CDU/CSU: Megaupload zeigt Wichtigkeit von SOPA und PIPA

Na ja man kann ihnen viel vorwerfen aber ich kann mir keine bessere vorstellen die nach Brüssel schicken. Fakt ist sie lässt sich nicht weichkochen und hat so gesehn die Hosen an. Das diese ganze EU zu aufgebläht mit Wirtschaftsfiasko-Staaten ist kann sie leider auch nicht ändern. => Fakt ist sie (merkel) spart uns atm geld da sie durchsetzungsvermögen gezeigt hat. Aber istn anderes Blatt ^^

Zur Topic: Mich wunderts nicht. Diese "ehr konservative" Partei sehe ich meistens wie meinen Opa ^^ von Internet und so will sie eigentlich nicht viel wissen => muss man sich doch damit beschäftigen dann will man es wenigstens irgendwie unter Kontrolle bringen. Wie gesagt ich finde es wichtiger wie wir zum Beispiel durch die letzte Wirtschaftskrise durchgerudert sind (nämlich im vergleich sehr gut). Diese Zensur heiße ich persönlich in keinster weise gut allerdings finde ich auch dass was passieren muss.

Man muss sich zum Teil im Alltag mit leuten auseinandersetzen da fällt einem nichts mehr ein ... Werte wie Pünktlichkeit oder Anstand ( Ware zB direkt bezahlen) sind rar geworden (falls hier einer mit ausländern kommt so habe ich gehört dass vor allem muslimische kinder besonders wohlerzogen sind => klar sonst gibts auch backpfeife aber doch immernoch besser als diese deutschen Montessoripädagogik-verhätschelten Rotzlöffel die meinen die Welt liegt ihnen zu füßen. Man muss auch als Erwachsener den anderen Respektieren und das sollten Kinder ebenfalls lernen (mir egal wie dafür haben aber fachleute zu sorgen und nicht ich)). Ich wurde auch nie geprügelt , jedoch wäre es mir zu keiner zeit eingefallen meine Lehrperson grob Verbal anzugreifen. Meine Freundin ist immo Vertretungslehrerin an ner Gesamtschule ... wenn ich die storys höre ... diesen Kindern täte teilweise ein Rohrstock besser als unser System. Die Eltern erziehen sie nicht gut und das Bildungssystem hat zu wenig einfluss auf diese kinder um sie sanft umzuerziehen. Die Lehrer denkt sich irgendwann dämliche Idioten mir doch egal was aus euch wird und wenns schlimm genug ist wird der schüler der schule verwiesen. => wird zu einem Sozialhilfeempfänger ohne Anstand und kostet uns weiter Geld.

Da frag ich mich ob es nicht besser für dieses Individuum gewesen wäre durch saftige Strafen in der Bahn gehalten zu werden.

=> Ich denke diese Regellosigkeit wie sie einem das Internet eröffnet ist nicht gut für die Gesellschaft und vielleicht überträgt sich das auch (vermutung). Keinem nützt es wenn die Leute reihenweise in den Knast müssen oder Sozialfälle werden bzw in den Finanziellen Ruin getrieben werden (ja solche downloadstrafen können die ein oder andere Haushaltskasse ganz schön plätten):ugly:. Der nutzen des Knastes und Strafen besteht in der Angst der Leute vor ihm (sollte er zumindest) => Auch Menschen die sich nicht von sich aus benehmen würden benehmen sich und alles ist friede freude eierkuchen.

=> Ich halte Sopa allerdings nicht für den richtigen weg. => Auch diese neu entfachte Debatte ist in meinen Augen verschenkte Zeit und Geld.

PS: An alle die mir jetzt einen Vortrag halten wollen dass die Prügelstrafe aus gutem Grund nicht mehr existiert.

1. Ich studiere aus gutem Grund Mechatronik und keine Sozialwissenschaften oder sowas.
2. Objektiv persönl. beobachtet sind frühere Generationen zwar evtl Verklemmter / Spießiger aber selbst Hauptschüler konnten ordentlich Schreiben/ Lesen / Rechnen. Sind meist pflichtbewusster und bodebständiger. (ich zB hab Abitur und Studiere und mir ist es egal ob hier fehler drin sind... meine eltern würden soetwas hier niemals posten ohne 3x drübergelesen zu haben von den vielen klammern mal ganz zu schweigen) (natürlich nicht alle, aber heute hauptschule --> lol, kannste bei uns froh sein ohne stichwunden / schussverletzungen rauszukommen)
3.Vielleicht sind hier jetzt viele sachen überspitzt ausgedrückt und nicht ausführlich genug formuliert. Die Tendenz trifft es trotz meiner recht kurzen Lebenserfahrung (20) vermutlich recht gut.

Abschließend bleibt zu sagen im Internet machen doch 90 % der sufenden Bevölkerung "die SAU" (benehmen sich gesetzloser und werteloser) und das ist eben meist schon so weit fortgeschritten dass es strafbar wird (zB Urheberrechtsverletzungen).

Ich nehme mich davon selbst nichtmal aus! Mir würde es im Leben nicht einfallen etwas in einem Geschäft zu stehlen und zahlen mit Karte ist mir schon suspekt (könnte ja der strom ausfallen).

Aber stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt.

Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen.

Ich behaupte der normgedanke (den den der großteil der bevölkerung hat) ist nicht : " Oh, das ist aber ein schönes Lied. Muss ich mir gleich morgen Kaufen."

bzw. behaupte ich hier auch (um meine These von oben zu stützen) dass die Kriminalität des Gedankens absteigendem alter (jüngerer Generation) anwächst.:devil:

Also :daumen: für zwanzig hast du schon eine sehr reife Meinung.
Kann ich so nur beipflichten.
Generell wenn man einen Hauptschüler aus den 80er Jahren nimmt, der wurde als KFZ Mechaniker, im elektronischen
Bereich usw. eingesetzt und der Vergleich zum heutigen Hauptschulabschluss, ist eigentlich keiner mehr.
Ich habe das leider selber erlebt, aber es ist eben nicht nur die Bildung.
Das ganze kann man auch als Verfall der guten Sitten betrachten, was die letzen Jahre passiert ist.
Ein Lehrer ist keine Respektsperson mehr, sondern leider teilweise weit davon entfernt.
Also die Supernanny sollte man vielleicht nicht einsperren und ich lehne Gewalt ( Hinternvoll ) eigentlich auch ab,
aber es gibt eben auch mal Ausnahmen.
Ich muss ja nur an DSDS denken, wer sich da so vorstellt und das trotz völliger Talentfreiheit.
Es muss doch Freunde geben die sagen, nein ehrlich sorry, lass es bitte.

Und unsere Gesellschaft ist mittlerweile was den Nachwuchs angeht wie folgt aufgestellt.

Reiche und Leute mit einen guten Einkommen können sich mehrere Kinder leisten.
Der normale Mittelstand, vielleicht maximal zwei Kinder, aber dass kann schon sehr knapp werden.
Leute die ganz unten stehen, für die wir es wieder möglich / rentabel, mehrere Kinder in die Welt zu setzten.
Allen diesen Kindern wird aber nicht unbedingt, die Beteuung gegeben, die Sie benötigen.

Naja, kann man ja endlos rüber schreiben.

Kurz: Unsere Gesellschaft ist teilweise ein Tollhaus unter Verwaltung der Politiker im eigenen Interesse.

LOL Jetzt kommen die konservativen Dummschwätzer von der Union... wusste ich doch, dass das alles im Zusammenhang steht.
Es stehen viele Grundsatzfragen vor unserer Tür. Was passiert wenn alle einen Schuldenschnitt brauchen außer 50 Freaks, die über 500 Milliarden Euro besitzen(z.B.)? Wird sich das auf unsere Staatsform auswirken? Kann USA überhaupt noch lange den Ton angeben? Was machen die neuen Emporkömmlinge(Indien, China, Brasilien etc.) und wie werden die mit dem weltweiten Schuldenschnitt aka Zusammenbruch der weltwirtschaft klar kommen? Und welche Rolle spielt dann das Internet?
Die nächsten 10 Jahre werden wegweisend sein. Ob Daumen hoch unter runter wird sich zeigen. Wohl auch ne Perspektivsache...

@ Kuschluk: Das sind gut durchdachte Ausführungen.
Werte wie Pünktlichkeit oder Anstand ( Ware zB direkt bezahlen) sind rar geworden (falls hier einer mit ausländern kommt so habe ich gehört dass vor allem muslimische kinder besonders wohlerzogen sind
Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung absolut nicht der Fall. Ich würde das auch nicht vom Glauben abhängig machen, sondern von der Erziehung an sich.

=> Ich denke diese Regellosigkeit wie sie einem das Internet eröffnet ist nicht gut für die Gesellschaft und vielleicht überträgt sich das auch (vermutung).
Ähnliches gilt m.E. auch z.B. für die Einführung des Privatfernsehens. Dennoch finde ich: Freiheit geht vor Regulierung.

Abschließend bleibt zu sagen im Internet machen doch 90 % der surfenden Bevölkerung "die SAU" (benehmen sich gesetzloser und werteloser) und das ist eben meist schon so weit fortgeschritten dass es strafbar wird (z.B. Urheberrechtsverletzungen).
Das sehe ich nicht so. Aber jeder macht wohl andere Erfahrungen, weil es "das" Internet ja gar nicht gibt.

Ich nehme mich davon selbst nichtmal aus! ... stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt. Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen.
Also ich schau auf Amazon, was es kostet, aber meine Kinder würden das wohl nicht unbedingt tun ;).

Ich stehe auch dazu, dass ich mir Spiele illegal lade. Allerdings nicht um den Entwicklern zu schaden o.ä.. Ich teste die Spiele einige Stunden an um mir ein Bild davon zu machen. Wenn ich Gefallen daran finde, kaufe ich das Spiel letztlich auch. Und aus Erfahrung im Freundes und Bekanntenkreis weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der es so handhabt. Die Entwickler, die sich für ein Spiel Mühe gegeben haben unterstütze ich mit freuden. Wenn man aber mal wieder ein Spiel vorgesetzt kriegt, dass lieblos gestaltet wurde und dem man anmerkt, dass es möglichst schnell auf den Markt musste...naja sowas fliegt so oder so wieder schnell von der Platte ;)
Ich mache das ähnlich, und daher habe ich auch einige Spiele originalverpackt zu Hause, weil ich sie letztlich die "Testversion" durchgespielt habe. Leider gibt es aber sehr viele, die ein kostenloses Spiel dankbar annehmen und es auch dann nicht kaufen, wenn sie es gut finden und zu Ende spielen.

Insofern will ich die Probleme der Software- und Medienindustrie auch nicht kleinreden - aber SOPA und PIPA sind für mich damit trotzdem nicht gerechtfertigt.

...stellt euch mal vor ihr sitzt mim Notebook auf dem Sofa und die Freundin hat im Schlafzimmer das Radio an ihr hört ein geiles Lied dass ihr unbedingt mal hören oder sogar haben wollt. Der Großteil von euch wirden das ding erstmal auf Youtube suchen und ggf auch dort runterladen / mitschneiden oder sonstwie direkt besorgen...

Stimmt. Es kann aber auch anders herum laufen. Man stolpert bei einem X-beliebigen Video über die Hintergrundmusik und sucht sich dann erstmal das ganze Lied/informiert sich über den Interpret und hört sich ggf. mehr davon an.
Und dann entscheidet man sich, ob es einen Kauf wert ist, oder nicht (es sich dann herunterzuladen, ist auch eine Möglichkeit - die gäbe es ohne Youtube aber auch).

Gäbe es Youtube in der Art nicht, wäre ich (so schnell) nicht auf den/die Interpreten/Musikstücke gestoßen.
Würde die Gema diese Art der "Werbung" in letzter Zeit nicht so wunderbar zunichte machen, hätte ich vielleicht schon einige CD's mehr im Regal stehen...

@CDU/CSU :ugly:. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

@ Kuschluk: Das sind gut durchdachte Ausführungen

Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung absolut nicht der Fall. Ich würde das auch nicht vom Glauben abhängig machen, sondern von der Erziehung an sich.
EDIT 15:38: Du Kommst ja auch aus Bayern die sind schon ehr altmodisch(nicht falsch verstehn) bzw legen mMN mehr wert auf kirche(die ich zB eigentlich gar nicht aufsuche (beerdigungen und hochzeiten ausgenommen) -> brauche es einfach nicht bin weder dagegen noch dafür und habs auch nicht nötig scheinheilig an weihnachten da hin zu laufen :) sende regelmäßig stoßgebete wenns mir extrem ******* geht bzw ich angst habe :) denke damit kommt ER klar zumindest lebe ich noch ^^ ) und kultur... finds um ostern da immer ganz nett :) und die biere XD wenn man pauschalisieren muss würde ich sagen der Werteverlust nimmt von süden bis nordosten stetig zu ^^ ausnahmen bestätigen die regel ^^

Der Satz sollte ja auch eigentlich in diese Richtung zielen => dass es auf die erziehung ankommt und nicht auf die religion weil man ja oft hört "ja aber die ausländer". (denke die ist bei muslimen wohl ehr strenger zumindest sagt meine freundin dass diese mädchen in der klasse am ordentlichsten sind trotz oder grade obwohl sie an einer Haupt/Real/gesamtschule sind ---> dem entsprechend auch Noten / spätere chancen). Das soll auch diese teils dogmatischen sachen nicht schönreden.

Beispiel ist zB letztens am Frankfurther Flughafen (mim Bus zum Flugzeug gefahren). Deutsches Ehepaar Kind ca 3 - 4 Jahre alt lutscht die festhaltestange ab (die ganze zeit mim mund dran rum gelutscht). (Vorsicht nicht ernstgemeint) Ich meine bei der Frau wärs ja vielleicht noch scharf gewesene :devil:(so wieder ernst) Aber 1. ist das grenzekelhaft und 2. Hat es seine eltern 0 ernst genommen sie sagte 2 - 3 mal hör bitte auf (ohne ernsten ton). Kind nahm die gar nicht wahr. (und nein das kind war auch nicht irgendwie auffallend also geistig oder körperlich benachteiligt.freche beleidigungen waren nämlich drin)

Irgendwo sollte eine Autoritätsperson (und das sollten Eltern immer dann sein wenns nötig ist) sich auch mal durchsetzten.

Ich hätte es zumindest von der stange weggeholt dazu muss man es ja nichtmal gewaltsam angreifen sondern nimmts einfach aufn arm...

So ist das im Internet auch mit Erwachsenen ^^ wenn sie geld sparen können , klauen sie auch :) (und sie halt nichts zu befürchten haben (papa staat auf beiden augen blind ist))

Ich mag sopa auch nicht :) und wie der käse heißt. Ich würde weiterhin auf abschreckung setzten. FILME und Videos anbieten (mit besserem bundestrojaner) => der sich dann meldet wenns fertig downgeloadet und entpackt ist BUM hausdurchsuchung fertig.

=> die leute hätten mehr angst => weniger würden es tun. Und alle die nichts saugen haben nichts zu befürchten.

Falls das Gesetzeswidrig ist, ist es zu legalisieren bevor zB wieder alle geloggt werden. Ich hätte es lieber so als andersherum. (also lieber lockvögel und höheres risiko beim saugen als generalverdacht).

So wie es ist wird es nicht bleiben, also sollten wir es so lösen wie es für die unschuldigen am besten ist.

Glaubt nicht dass mir das gefallen würde ich hab hier nur ne Zimmer DVB-T antenne :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Also um zum Thema zurück zu kehren, ich denke, dass die Leute, die sich illegal Filme Musik usw. in großen Mengen
runterladen, diese nicht ohne die Möglichkeit des illegalen Downlaods beschaffen würden.
Das geht wohl um eine Art Sammelleidenschaft, also dass hier nicht von einen großen Schaden
auszugehen ist.

Letztendlich wurden in den 80er Jahren auch Disketten auf den Schulhof getauscht und die Kinder
hatten auch hunderte von Spielen für Ihren C64. Allerdings haben diese Kinder sich ebenfalls auch Originalspiele
zu Weihnachten gewünscht und die Industrie damit aufgebaut. Also letzendlich ist das alles nix Neues, auch Musik wurde
vom Radio auf Kassette aufgenommen oder Videofilme überspielt. Es geht eigentlich nur um die Sammelleidenschaft mancher
Leute, die soviel Musik haben, dass Sie die sowieso niemals hören können.

Im Gegenspruch dazu stehen die Drakonischen Strafen.
Wenn Sie jemanden erwischen, haben selbst Gewalttäter oder Vergewaltiger teilweise ein geringeres Strafmass.
Also wozu noch upgraden ?

Eigentum zu schützten seh ich ja ein, aber irgenwo muss auch einfach mal ein Strich gezogen werden.

Im Moment werd ich die Grünen und die Piraten wählen, sind mit das vernünftigste :D

Eigentum zu schützten seh ich ja ein, aber irgenwo muss auch einfach mal ein Strich gezogen werden.

Im Moment werd ich die Grünen und die Piraten wählen, sind mit das vernünftigste :D

Piraten zu wählen ist verschwendung einer Wählerstimme eines wählers der wenigstens darüber nachdenkt was er wählt. :)

Die Grünen sind wie ich finde fast im Wandel zur neuen CDU(nicht falsch verstehn Christlich war ja mal voll ->in<- + zeitgemäße vernunft ) => vielleicht werden sie eine Partei der Wirtschaftsorientierten mit Umweltbewusstsein . Sie müssen halt diese Ultragrünen rauswerfen (die sie im prinzip groß gemacht haben) radikalisierung bringt keinem was und ich finde sie haben noch zu viele ultra nulpen rumlaufen aber auch leute die mMn gute ansichten haben. Wirtschaft geht in diesem Land vor und ist unsre einzige überlebenschance. Allem voran geistiges Gut.

Ich hasse diese ganzen Extremen Freaks sei es Reaktor / totale internetzensur / neuer Flugplatz (bei der Mopsfledermaus) ^^ oder zB in Rhein-Main ... Ohne den Flughafen kann sich ein großteil der dummen betroffenen mit der 3 Fach verglasung ne neue arbeit suchen. Man kann nicht überall dagegen sein. Man kann sachen abschaffen wenn es alternativen gibt und man muss zugeständnisse machen wenn man es mal besser haben will.

Je öfter ich wählen geh oder solche extremen meinungen höre desto mehr will ich die Partei: Die normalen Menschen die überlegen und dann tun was am besten ist. gründen ^^ das dumme ist so langsam glaub ich sogar damit könnte man erfolg haben dabei hasse ich politik. Vielleicht kommen ja die grünen soweit zu verstand diesen posten zu übernehmen, aber das dauert noch ein wenig. In Deutschland ist jeder erstmal überall dagegen.

99% der Filme hätte ich mir niemals angesehen, oder gar auf dvd gekauft, evtl im TV gesehen, wenn er lief (und gut war). Diese Verlustrechnungen sind vollkommen sinnlos, übertrieben und offensichtlich von Mathematischen und logischen Fehlern und Unwahrscheinlichkeiten durchlöchert.

Hab mal einen Brief von sowas an meinen Bruder gesehen, er sollte 600€ zahlen, da er es über einen Torrent mit 64 Personen geteilt hat oder so. Aber entsprechend haben ja auch diese 64 Personen eine Schadensersatzforderung erhalten, womit dann ja das 64-Fache von der uvp "erwirtschaftet" worden wäre, dazu müsste der Konzern ja keinerlei Kosten tragen, wenn er gewinnt. Das das Lächerlich ist, sollte jedem mit einem Hauch Menschenverstands klar sein.

Und die meisten Serien guckt man ja normalerweise im Fernsehen, und holt dann verpasste Folgen im Internet nach, die DVDs kriege ich dann idr. zum Geburtstag, Weihnachten oder sonst was. Sehe da wirklich keinen riesigen Verlust drin. Und die 175 Mio. die der Typ hatte müsste man auf alle Konzerne und Firmen runterrechnen, die da Videos hatten, wobei oftmals die Leute nichtmals einen Euro ausgegeben hätten, da es ja ein Komplett anderes Preis/Leistungsverhältnis ist.

Zuletzt bearbeitet:
99% der Filme hätte ich mir niemals angesehen, oder gar auf dvd gekauft, evtl im TV gesehen, wenn er lief (und gut war). Diese Verlustrechnungen sind vollkommen sinnlos, übertrieben und offensichtlich von Mathematischen und logischen Fehlern und Unwahrscheinlichkeiten durchlöchert.

Darum geht es doch gar nicht.

Fakt ist du begehst ein verbrechen. Alleine das gilt es in Deutschland zu unterbinden.

Darum geht es doch gar nicht.

Fakt ist du begehst ein verbrechen. Alleine das gilt es in Deutschland zu unterbinden.

Ich will nicht wissen, was alles ein Verbrechen ist, was heutzutage gemacht wird. wenn man sich alleine das Fahrverhalten anguckt, sollten gut 3/4 Keinen Führerschein jemals wieder machen dürfen, Lehrer sollten alle gefeuert werden, Schüler von der Schule fliegen, das Internet müsste man dann dazu ganz abschalten.

Klar, dass die Union sofort für Einschränkungen der Rechte von freien Menschen Partei bezieht. Irgendwann fallen die damit noch richtig auf die Fresse und ich freu mich schon drauf:D

Also ich kann Dir kein Tipp geben, aber immer wenn ich 5 Minuten vor diesen sch. Pfandautomaten
stehe, denke ich mir nur. " Danke Tret ihn, ähhh Trittin )
Sowas nennt sich Zugeständniss und das ist mehr Umweltverschmutzung als ökologisch, das tolle System.

Ich glaub ich krieg mich nicht mehr ein. Die CDU/CSU spricht sich für die Einhaltung von Urheberrechten aus?? Wie lang ist es jetzt her, dass unsere Frau Kanzlerin solchen Humbug verbreitet hat wie: "... ich habe einen Verteidigungsminister eingestellt und keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter ..." ?? Aber das war ja was anderes ne, hier gings ja um ihren fotogenen Volkslieblig, den ja lt Gutties Bäckerin ja auch nie jemand öffentlich dabei gesehen hat wie er abschrieb. :what:

...wenn man sich alleine das Fahrverhalten anguckt, sollten gut 3/4 Keinen Führerschein jemals wieder machen dürfen, Lehrer sollten alle gefeuert werden, Schüler von der Schule fliegen, das Internet müsste man dann dazu ganz abschalten...

(Ironie)
Damit ist aber keine Kohle zu verdienen...

Irgendwie denk ich bei SOPA immer wieder an "Stop Online Privacy - Act"...
Achja, die CSU.
Obwohl ich Bayern mag - die wär' ein Grund, in's Ausland zu gehen ;).

Zurück