CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich

es wird nicht mehr lange dauern, dann laufen solche spiele wie skyrim wirklich auf den kleinen tablets :daumen:

Wow, das ist mal richtig geil, darauf hab ich nur gewartet. Sicher solche Technologien gibts schon lange, aber das sie bereits diesen Stand erreicht haben finde ich Super. Das ist der erste Schritt Richtung Cloud Gaming und ist ja wohl megageil. Gibts das eigentlich auch für Windows =? Gibts das in dieser Version überhaupt schon =? Ich stelle mir grade vor wie geil es doch wäre...man kauft sich nen billiges 17" Notebook, Ausstattung ist ja wurst, hockt sich ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer und zockt erstmal ne Runde Crysis oder Skyrim usw...und muss sich nicht immer vor den Schreibtisch setzen. Respekt! Das ist meine persönliche News of the month :hail: :daumen:

AW: CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich

Wow, das ist mal richtig geil, darauf hab ich nur gewartet. Sicher solche Technologien gibts schon lange, aber das sie bereits diesen Stand erreicht haben finde ich Super. Das ist der erste Schritt Richtung Cloud Gaming und ist ja wohl megageil. Gibts das eigentlich auch für Windows =? Gibts das in dieser Version überhaupt schon =? Ich stelle mir grade vor wie geil es doch wäre...man kauft sich nen billiges 17" Notebook, Ausstattung ist ja wurst, hockt sich ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer und zockt erstmal ne Runde Crysis oder Skyrim usw...und muss sich nicht immer vor den Schreibtisch setzen. Respekt! Das ist meine persönliche News of the month :hail: :daumen:

Ich glaube dann ist Welcome to OnLive bisher an dir vorbei gegangen, oder? :P

AW: CES 2012: Sykrim auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime - Nvidia macht es möglich

Ja, OnLive zum einen und es gibt noch einen weiteren Dienst in dieser Richtung, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will.
Aber was Splashtop angeht gibt es auch einen Client for Windows. Desktop->Laptop müsste also funktionieren.
Ich glaube das muss ich nach der Arbeit doch mal testen :D

Für den Heimbereich fände ich sowas richtig super. Der Rechner steht am Arbeitsplatz und ich kann gemütlich mit nem kleinen Netbook/Tab irgendwo auf der Terrasse sitzen :)

Von der Cloud halte ich in diesem Bereich garnichts, hier ist die Überwachung ja noch schlimmer als bei aktuellen Kopierschutzmechanismen. Aber wahrscheinlich wird sich diese Entwicklung nicht aufhalten lassen... es gibt einfach zu viele Leute die ihre Daten gerne überall im Netz verteilen.
Ich werde immer meinen eigenen Rechner daheim herumstehen haben und zur Not stelle ich mir auch meinen eigenen Mainframe in den Keller :ugly:

Die Frage ist, wie groß die Latenz ist...
Es wird seine Zeit dauern, die Befehle durchs ganze (kabellose) Netzwerk zwischen Notebook und "richtigem" Pc zu jagen.

Aber diese Lösung ist für Silent-Fans ein Segen!:daumen:

War doch nur eine Frage der Zeit. Ich versteh sowieso nich wieso man das Bild nicht in einen Stream packt, das Ding übers Netzwerk schickt und nur am Ausgabegerät wieder anzeigt. Tastatur / Maus / Controller in die andere Richtung. Da brauch man doch keinen extra Netbook oder Laptop dafür.
Latenzen sollten gering sein - wodurch eine hohe? Aktuelle Hardware sollte das doch mit links machen.

was für ein schwachsin , wenn das doch eh am rechner berechnet wird der ja in der nähe steht - warum sollte ich dann an diesem mini teil zocken :ugly: ?

was für ein schwachsin , wenn das doch eh am rechner berechnet wird der ja in der nähe steht - warum sollte ich dann an diesem mini teil zocken :ugly: ?

Dein Energieversorger steht dir bei der Beantwortung sicher gern zur Verfügung.:D

So ein Unsinn mMn... wenn ich nicht am PC spielen will, dann schließe ich den Rechner einfach an den Fernseher an.

Schon peinlich von Nvidia, dass sie diese "oh so tolle Technik" extra auf der CES vorführen.

Zocken mit Tablets? Nein danke.;)

Dein Energieversorger steht dir bei der Beantwortung sicher gern zur Verfügung.:D

Das ist jetzt ein Witz, oder? Da sind 2 Geräte in Betrieb um 1 Game zum Laufen zu bringen.....
Selbst wenn das Ganze auch über eine Cloud funktionieren sollte, sagt das viel über den Nutzer aus, der ein gutes Game freiwillig auf einem Tablet mit kleinem Bildschirm und unpräziser Steuerung, dem PC mit all seinen Vorteilen vorzieht.....

In meinen Augen ein weiteres "Feature" von Herstellern, was im Grunde nur wenig genutzt wird. NV sollte lieber die Mittel bündeln und in sinnvolle Projekte stecken ala "Wo war Kepler???"

Ich finde die Idee toll und frage mich ebenfalls warum da nicht schon längst mal einer drauf gekommen ist, alle nötigen Informationen über das Netzwerk zu verschicken. Das ist gerade für TV und Notebook praktisch. Gut Asus bietet seit einiger Zeit eine dedizierte Wlan Lösung an, aber es direkt von der Nvidia Software zu bekommen, ist doch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Naja so besonders ist, dass nun wirklich nicht. Wenn man nur einen Blick zur PSP und PS3 wirft, wird klar, dass das nichts wirklich spektakuläres ist. Ich muss aber sagen, dass die Inputverzögerung echt nervend sind, wenn man versucht, wirklich über die Methode zu spielen. Musikvideos gucken funktioniert hingegen richtig gut.
Naja, wenn ich komplexere Spiele Spielen möchte setze ich mich eh lieber direkt an den PC oder die Konsole.

Dass hier alle nur auf die Spiele steil gehen... Das war ja nur um zu zeigen, wie gering die Verzögerung ist (was ich ehrlich gesagt recht erstaunlich finde). Aber ein Streaming Dienst, der absolut flüssige Video-Wiedergabe erlaubt ist wirklich schon ein großer Fortschritt gegenüber z.B. dem Remote-Desktop von Windows.
Schade, dass wir dank asynchronen DSL Anschlüssen so was wahrscheinlich nicht allzu bald auch über das Internet erleben dürfen (wird sicher mehr als 1Mbit verbrauchen der Stream). Dafür wird dann wohl weiterhin Teamviewer herhalten müssen.

Zurück