Na ja man kann ihnen viel vorwerfen aber ich kann mir keine bessere vorstellen die nach Brüssel schicken. Fakt ist sie lässt sich nicht weichkochen und hat so gesehn die Hosen an. Das diese ganze EU zu aufgebläht mit Wirtschaftsfiasko-Staaten ist kann sie leider auch nicht ändern. => Fakt ist sie (merkel) spart uns atm geld da sie durchsetzungsvermögen gezeigt hat. Aber istn anderes Blatt ^^
Zur Topic: Mich wunderts nicht. Diese "ehr konservative" Partei sehe ich meistens wie meinen Opa ^^ von Internet und so will sie eigentlich nicht viel wissen => muss man sich doch damit beschäftigen dann will man es wenigstens irgendwie unter Kontrolle bringen. Wie gesagt ich finde es wichtiger wie wir zum Beispiel durch die letzte Wirtschaftskrise durchgerudert sind (nämlich im vergleich sehr gut). Diese Zensur heiße ich persönlich in keinster weise gut allerdings finde ich auch dass was passieren muss.
Man muss sich zum Teil im Alltag mit leuten auseinandersetzen da fällt einem nichts mehr ein ... Werte wie Pünktlichkeit oder Anstand ( Ware zB direkt bezahlen) sind rar geworden (falls hier einer mit ausländern kommt so habe ich gehört dass vor allem muslimische kinder besonders wohlerzogen sind => klar sonst gibts auch backpfeife aber doch immernoch besser als diese deutschen Montessoripädagogik-verhätschelten Rotzlöffel die meinen die Welt liegt ihnen zu füßen. Man muss auch als Erwachsener den anderen Respektieren und das sollten Kinder ebenfalls lernen (mir egal wie dafür haben aber fachleute zu sorgen und nicht ich)). Ich wurde auch nie geprügelt , jedoch wäre es mir zu keiner zeit eingefallen meine Lehrperson grob Verbal anzugreifen. Meine Freundin ist immo Vertretungslehrerin an ner Gesamtschule ... wenn ich die storys höre ... diesen Kindern täte teilweise ein Rohrstock besser als unser System. Die Eltern erziehen sie nicht gut und das Bildungssystem hat zu wenig einfluss auf diese kinder um sie sanft umzuerziehen. Die Lehrer denkt sich irgendwann dämliche Idioten mir doch egal was aus euch wird und wenns schlimm genug ist wird der schüler der schule verwiesen. => wird zu einem Sozialhilfeempfänger ohne Anstand und kostet uns weiter Geld.
Da frag ich mich ob es nicht besser für dieses Individuum gewesen wäre durch saftige Strafen in der Bahn gehalten zu werden.
=> Ich denke diese Regellosigkeit wie sie einem das Internet eröffnet ist nicht gut für die Gesellschaft und vielleicht überträgt sich das auch (vermutung). Keinem nützt es wenn die Leute reihenweise in den Knast müssen oder Sozialfälle werden bzw in den Finanziellen Ruin getrieben werden (ja solche downloadstrafen können die ein oder andere Haushaltskasse ganz schön plätten)

. Der nutzen des Knastes und Strafen besteht in der Angst der Leute vor ihm (sollte er zumindest) => Auch Menschen die sich nicht von sich aus benehmen würden benehmen sich und alles ist friede freude eierkuchen.
=> Ich halte Sopa allerdings nicht für den richtigen weg. => Auch diese neu entfachte Debatte ist in meinen Augen verschenkte Zeit und Geld.
PS: An alle die mir jetzt einen Vortrag halten wollen dass die Prügelstrafe aus gutem Grund nicht mehr existiert.
1. Ich studiere aus gutem Grund Mechatronik und keine Sozialwissenschaften oder sowas.
2. Objektiv persönl. beobachtet sind frühere Generationen zwar evtl Verklemmter / Spießiger aber selbst Hauptschüler konnten ordentlich Schreiben/ Lesen / Rechnen. Sind meist pflichtbewusster und bodebständiger. (ich zB hab Abitur und Studiere und mir ist es egal ob hier fehler drin sind... meine eltern würden soetwas hier niemals posten ohne 3x drübergelesen zu haben von den vielen klammern mal ganz zu schweigen) (natürlich nicht alle, aber heute hauptschule --> lol, kannste bei uns froh sein ohne stichwunden / schussverletzungen rauszukommen)
3.Vielleicht sind hier jetzt viele sachen überspitzt ausgedrückt und nicht ausführlich genug formuliert. Die Tendenz trifft es trotz meiner recht kurzen Lebenserfahrung (20) vermutlich recht gut.
Abschließend bleibt zu sagen im Internet machen doch 90 % der sufenden Bevölkerung "die SAU" (benehmen sich gesetzloser und werteloser) und das ist eben meist schon so weit fortgeschritten dass es strafbar wird (zB Urheberrechtsverletzungen).
Ich nehme mich davon selbst nichtmal aus! Mir würde es im Leben nicht einfallen etwas in einem Geschäft zu stehlen und zahlen mit Karte ist mir schon suspekt (könnte ja der strom ausfallen).
Aber stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt.
Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen.
Ich behaupte der normgedanke (den den der großteil der bevölkerung hat) ist nicht : " Oh, das ist aber ein schönes Lied. Muss ich mir gleich morgen Kaufen."
bzw. behaupte ich hier auch (um meine These von oben zu stützen) dass die Kriminalität des Gedankens absteigendem alter (jüngerer Generation) anwächst.