Celeron D 331 OC

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich möchte meinen alten Intel Celeron D 331 (S775) übertackten. Wieviel geht da unter Luft und mit welchem Programm mach ich das am besten.

MfG Patze93

Hat keiner Erfahrung mit der CPU? Welches Programm ist denn am besten für soetwas geeignet?

MfG Patze93

Ist auf einem Zotac Itx 9300 Wifi

Kühler ist noch keiner gekauft, aber er darf nicht höher als 6cm sein.

Sagen wir mal so, Leistung hat die CPU eh zu wenig und wird ausgetauscht wenn ich genug Geld habe. Aber da ich 5 Stück dieser CPUs hierliegen habe und die eh keinen Wert mehr haben, dachte ich mir bring ich die mal an ihre Grenzen und schau was so geht, selbst wenn eine CPU kaputt geht hab ich immernoch 4 ;) Habe die CPUs aus alten Geschäftsrechner ausgebaut.

Hey, bei Itels Celeron lohnt sich das Oc, das Potenzial ist meistens gar nicht schlecht !! :)
Und wenn du im Bios Ocen kannst, leg los ;)

Ich würde das mit der Cpu lassen.
Kauf nen anständigen Dual-Core, und versuch den zu übertakten.

Das wird viel viel mehr bringen.

Celeron D basiert noch auf dem P4, der brauchte unheimlich viel Takt für seine Leistung. Du müsstest schon um etliche hundert Megahertz übertakten um einen spurbaren Unterschied zu erreichen.

cvzone schrieb:
Celeron D basiert noch auf dem P4, der brauchte unheimlich viel Takt für seine Leistung. Du müsstest schon um etliche hundert Megahertz übertakten um einen spurbaren Unterschied zu erreichen.

Die dinger hatten eine schrottige Leistung

Zurück