Celeron 847 vs. Atom d2700 vs. Atom d2550 vs. Pentium m760

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
aufgrund einiger Gründe würde ich gerne wissen, welcher der genannten Prozessoren am besten und welcher am schlechtesten ist. Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie viel genau der eine besser oder schlechter ist als der andere.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß

Nachtrag: Ich habe nämlich den Celeron 847 für einen Minecraft Server (4 Personen) und einen Teamspeak-Server bestellt und hoffe, dass er der beste der hier genannten Prozessoren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was schafft der Pentium M760 (@2ghz) im Cinebench? (Celeron: 0,85 Atom d2550: 0,63). Der Test war mit einem d2550, nicht mit einem d2700. Ist der Celeron stark genug für einen Minecraft Bukkitserver (4 Personen) und einen Teamspeak 3 Server?

Gruß

Der Celeron ist nicht der stärkste, aber ein Dualcore und nicht so wie der Pentium ein Singlecore.
Vergiss den Pentium.

Ob D2550 oder D2700 macht nicht viel Unterschied, der Celeron bleibt der Stärkste.
Selbst im Paradebeispiel für Multicore-Fähigkeit 7-zip ist der Dualcore Celeron schneller als der Atom mit seinen vier Threads.
Der Atom unterstützt auch nur Singlechannel RAM.

Das kann ich dir nicht sagen aber meint du oben eigentlich den alten Pentium M 760?
Dieser ist schon uralt und ist auf dem Niveau eines Pentium 4 550.
Der Celeron 847 sollte nach meinen Wissen nach der beste sein.

Ja, ich meine den uralten Pentium M760 (der ist glaube ich schon älter als 8 Jahre). Als ich auf diesem einmal den Minecraft Bukkitserver gestartet habe und mein Freund auf den Server gejoined ist, war der Prozessor dauerhaft zu 100% ausgelastet. Auf einem anderen PC mit einem i3 3220 war er da nur zu 12% ausgelastet, auf meinem Laptop mit einem i7 3630qm war der Prozessor zu 4-8% ausgelastet.

@grenn-cb:
Wenn man diese 3 anderen Prozessoren mit dem Celeron 847 vergleicht: Ist der Celeron dann stark genug für einen Minecraft Bukkitserver?

Der Celeron 847 sollte dann eigentlich stark genug sein wenn der Core i3 3220 nur zu 12% Ausgelastet wird.
Zwar ist der Celeron ein Sandy Bridge und hat auch nur 1/3 Takt von dem Core i3 und kein HT aber hat grob gerechnet ca. 25% der CPU Leistung des Core i3 3220 sollte er haben und von daher sollte das schon reichen.

Gut, dann muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen, denn ich habe schon ein Mainboard mit dem Celeron 847 bestellt. Eine Frage habe ich noch: Unterstützt Java zwei CPU-Kerne?

Gruß

Der Celeron 847 läuft jetzt schon seit 3,5 Monaten. Für einen Minecraft-Bukkit-Server für 4 Personen und einen Teamspeak 3 Server reicht er. Der Java-Prozess verbraucht circa 35% CPU, wenn niemand auf dem Minecraft Bukkit Server ist.

Zurück