CES 2012: Grafik-Power in Power-Autos - Tegra in Audi, Lamborghini und Tesla

PCGH-Redaktion

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Teammitglied
laut autoscout24 (bei bild 14 zu sehen) will audi das multimediasystem auch so konstruieren, dass die hardware später gegen aktuellere getauscht werden kann. finde ich sehr vernünftig, denn multimedia veraltet viel schneller als es ein auto tut.
 
Nebenan führte uns ein Nvidia-Mitarbeiter eine Tegra-3-Entwicklungsumgebung vor. Diese simuliert den Input einer Reihe von Kameras, die rund um ein Auto verteilt sein können. Tegra 3 baut ...
Gibts davon auch Bilder?
Wenn man den Tegra dann übertaktet, wird das Auto dann schneller?:ugly:
 
laut autoscout24 (bei bild 14 zu sehen) will audi das multimediasystem auch so konstruieren, dass die hardware später gegen aktuellere getauscht werden kann. finde ich sehr vernünftig, denn multimedia veraltet viel schneller als es ein auto tut.
Dafür gibt es das Auto auch schon länger, daß heisst man entwickelt jedes Jahr neue Modelle und das schon länger als z.B. eine CPU. :P
 
... ABBEEERRRRRRR..... das ganze mittelkonsolenbedienpanel im auto als TOUCH-Screen???!!!!.... neee.... da muss man ja genau hingucken wo man währen der fahrt auf der autobahn hintippt.... sich etwas erfühlen geht nicht... und die fokusierung des auges bei schneller fahrt auf eine nahsicht die dann so genau ist, dass man auch ja richtig trifft (und auch nur einmal und nicht zwei oder drei mal hintereinander aus versehen wegen bodenwellen), dauert zu lange um noch sicher bei sagen wir mal 200 km/h alleine nur mal ein anderes mp3 album rauszuwählen...
 
und mitten in der fahrt bleibt das system hängen und dann?
Naja, schon eine gute Frage. Ich fühle mich auch sicherer, wenn ich statt in einem Airbus in einer Boeing fliege - bei den ganzen schrägen Softwareproblemen und Abstürzen. Ein Auto befindet sich immerhin auf dem Boden der Tatsachen und das Display ist ja nicht elementar mit dem Motor verbunden und reißt den deswegen nicht mit in den Orkus.
 
Sprachsteuerung im Auto ist nur eine Frage der Zeit, dann sind die Touchdisplays überflüssig. Der Kram lenkt eh schon mehr ab als jedes Handy am Ohr.
 
Naja, schon eine gute Frage. Ich fühle mich auch sicherer, wenn ich statt in einem Airbus in einer Boeing fliege - bei den ganzen schrägen Softwareproblemen und Abstürzen.

Das würdests du nicht sagen, wenn du dir mal ein Klingonenschiff (so wird der Jumbo (b747) von den (airbus-)Mechanikern u.a. gennant) von der nähe anschaust (z.b. in der halle bei der technichen wartung), und nicht nur als reisegast in der kabine drin sitzt.

BTW: ein "moderner" jumbo ist auch voll mit elektronik.


Zum Thema allerdings, würde ich auf so viel "tiefsitztende" elektronik im auto gerne verzichten. Den, bei flugzeugen wird ausgetauscht was kaputtgeht... egal was es kostet..... beim auto tut jeder euro weh... alleine sich den fehlercode auslesen lassen kostet meistens 20EU -> danke für nichts!!!
Ein kumpel der mal bei bmw gearbeitet hatte sagte, dass die meisten autos die in der werkstatt waren wegen elektronik problemen da waren.

Und jetzt mal realistich gedacht: ein auto dass vollgestopft mit all möglicher elektronik (bremsasistenten, rückfahrkamera, bli bla blubb) hält sicher keine 200.000 km ohne das mal ein steuerungsmodul den geist aufgibt.
 
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