Cebit 2012: MSI R7870 Hawk, das Übertaktungswunder für die Masse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: MSI R7870 Hawk, das Übertaktungswunder für die Masse? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2012: MSI R7870 Hawk, das Übertaktungswunder für die Masse?

Da bin ich mal gesannt!

Der neue Twin Frozr sieht sehr nice aus! :daumen:

AW: Cebit 2012: MSI R7870 Hawk, das Übertaktungswunder für die Masse?

MSI scheint dieses jahr auf der Cebit ja mal wieder richtig gas zu geben immerhin etwas positives nach der absage von asus (:

Allein das blaue "Ding" auf der Rückseite ist :sabber:
Wird zwar für die meisten Käufer eher nur "nett" anstelle von "sinnvoll" sein, aber kommt sicher gut in einem entsprechenden PC!

die modelle sehen auch immer besser aus :D

das auge kauft ja schließlich auch mit ;) sieht ja auch ******** aus wenn man schon ins case reingucken kann und denn da nur sone langweilige karte steckt ;)

ich bin mal gespannt was modder aus dem "auge" machen

Sehr interessant, könnte meine nächste Karten werden. Die Voraussetzungen erfüllt sie, Backplate, 2 Lüfter, hochwertige Bauteile und wahrscheinlich gute Übertaktbarkeit.

Ich versuche ja immer objektiv zu sein aber:
Twin Frozr IV : *sabber*

Ich versuche ja immer objektiv zu sein aber:
Twin Frozr IV : *sabber*

:-X

Also TF IV auf Kepler hol ich mir dann, hoffentlich wird der besser als der TF III, der naja zum TFII nicht wirklich große Vorteile bietet

Der TF II war mir bei Standarteinstellung ja zu laut aber mittlerweile kenne ich ja Mittel und Wege...mal schauen ob Kepler auch so nen schicken Kühler bekommt :)

... sinnlose Platzverschwendung?
Also wenn eine Karte schon drei Slots belegt, dann soll sie das doch bitte wenigstens mit einem großen Kühlkörper machen.

Die belegt nur 2 Slots, jedenfalls die TFII und TFIII Modelle, TFIV sieht da nicht anders aus. Meiner Meinung nach ist der TFII / III einer der besten 2 Slot Kühler

Die belegt ganz eindeutig drei Slots, denn bei dem dicken Knubbel auf der Rückseite passt in den Slot darüber nichts mehr rein, was auch nur so lang wie ein PEG ist.

Und den TFII habe ich schon mal auf einer 460 (oder wars 560?) hören dürfen. Nein Danke. (aber ich mag da auch kein Maßstab sein)

Der "Reactor" lässt sich laut MSI einfach abnehmen (bei der R7970 Lightning war das schon zu sehen), also bleibt's bei zwei Slots für Normalnutzer. :-)

MfG,
Raff

:daumen:
Dann hoffen wir mal, dass dann nicht die "konstante Spannungsversorgung" zu sehr leidet, wenn man auf BlinkBlink verzichtet :fresse:

@ ruyven_macaran
Ja also auf Mittelklassen-Karten bringt der TFII wirklich nichts, bzw haben sie schlecht gemacht. Auf großen Karten eig wunderbar, ich höre meine nicht ( 40% Lüfter bei max. 60°, OC 800Mhz 50% 70° )
aber auch die normalen TFII auf 570 sind eig leise.

Bin gespannt auf den Preis, n Kumpel wartet nämlich mit meiner alten 8800GT auf die HD78XX, bei 300€ schlägt er zu :D

Und dann werd ich ihm das Ding unter die Decke jagen (5 140mm Gehäuselüfter und ne H100 sind drin :crazy:)

ich habe eine 7870 hawk und Übertacktungswunder ist nicht wirklich das richtige wort es ist eher genau das gegenteil ich kann nicht mal auf 1200mhz übertackten (spannung und power target auf max) da die kate nach ca einer stunde zocken total instabil wurde. weis irgendjemand woran das liegen könnte???

microwilli schrieb:
ich habe eine 7870 hawk und Übertacktungswunder ist nicht wirklich das richtige wort es ist eher genau das gegenteil ich kann nicht mal auf 1200mhz übertackten (spannung und power target auf max) da die kate nach ca einer stunde zocken total instabil wurde. weis irgendjemand woran das liegen könnte???

Das könnte unter Umständen an der Temperatur liegen :D wie warm wird sie denn?

Zurück