Center zwischen die 2.1 Anlage schalten?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Ich habe von meinem alten Concept E Magnum Power Edition noch einen funktionstüchtigen Center hier rumliegen, habe jetzt aber das Concept C200 angeschlossen. Ist es möglich, den Center in die 2.1 Anlage zu integrieren? Ich habe mir das so vorgestellt, dass man dann z.B. in Spielen eine genauere Räumliche Ortung hat, da in der Mitte dann ja auch noch ein Signal kommt.

Meine Überlegung: 2 weitere Kabel an den Ausgang des Subwoofers stecken, aber jeweils nur die Rote seite und bei dem anderen Kabel die Schwarze Seite und dann das jeweilige Ende der Kabel an den Center anschließen.

glaub nich, dass das funktioniert, damit schließt du meiner Meinung nach beide Ausgänge kurz...hab aber nich soo die Ahnung von Elektrik...und mit den neuen Concept E Speakern braucht man das mM auch nich, da kann man auch mit nur 2 Speakern sehr gut orten, zumindest bei meinem E300 hört es sich bei Musik so an, wenn sie mittig abgestimmt ist, als wenn die Musik aus dem Center kommen würde, aber nein ^^ sie kommt aus FrontR und FrontL...also der Schall löst sich wirklich hervorragend von den Speakern :)

mal vom technischen abgesehen: wieso sollte das ne bessere ortung ergeben? wenn ein gegner von rechts kommt, is die rechte box ja ohnehin lauter - was nutzt dann ein center, der einfach nur die "summe" aus links+rechts ausgibt? das würd die ortung sogar eher erschweren, da bei einer situation, wo im spiel NUR die rechte box ertönen sollte, dann auch der center mit ertönen würde.

helfen würde das bei der ortung lediglich dann, wenn der PC dann auch nen "3.1"-modus hätte, bei dem er wirklich nur dann zB die rechts box nutzt, wenn wirklich was von "extrem rechts" kommt, und wenn was eher von vorne kommt, bleibt die rechte box eher stumm. so nen modus gibt es aber nicht.

also ich würde es auch nicht machen, da es zu schäden im verstärker füren kann ,da der ja nicht 1. für einen kreuzanschluss und 2. nicht für die zusätzliche leistung die dann die box ziehen würde konzipiert worden ist
zudem ist, selbst wenn es der verstärker schafft, deine lösung kein 3.1, da diese anlage nur 2.1 unterstützt egal wie viele boxen dran sind

Gut, wenn das nicht gut für das System ist, lass ich es lieber:). War ja auch erstmal eine Theoretische Frage.

Zurück