Drakonische Strafen? Das schafft nur das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein und letztlich wird man das ja auch. Eine Strafe muss dem Vergehen angemessen sein, das ist schließlich eines der Grundprinzipien des Rechtsstaates.
Automatisierte Strafen? Das geht von der Annahme aus, dass Programme keine Fehler machen. Da lache ich doch. Und es geht letztlich nur mit Totalüberwachung. Wer das wirklich befürwortet, der schalte bitte eine Livecam 24/7 in seinem Leben online.
@Topic: Ich bin kein Freund von Geschäftsmodellen à la Megaupload, weil das geradezu nach Urheberrechtsverletzungen schreit. Aber gerade das laufende Verfahren zeigt doch, das man solcher Kriminalität auch bisher schon etwas entgegenstellen kann.
ALs das richtig populär wurde und verfolgt waren alle meine Freunde und ich lägst über Torrents hinweg ... kein vernünftiger mensch zieht doch noch darüber => wirkt doch.
ka das mit dem Virus war so der naheliegendste gedanke der mir einfiel ... hab dazu rein zufällig keine ausgearbeitete lösung hier liegen

^^ ich wollte nur sagen man solle nicht alle überwachen, das ist ja quasi ausgeschlossen wenn ich nur die lockvogel Filme / games damit spicke (aber vergiss den vorschalg ist schon ok)^^

das willst du ja im grunde auch XD
Zu dem Beispiel mit den Großeltern: Ihnen ging es aber verdammt gut, sie hatten kameradschaft und werte nicht zuletzt weil sie es mussten gelernt (mal abgesehen vom Krieg) Wirtschaftsaufschwung usw ... unter anderem eine Frucht der Disziplin.
Hat man zu viel geld => luxuria

und werteverfall das stellte schon Sallust fest und Stars und sternchen bestätigen es nur zu gut

( Ich sag nur 27) ^^
Ich würde diese Horde Atomgegner mal ein Jahr ohne Strom vor die Tür setzen und ihnen dann wieder Strom geben ! denen wäre scheiß egal wo der saft herkommt (soll jetzt nichtmal pro Atomstrom sein soll nur heißen benehmt eich mal verprügelt keinen nur weil ihr etwas nicht wollt und zerstört auch deshalb nicht fremdes eigentum).
Muss es jedesmal zu einer Katastrophe kommen ? Brauchen wir einen neuen Krieg oder einen Staatsbankrott. Müssen "faule undisziplinierte Menschen" erst wieder von der Natur auf den Boden der Tatsachen geholt werden ? Müssen die die nichts zum gemeinwohl beitragen sondern die arbeit der anderen noch behindernden Menschen erst wieder verhungern ? bevor man zur vernunft kommt ? dann sind wieder alle Ultra spießig, arbeiten hart um zu überleben , sind zu kooperation fähig, bauen eine weltmacht auf und schaffen eine heile welt für 1 -2 generationen. die dritte ist dann schon wieder so Wertelos und Faul dass es wieder zur katastrophe kommt und das Kartenhaus aus sozialversicherung usw in sich zusammenfällt weil jeder nur rausholt anstatt rein zu tun für den notfall.
Ein wenig Maß halten im Alltag und das Leben ist für immer schön

. Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen, wäre ja auch langweilig sonst

Persönlich denke ich auch wenn nirgendwo Leid wäre warum sollte man sich dann freuen hier zu sein
PS:
@Kuschluk
Ich gebe Dir völlig Recht, Leute wie Du einer bist sollten vielleicht wirklich eine Prüfung ablegen bevor Sie Wählen dürfen!
Könnte eine Prüfung sicherstellen dass der staat vernünftig, nachhaltig und mit maximalem Freiraum für mich (was nicht heißen soll dass andere menschen beklauen legal wird ) gelenkt würde, würde ich sie aus Faulheit nicht machen

=> ich wüsste ja es ist alles in besten händen => würde ich meiner arbeit nachgehn , forschen , bauen , zocken und hätten am Wahlsonntag frei

. Vermutlich würde ich sie zu deinem Ärger aber trotzdem bestehn ^^ Der einzige Grund warum ich überhaupt wählen gehe ist weil es mich ärgert wie viel unverstand es gibt(ich bin davon sicher nicht frei aber in diesem thread habe ich nach bestem wissen und gewissen geantwortet) und das soll nicht heißen dass die Parteien die ich wähle von diesem Unverstand befreit sind, ich wähle das geringere Übel. Dummerweise gucke ich über den tellerand und wähle nicht das was am besten für mein Hobby ist sonder das was am besten für meine Brötchen ist !