könnte natürlich sein, dass das Bild von der CES stammt.
 
Zurück