Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview
 
Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Es gibt genügend Leute die Hardware im Rechner auch nach optischen Gesichtspunkten auswählen. Das das Ding nicht für lau auf den Markt kommt ist auch klar. Mein P5Q Deluxe hält seit 4 Jahren mit höherer Spannung aufgrund Übertaktung. 1 - 2 Jahre noch, dann wird es ausgewechselt gegen neue Hardware. Ich denke das es allein schon durch die Innovationszyklen nicht wirklich erforderlich ist, dass ein Board für "die Ewigkeit" gemacht wird, außerdem ist es trotz all des Heckmeck noch nicht mal gesagt, dass dann nicht irgendein Kondesator etc versagt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn mir die Qualität was bringt, darf es durchaus mal etwas teurer sein, den hier abgebildeten Aufwand brauch ich aber nicht, wenn er exorbitanten Aufpreis bedeutet.
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Es gibt genügend Leute die Hardware im Rechner auch nach optischen Gesichtspunkten auswählen. Das das Ding nicht für lau auf den Markt kommt ist auch klar. Mein P5Q Deluxe hält seit 4 Jahren mit höherer Spannung aufgrund Übertaktung. 1 - 2 Jahre noch, dann wird es ausgewechselt gegen neue Hardware. Ich denke das es allein schon durch die Innovationszyklen nicht wirklich erforderlich ist, dass ein Board für "die Ewigkeit" gemacht wird, außerdem ist es trotz all des Heckmeck noch nicht mal gesagt, dass dann nicht irgendein Kondesator etc versagt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn mir die Qualität was bringt, darf es durchaus mal etwas teurer sein, den hier abgebildeten Aufwand brauch ich aber nicht, wenn er exorbitanten Aufpreis bedeutet.

Stimmt. Es ist doch so: Du kaufst was und im gleichen Moment hat es so stark an Wert und Aktualität verloren, dass du dich fragst, was das alles soll. Ich warte noch bis zum Sommer, um meinen Rechner aufzurüsten, da ja momentan und in nächster Zeit viel neues auf den Markt kommt. Das Board sieht aber recht gut aus.
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Vom Design her gefällt es, aber von den technischen Aspekten her, total der quatsch. Erst das Board überdecken und dann Lüfter einbauen, damit das Ding nicht heiß läuft und deshalb die Abdeckung als Feature zu verkaufen ist doch nett ausgeklügelt. It`s not a bug, it`s a feature fällt mir dazu nur ein
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Wenn ich das schon lese "Tactical Armor". :D

Ja, nee iss klar - mein Board braucht glaube ich auch demnächst mal ne Reaktiv-Panzerung. :ugly:
Womit die Hersteller so die HW- und Gaming-Kiddies hinterm Ofen vorlocken wollen, geht langsam in eine arg lächerliche Richtung. Angefangen von Kühlern in Magazinform oder hier jetzt ne total unnütze Plastikplatte als "Armor" zu verkaufen - einfach absurd.

Aber wenns schään macht...
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Das Ding sieht aus wie eine Flurplatte eines Seelenverkäufers. Gibt es das bei Toys R us, irgendwie finde ich die Entwicklung der Hardware in Richtung Shooter - Goodie peinlich. Der geneigte Nerd darf dann für Pseudo Killer Hardware ganz tief in die Tasche greifen.
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Also ich kann nur sagen ein geiles Board ganz sicher und in Zeiten in denen es ein Gamer gar nicht mehr nötig hat jedes Jahr ne neue CPU einzubauen ist Qualität ein beruhgendes Gefühl .
Ich habe den Vorgönger von diesem Mainboard und bin mehr als zufrieden .
Lieber ein zwei features die man eh nicht benötigt weglassen und dafür hochwertige Bauteile verwenden ist genau mein Ding und wem das nicht passt der kann ja ein anderes Board kaufen .
Uber den Sinn und Unsinn der Abdeckung kann man ja streiten aber Nachteile bringt sie bestimmt nicht .
Mein nächstes Motherboard wird sicher wieder ein TUF wenn auch nicht dieses da mein derzeitiges noch für Jahre genug Leistung hat .
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Wenn ich das schon lese "Tactical Armor". :D

Ja, nee iss klar - mein Board braucht glaube ich auch demnächst mal ne Reaktiv-Panzerung. :ugly:
Womit die Hersteller so die HW- und Gaming-Kiddies hinterm Ofen vorlocken wollen, geht langsam in eine arg lächerliche Richtung. Angefangen von Kühlern in Magazinform oder hier jetzt ne total unnütze Plastikplatte als "Armor" zu verkaufen - einfach absurd.

Aber wenns schään macht...

Bevor man sich über etwas lustig macht bitte aufpassen, dass man am Ende nicht selber der Veräppelte ist. Dein gesamter Comment basiert auf einem Fehler. Denn dort steht "THERMAL" und nicht "TACTICAL" ich denke du hast den Bericht gar nicht gelesen. Also -> fühl dich ausgelacht :lol:

Zum Thema:
Also wenn mit werten belegt werden kann das dieser "THERMAL ARMOR" was bringt, wieso denn dann nicht? vllt mal etwas für einen PCGH test? :P
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

für diese tolle abdeckung empfiehlt asus aber wie beim vorgänger einen lüfter anschzuschließen.
da wär es besser ein "richtiges" schwarzes mainboard zu bringen was passiv gekühlt werden kann.
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Bevor man sich über etwas lustig macht bitte aufpassen, dass man am Ende nicht selber der Veräppelte ist. Dein gesamter Comment basiert auf einem Fehler. Denn dort steht "THERMAL" und nicht "TACTICAL" ich denke du hast den Bericht gar nicht gelesen. Also -> fühl dich ausgelacht :lol:

naja du solltest auch erst mal alle fotos ansehen ^^ bild nr. 1/7 "tactical armor" :P
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Wegen den Lüftern ist es Quatsch. Es geht doch immer mehr Richtung Silent PC und die hauen da 60mm Lüfter aufs Brett...

Edit: In euren Bildern ist ab Bild 4 immer wieder Box2.jpg im Bild, da war wohl die Maus über einem Bild und der Dialog ist geblieben.
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Also mir persönlich sagt die Optik der Boards mit dieser sabertooth typischen Abdeckung überhaupt nicht zu,
selbst wenn sie tatsächlich einen Temperaturvorteil bringen sollte, wird mir sowas nicht in den Rechner kommen.
 
xx00xx00xx schrieb:
Also mir persönlich sagt die Optik der Boards mit dieser sabertooth typischen Abdeckung überhaupt nicht zu,
selbst wenn sie tatsächlich einen Temperaturvorteil bringen sollte, wird mir sowas nicht in den Rechner kommen.

+1
Genau meine Meinung
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

für diese tolle abdeckung empfiehlt asus aber wie beim vorgänger einen lüfter anschzuschließen.
da wär es besser ein "richtiges" schwarzes mainboard zu bringen was passiv gekühlt werden kann.

So etwas würde mir auch eher gefallen, notfalls mit etwas Kupfer / Gold für eine edlere Variante. Für die Armee - Fans kann man ein Taktikemblem beipacken
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

für diese tolle abdeckung empfiehlt asus aber wie beim vorgänger einen lüfter anschzuschließen.
da wär es besser ein "richtiges" schwarzes mainboard zu bringen was passiv gekühlt werden kann.

Dieses Board ist passiv gekühl und wenn man den Boxed Lüfter benutzt oder einen Top-Blow Kühler braucht man keinen 50mm Lüfter . wer wie ich aber einen Megahalem benutzt kann einen zusätlichen lüfter benutzen und ich garantiere dir den hörst du niemals da mein Graka tausendmal mehr krach macht .
Aber selbst wenn mein gesammtes system Wassergekühlt wäre ist der kleine Fraktal auf meinem Board immer noch flüßterleise .
Davor hatte ich mit dem UD4 ein komplett schwarzes Board und das Ding hat nur gezickt und mußte wegen dem Chipsatzbug ausgetauscht werden weswegen ich jetzt dieses habe .
Selber Preis wie das UD4 aber einfach tausendmal besser .
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Habe selbst das UD4, absolut keine Probleme aber leider ist es nicht komplett Schwarz
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Bevor man sich über etwas lustig macht bitte aufpassen, dass man am Ende nicht selber der Veräppelte ist. Dein gesamter Comment basiert auf einem Fehler. Denn dort steht "THERMAL" und nicht "TACTICAL" ich denke du hast den Bericht gar nicht gelesen. Also -> fühl dich ausgelacht :lol:

So, so auch noch Tomaten auf den Augen? Dann schau mal auf dem ersten Bild auf den Aufsteller: Da steht auch für Blindfische eindeutig "Tactical Armor". Aber Hauptsache einen vom Leisten ziehen, wa?

FAIL! :fresse:
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

ist eigentlich schon bekannt wann die neuen boards rauskommen?

normaler weise kommen die MBs doch immer 1 oder 2 monate früher als die CPUs, oder?
 
AW: Cebit 2012: Asus zeigt Zähne: Sabertooth Z77 Preview

Wenn jetzt mal ein Board mit Fullcover-Kühler statt einer Fullcover-Abdeckung kommen würde...
Aber erst abdecken und dann mit nem Lüfter drunter pusten weil es zu warm wird ist selten dämlich.:stupid:
 
Zurück