CDU/CSU: Megaupload zeigt Wichtigkeit von SOPA und PIPA

Merkel war ja ursprünglich in der SED... also ich sehe da nach wie vor Parallelen :D
Mal ganz ehrlich: wie kann sich Partei in den Jahren ihrer Regierung einfach nur konsequent alles falsch das machen, was nur falsch zu machen geht? Aber die CDU/CSU-Fraktion ist eben das Schoßhündchen der Amis, komme es, was es wolle.
Was sich ein weiteres Mal zeigt: die CDU/CSU hat keine Ahnung, wovon sie redet - wie üblich eben. Ich erinnere nur an "Axel E. Fischer fordert ...". Dass die nicht die geringste Ahnung vom Internet haben, das ist ja wohl hoffentlich jedem klar. Peinlich wird es erst dann, wenn man auch noch auf die Straße rennt und es durch das Megafon schreit...

CDU/ CSU muss auch immer bei solchen Ereignissen auftauchen und ihr beschränktes Halbwissen für solchen populistischen Mist missbrauchen.

Leider wahre Worte! Hauptsache "dumme" Wähler mit Themen ködern, die sie nicht verstehen und der vor Geld strotzenden Lobby im Hintergrund in den Allerwertesten kriechen. :kotz:

hmm. iwie fällt mir da spontan nur zu ein: wenn man die buchstaben in Schaeuble ein wenig umdreht kommt da belausche bei raus
ma im ernst, cdu/csu machen doch im moment so ziemlich alles falsch, was man nur irgendwie falsch machen kann -.-
schade eigtl, denn die alternativen sehen leider alle nicht besser aus :(

Tja wo soll man da Anfangen ? Da gibts endlose Ansätze. Also liebe selbsternannte Politiker, wenn nicht an der Bildung und Betreuung gespart werden würde, was ja leider in Deutschland nicht zu leugnen ist, würde es auch mehr Perspektiven für mehr Menschen geben und auch die Erziehung und Moral wäre mehr ausgeprägt.
Fazit wäre, dass es ein größeres unrechtsbewußtsein geben würde und nicht immer mehr Leute, die moralisch kein Problem damit haben, illegal Musik oder Filme runterzuladen.

Davon mal abgesehen, kann man das auch nicht jedem verständlich machen, dass das Unrecht ist,
wenn unsere Medien diverse Neidsendungen ausstrahlen und sich der Zeitarbeiter der für 1000,- Euro netto arbeitet,
aber 800,- Euro Fixkosten hat,
die Frage stellen muss, ob es Unrecht ist, wenn der Trend bei den Künstlern zur Fünftyacht geht.
Dass es natürlich nicht richtig ist, steht außer Frage.

Davon mal abgesehen, geht es meist sowieso nur um Lobbyismus oder um Ablenkung fürs Volk.
Ich sage nur Brot und Spiele.

Gruß Bmok :daumen:

Diese Aussage zeigt wieder einmal, dass die CDU/CSU weder das Internet versteht noch ermessen kann, wie sehr das Internet in der Zukunft Bestandteil des Lebens der Bevölkerung sein wird, bzw. z. T. schon ist. Statt zu fragen, inwiefern das Urheberrecht dem Internetzeitalter angepasst werden werden kann, sollen weitreichende Überwachungs- und Zensurmaßnahmen eingeführt werden sollen. Dies zeugt von einer völligen Rückwärtsgewandtheit, die wiedereinmal das Klischee der erzkonservativen, fast schon reaktionären Partei bestätigt.

Ich fass es nicht.:(
Irgend wie war es ja zu erwarten das man auch in Schland bald damit anfängt aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Meine Stimme für würd ich denn herren da eh nie geben, da könn die meinte wegen auch noch mehr unsinn fordern.:ugly:

Gruß Nerd

Das geistige Eigentum sollte in gewissem Maße geschützt werden, sonst ebnen wir nur den Weg in eine Kulturwüste. Insofern kann ich der CDU/CSU zustimmen, auch wenn ich SOPA und PIPA skeptisch gegenüber stehe.

Die Menschen sind gierig. Sie wollen alles möglichst günstig oder, besser noch, umsonst haben. Die Ursache des Problems liegt also nicht bei den Politkern, sondern bei der Bevölkerung selbst.
Meiner Meinung nach sollte man das einsehen, konstruktiv seine Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge aussprechen, anstatt Politikern und Parteien nur negativ zu kritisieren. Ich denke, dass die Menschen die nur negative Kritik verüben wollen/können haben das Problem entweder nicht verstanden oder sie sind, noch schlimmer, ein Teil des Problems.

Klingt irgendwie nach "Erschießung Osamas rechtfertigt sogar Guantanamo"

Und ich enthalte mich jeglichen weiteren Kommentaren .. Und JA. Die Überschrift gab es mal.

Die "Bösen Bösen Diebe" beschuldigen die Industrie Filme und Musik zu teuer zu vermarkten, die Industrie behauptet die Preise wären nur wegen des "Diebstahls" so hoch...fragt sich wer damit jetzt wirklich angefangen hat (meiner subjektiven Meinung nach, war es die Medienindustrie :P)

Aber die Heuchler in der Politik greifen das Thema doch nur auf, weil es grade in den Medien ist. Genau wie zu den ganzen Amokläufen mit den "Killerspielen". Nach den Wahlen hört man plötzlich nichtsmehr über das Thema...

Das geistige Eigentum sollte in gewissem Maße geschützt werden, sonst ebnen wir nur den Weg in eine Kulturwüste. Insofern kann ich der CDU/CSU zustimmen, auch wenn ich SOPA und PIPA skeptisch gegenüber stehe.

Die Menschen sind gierig. Sie wollen alles möglichst günstig oder, besser noch, umsonst haben. Die Ursache des Problems liegt also nicht bei den Politkern, sondern bei der Bevölkerung selbst.
Meiner Meinung nach sollte man das einsehen, konstruktiv seine Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge aussprechen, anstatt Politikern und Parteien nur negativ zu kritisieren. Ich denke, dass die Menschen die nur negative Kritik verüben wollen/können haben das Problem entweder nicht verstanden oder sie sind, noch schlimmer, ein Teil des Problems.

Ja und Nein.
Die Politiker haben die Verantwortung für die Bevölkerung. Wenn eine Bevölkerung abstumpft liegt es meist an
der Politik. Fakt ist einfach, dass wenn ich an die jetztige Strompreiserhöhung denke, die der Verbraucher ausbaden soll, daran dass dem Bürger verkauft wird, er soll für sein Alter vorsorgen mit privaten Renten und später nachgebessert
wird, dass ja nur Riester anerkannt wird und fürs alter hat der Bürger schon immer vorgesorgt.
Außer heute, dass kann er sich dank vielen Steuererhöhungen und verdeckten Steuererhöhungen nicht mehr leisten.
Mit dem Rententopf wurde ja so ziemlich jeder Mist finanziert nur eben nicht die Rente.
Von den Euro fang ich mal garnicht erst an, der ja auch nicht mit Hilfe eines Volksentscheid zustande gekommen ist
oder die Änderung der Zeitarbeitsgesetze, Vermögenserhalt pro Jahr usw.
Letztendlich ist das eine Talfahrt sondergleichen und Fakt ist, ja du hast auf der einen Seite recht.
Aber Verbesserungsvorschläge haha... Nehmen wir mal die Demokratie, niemand kennt ein besseres System.
Auf der anderen Seite, wie soll das 100%ig funktionieren, wenn von 4 Jahren Regierung, zwei Jahre für den Wahlkampf
wegfallen oder gute Vorschläge abgelehnt werden, weil Sie nicht aus der eigenen Partei kommen. ???

Sie wollen alles möglichst günstig oder, besser noch, umsonst haben. Die Ursache des Problems liegt also nicht bei den Politkern, sondern bei der Bevölkerung selbst.

Oh bitte! Woher kommt denn der Wunsch? Aus einer kleinen Masse die dir glaubhaft versichert das du nur ein kluger Fuchs bist wenn du dich nicht verarschen lässt und überall nur das billigste Angebot kaufst..! Halte die Waage genau zwischen mehr als zum überleben und gerade noch genug zum konsumieren. Das hat vor 20 Jahren noch viel besser geklappt. Heute ist es eine reine Reizüberflutung, eher schon ein Overkill - immer mehr mehr mehr hier und da und überall und dabei hat man immer weniger übrig was man für immer mehr investieren kann! Die meisten können sich das nicht (mehr alles) leisten. Aber der Wunsch, der der dir eingeredet wird, der wird immer präsenter und ausgeprägter. Warum? Weil niemand richtig eingreift. Das problem ist nicht die Bevölkerung selbst sondern die paar die Meinungsbildend sind in der Bevölkerung. Und das sind z.b. neben den Medien nun mal auch Politiker. Du machst es dir viel zu einfach zu sagen es ist die breite Masse. Die breite Masse muss immer irgendwie gelenkt werden. Darüber sind ganze Abhandlungen und Doktorarbeiten geschrieben worden. Aber das gehört hier nicht hin, wollte es aber auch so nicht stehen lassen.

Na ja man kann ihnen viel vorwerfen aber ich kann mir keine bessere vorstellen die nach Brüssel schicken. Fakt ist sie lässt sich nicht weichkochen und hat so gesehn die Hosen an. Das diese ganze EU zu aufgebläht mit Wirtschaftsfiasko-Staaten ist kann sie leider auch nicht ändern. => Fakt ist sie (merkel) spart uns atm geld da sie durchsetzungsvermögen gezeigt hat. Aber istn anderes Blatt ^^

Zur Topic: Mich wunderts nicht. Diese "ehr konservative" Partei sehe ich meistens wie meinen Opa ^^ von Internet und so will sie eigentlich nicht viel wissen => muss man sich doch damit beschäftigen dann will man es wenigstens irgendwie unter Kontrolle bringen. Wie gesagt ich finde es wichtiger wie wir zum Beispiel durch die letzte Wirtschaftskrise durchgerudert sind (nämlich im vergleich sehr gut). Diese Zensur heiße ich persönlich in keinster weise gut allerdings finde ich auch dass was passieren muss.

Man muss sich zum Teil im Alltag mit leuten auseinandersetzen da fällt einem nichts mehr ein ... Werte wie Pünktlichkeit oder Anstand ( Ware zB direkt bezahlen) sind rar geworden (falls hier einer mit ausländern kommt so habe ich gehört dass vor allem muslimische kinder besonders wohlerzogen sind => klar sonst gibts auch backpfeife aber doch immernoch besser als diese deutschen Montessoripädagogik-verhätschelten Rotzlöffel die meinen die Welt liegt ihnen zu füßen. Man muss auch als Erwachsener den anderen Respektieren und das sollten Kinder ebenfalls lernen (mir egal wie dafür haben aber fachleute zu sorgen und nicht ich)). Ich wurde auch nie geprügelt , jedoch wäre es mir zu keiner zeit eingefallen meine Lehrperson grob Verbal anzugreifen. Meine Freundin ist immo Vertretungslehrerin an ner Gesamtschule ... wenn ich die storys höre ... diesen Kindern täte teilweise ein Rohrstock besser als unser System. Die Eltern erziehen sie nicht gut und das Bildungssystem hat zu wenig einfluss auf diese kinder um sie sanft umzuerziehen. Die Lehrer denkt sich irgendwann dämliche Idioten mir doch egal was aus euch wird und wenns schlimm genug ist wird der schüler der schule verwiesen. => wird zu einem Sozialhilfeempfänger ohne Anstand und kostet uns weiter Geld.

Da frag ich mich ob es nicht besser für dieses Individuum gewesen wäre durch saftige Strafen in der Bahn gehalten zu werden.

=> Ich denke diese Regellosigkeit wie sie einem das Internet eröffnet ist nicht gut für die Gesellschaft und vielleicht überträgt sich das auch (vermutung). Keinem nützt es wenn die Leute reihenweise in den Knast müssen oder Sozialfälle werden bzw in den Finanziellen Ruin getrieben werden (ja solche downloadstrafen können die ein oder andere Haushaltskasse ganz schön plätten):ugly:. Der nutzen des Knastes und Strafen besteht in der Angst der Leute vor ihm (sollte er zumindest) => Auch Menschen die sich nicht von sich aus benehmen würden benehmen sich und alles ist friede freude eierkuchen.

=> Ich halte Sopa allerdings nicht für den richtigen weg. => Auch diese neu entfachte Debatte ist in meinen Augen verschenkte Zeit und Geld.

PS: An alle die mir jetzt einen Vortrag halten wollen dass die Prügelstrafe aus gutem Grund nicht mehr existiert.

1. Ich studiere aus gutem Grund Mechatronik und keine Sozialwissenschaften oder sowas.
2. Objektiv persönl. beobachtet sind frühere Generationen zwar evtl Verklemmter / Spießiger aber selbst Hauptschüler konnten ordentlich Schreiben/ Lesen / Rechnen. Sind meist pflichtbewusster und bodebständiger. (ich zB hab Abitur und Studiere und mir ist es egal ob hier fehler drin sind... meine eltern würden soetwas hier niemals posten ohne 3x drübergelesen zu haben von den vielen klammern mal ganz zu schweigen) (natürlich nicht alle, aber heute hauptschule --> lol, kannste bei uns froh sein ohne stichwunden / schussverletzungen rauszukommen)
3.Vielleicht sind hier jetzt viele sachen überspitzt ausgedrückt und nicht ausführlich genug formuliert. Die Tendenz trifft es trotz meiner recht kurzen Lebenserfahrung (20) vermutlich recht gut.

Abschließend bleibt zu sagen im Internet machen doch 90 % der sufenden Bevölkerung "die SAU" (benehmen sich gesetzloser und werteloser) und das ist eben meist schon so weit fortgeschritten dass es strafbar wird (zB Urheberrechtsverletzungen).

Ich nehme mich davon selbst nichtmal aus! Mir würde es im Leben nicht einfallen etwas in einem Geschäft zu stehlen und zahlen mit Karte ist mir schon suspekt (könnte ja der strom ausfallen).

Aber stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt.

Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen.

Ich behaupte der normgedanke (den den der großteil der bevölkerung hat) ist nicht : " Oh, das ist aber ein schönes Lied. Muss ich mir gleich morgen Kaufen."

bzw. behaupte ich hier auch (um meine These von oben zu stützen) dass die Kriminalität des Gedankens absteigendem alter (jüngerer Generation) anwächst.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Aber stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt.

Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen.

Ich behaupte der normgedanke (den den der großteil der bevölkerung hat) ist nicht : " Oh, das ist aber ein schönes Lied. Muss ich mir gleich morgen Kaufen."

bzw. behaupte ich hier auch (um meine These von oben zu stützen) dass die Kriminalität des Gedankens absteigendem alter (jüngerer Generation) anwächst.:devil:

Youtube ist in dem Zusammenhang nicht unbedingt ein treffender Vergleich. Es steht zwar in den AGB, dass das mitschneiden/herunterladen nicht erlaubt/erwünscht ist. Allerdings wird man nirgends darum gebeten diesen AGB zuzustimmen. In Deutschland wird zwar durch die GEMA schon dagegen angegangen, aber die Generation Google hat doch wohl kaum ein Problem so eine lächerliche Ländersperre zu umgehen..

Youtube ist in dem Zusammenhang nicht unbedingt ein treffender Vergleich. Es steht zwar in den AGB, dass das mitschneiden/herunterladen nicht erlaubt/erwünscht ist. Allerdings wird man nirgends darum gebeten diesen AGB zuzustimmen. In Deutschland wird zwar durch die GEMA schon dagegen angegangen, aber die Generation Google hat doch wohl kaum ein Problem so eine lächerliche Ländersperre zu umgehen..

das hab ich hier auch nur geschrieben um keine punkte zu bekommen :) hab schon 3 oder 4 => es wissen wohl alle was gemeint ist. youtube qualli is eh mies ^^:devil:

Klingt irgendwie nach "Erschießung Osamas rechtfertigt sogar Guantanamo"

Und ich enthalte mich jeglichen weiteren Kommentaren .. Und JA. Die Überschrift gab es mal.

=> realistisch betrachtet ist leid weniger um vielen mehr sicherheit zu bieten immer "besser"

jeder der glaubt mit Guantanamo wären diese Praktiken vorbei dem kann ich nicht helfen.

Auch die frage ob man flugzeuge abschiesen sollte: Ich garantiere dir das nächste flugzeug das entführt wird und in ballungsgebiete fliegt platzt noch bevor die nachricheten davon wissen. => So sind die Menschen einfach :)

@Morcan (post unter dem hier)... darum gehts doch garnicht ^^ ich meine den langen Post schon relativ ernst. Ne welt in der ein gewisses maß an anstand herrscht ist günstiger für uns alle. => weniger kosten um sicherheit zu erhalten.

sehs mal so alle kaufen ihre musik legal => festplatten wären billiger und steuergelder würden nicht für sopa verplempert werden => das kollektiv würde also sparen wenn auch das mediensüchtige individuum drauflegt. => das verhalten was aktuell betrieben wird ist egoistisch und schadet allen.

Das macht übrigens auch das Argument der Leute zunichte die immer sagen "das würden wir sowieso nicht kaufen" OK aber dann müsste der staat auch kein geld (dass er auch von diesen leuten über steuern holt) dafür ausgeben die "bösen" zu fangen oder ihnen das leben schwer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
youtube qualli is eh mies ^^:devil:

Vielleicht bei den Charts ^^ aber den Kommerzmist heute kann man sich doch eh kaum noch antun ;)

Edit:

Mag ja sein Kuschluk, das ist natürlich im Grunde der beste Weg. Aber du kannst nicht nur dem Endverbraucher die Schuld geben. Die Musik-/Film- und Spieleindustrie beutet nicht nur die Kunden sondern auch die eigenen Künstler aus. Aus deren Egoismus und Geldgeilheit ist m.M.n. der Egoismus von uns Kunden entstanden.

Ich stehe auch dazu, dass ich mir Spiele illegal lade. Allerdings nicht um den Entwicklern zu schaden o.ä.. Ich teste die Spiele einige Stunden an um mir ein Bild davon zu machen. Wenn ich Gefallen daran finde, kaufe ich das Spiel letztlich auch. Und aus Erfahrung im Freundes und Bekanntenkreis weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der es so handhabt. Die Entwickler, die sich für ein Spiel Mühe gegeben haben unterstütze ich mit freuden. Wenn man aber mal wieder ein Spiel vorgesetzt kriegt, dass lieblos gestaltet wurde und dem man anmerkt, dass es möglichst schnell auf den Markt musste...naja sowas fliegt so oder so wieder schnell von der Platte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück