CD Projekt Red: Überraschend beeindruckende Zahlen für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3

Das nächste Spiel von CDPR wird kein Selbstläufer werden. Die Leute kaufen kein zweites Mal die Katze im Sack.
Ich denke es wird jetzt ein Witcher 4 kommen. (In 4 Jahren oder so)
 
Gertrollt wird auch noch: unter der News ist ein Kaufangebot der Geforce 3060 verlinkt/beworben: 830 Euro. Schnäppchen
Das is doch nix !

Heute im Angebot: GTX 1660 super für nur 760€ !

1.jpg


Mann ! Die hab ich letztens meinem Kumpel noch geschenkt, nachdem sie meine Übergangsphase(knapp 2 Monate) zwischen 1080Ti und 3080 hinter sich hatte ! ;)

Und jetzt kostet die bald genauso viel, wie meine 3080. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Performance ist gerade gegen der Ende einer Konsolengeneration absolut nichts untypisches, daran sind Konsoleros gewöhnt. Schau Dir mal GTA V auf der Xbox 360/PS3 oder auch auf der Xbox One/PS4 an.
Du kannst GTA V schlecht mit Cyberpunk vergleichen. Letzteres wurde mehrfach verschoben und lief dann - anders als angekündigt - auf der Current Gen miserabler als miserabel; immerhin sprechen wir hier nicht nur von Grafik unterhalb der PC-Minimum-Konfig, sondern auch von unspielbarer Framerrate und Bugs und Grafikfehlern.

GTA V holte dagegen seinerzeit noch überraschend viel aus der vorvorherigen Generation heraus und lief dafür durchaus passabel. Und was heißt jetzt schon wieder "hihi, daran sind Konsoleros gewöhnt, hahaha"?
Verfallen wir schon wieder in alte Muster?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was für eine Leistung - bei der Konsolenversion. :ugly:

Öhm... hast du Witcher 1 zu Release gespielt? Das Game war 2007 in etwa so fertig, wie ein Turnschuh, mit dem man 10 Jarhe durch den Wald gelaufen ist. Nur Gothic 3 war damals verbuggter.
Das mit (dem zu Release mit Sicherheit nicht unverbuggtem, aber sehr wohl gut spielbarem) Witcher 2 zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich.
Übrigens bekam man die rundumverbesserte Enhanced Edition als Besitzer des Originals als Patch kostenlos - das nenne ich durchaus Kundenservice. ;)

Zumindest traue ich CDPR eher zu, aus Fehlern zu lernen, als diverse andere Kandidaten. Beispielsweise Ubisoft, denen man immernoch erklären muss, was ein Server ist. :schief:
Die Enhanced gabs sowohl für Witcher 1 als auch 2.
Bride Spiele und der Service von CDPR haben gezeigt, dass man Spiele nicht bei Release kaufen muss. Ja klar, W2 war weniger verbuggt, aber alles andere als Bugfrei.
Der Service von CDPR ist super und genau wie er für Spieler sein soll. Ja man hat das Spiel zu früh auf den Markt gebracht, aber man versuchts zu fixen. Wie schon bei Witcher 3 warte ich noch 2- 3 Jahre und kaufs mir dann
Du kannst GTA V schlecht mit Cyberpunk vergleichen. Letzteres wurde mehrfach verschoben und lief dann - anders als angekündigt - auf der Current Gen miserabler als miserabel; immerhin sprechen wir hier nicht nur von Grafik unterhalb der PC-Minimum-Konfig, sondern auch von unspielbarer Framerrate und Bugs und Grafikfehlern.

GTA V holte dagegen seinerzeit noch überraschend viel aus der vorvorherigen Generation heraus und lief dafür durchaus passabel. Und was heißt jetzt schon wieder "hihi, daran sind Konsoleros gewöhnt, hahaha"?
Verfallen wir schon wieder in alte Muster?;)
Cyberpunk 2077 mit GTA zu vergleichen ist sowieso grundlegend falsch. Die eine Firma macht seit 20 Jahren das gleiche Spiel und erweitert/verbessert dies stetig und zwar mit einem Milliardenbudget. Die s
andere Firma wagt sich zum ersten Mal an ein solches Spiel (jedoch mit anderem Fokus, viel mehr immersion etc) - und man darf das was man von GTA erwartet nicht von CP2077 erwarten.

Das wirds erst in der Zukunft geben, wenn man diverse Features in GTA Qualität ausm Baukasten zusammenstöpseln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfallen wir schon wieder in alte Muster?;)
Wir sind in einem PC Forum, was erwartest du? :D

Da kann man nicht mehr logisch denken wenn es um PC und Konsolen geht. Der eine Typ hat ja auch noch nich verstanden dass CDPR ein PC Entwickler ist, deren Marken alle am PC ihren Ursprung haben, also, oh Wunder verkauft sich CB natürlich auch auf dem PC am besten. Da wieder iwelche Rückschlüsse draus zu ziehen, ist einfach nur verkehrt.

Aber man ist es ja nicht anders gewohnt, eine friedliche Koexistenz werden wir niemals erreichen, dabei sind Konsolen dieser Tage attraktiver denn je, dank der irrationalen Preise für PC Hardware.
 
Aber man ist es ja nicht anders gewohnt, eine friedliche Koexistenz werden wir niemals erreichen
Ich würde nicht von einen, oder mehreren, auf alle schließen.
Das ist recht verallgemeinernd.

Es gibt hier durchaus viele Leute, die entweder Konsole+PC nutzen, oder auch nur PC zocken, aber nix gegen Konsolen haben(wie ich), für Leute die halt Spaß damit haben. Mein Neffe zockt Konsole only und der is n super netter Kerl. Soll doch jeder Spaß haben, womit er will.
(Auch wenn ich nie kapieren werde, wie man mit nem Controller ohne künstliche Zielhilfen, schnelle Headshots in Shootern verteilt. ;) )
was erwartest du?
Nettes Geplauder über Technik(+Spiele). :)
Und gleich is mein Kaffee alle.
Kaffee 1.jpg
Zeit mal wieder die Zocks zu starten. :D
(Mit Maus+Tastatur. WASD forever ! ;) :daumen: )
 
Bride Spiele und der Service von CDPR haben gezeigt, dass man Spiele nicht bei Release kaufen muss. Ja klar, W2 war weniger verbuggt, aber alles andere als Bugfrei.
"Weniger verbuggt" ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. ;)
Witcher 1 war bei Erscheinen ein nicht einfach nur verbuggtes, sondern insgesamt schlicht unfertiges Spiel. Das Interface, Menüsystem, Animationen und Perspektive in Dialogen, Charaktermodelle und selbst die deutsche Synchro waren aufgrund Termindrucks in der Originalfassung so dahingeschludert, dass in dieser Hinischt nur Gothic 3 in direkter Konkurrenz stand.:fresse:

Es sind nicht einfach nur die Programmfehler gewesen. AoK war zum Release ein lichtjahrelanger Unterschied.
Zumal die Enhanced Edition von Witcher 1 nicht einfach nur Bugs ausbügelte (die ja schon durch die regulären Patches gröbstenteils behoben wurden) sondern die deutsche Synchro ersetzte und das Spiel auch inhaltlich auf den Stand gebracht hat, an dem es schon zu Release hätte sein müssen. Mit Witcher 2 oder gar 3 ist das nicht zu vergleichen.^^
Da kann man nicht mehr logisch denken wenn es um PC und Konsolen geht. Der eine Typ hat ja auch noch nich verstanden dass CDPR ein PC Entwickler ist, deren Marken alle am PC ihren Ursprung haben, also, oh Wunder verkauft sich CB natürlich auch auf dem PC am besten. Da wieder iwelche Rückschlüsse draus zu ziehen, ist einfach nur verkehrt.
Es ist ja nicht nur im Bezug auf CDPR. Generell, sobald es um Gegenüberstellungen jedweder Art von PC und Konsole geht, wird das natürlich sofort kommentiert. Mal relativierend, mal mit Hochlob, wie unerhört gut ja der PC abschneidet - als ob das irgend' einer Bestätigung bedürfe. Ist halt immer diese entlarvende Geltungssucht, die gewisse(r) User zu haben scheint.:schief:
 
*hust*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich hoffe die schaffens's ruder wieder rumzureißen, am ende.
jeder hat ne zweite chance verdient usw usf...
 
Das nächste Spiel von CDPR wird kein Selbstläufer werden. Die Leute kaufen kein zweites Mal die Katze im Sack.
Ich denke es wird jetzt ein Witcher 4 kommen. (In 4 Jahren oder so)
Glaube ich nicht. Witcher 1 sah damals zu Release auch nicht besser aus. Hat ihnen auch nicht geschadet. Sie machen halt immer absolute Top Spiele, nur der Feinschliff sollte bei Release besser sein. Aber das war bei CDPR noch nie der Fall.
 
"Weniger verbuggt" ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. ;)
Witcher 1 war bei Erscheinen ein nicht einfach nur verbuggtes, sondern insgesamt schlicht unfertiges Spiel. Das Interface, Menüsystem, Animationen und Perspektive in Dialogen, Charaktermodelle und selbst die deutsche Synchro waren aufgrund Termindrucks in der Originalfassung so dahingeschludert, dass in dieser Hinischt nur Gothic 3 in direkter Konkurrenz stand.:fresse:

Es sind nicht einfach nur die Programmfehler gewesen. AoK war zum Release ein lichtjahrelanger Unterschied.
Zumal die Enhanced Edition von Witcher 1 nicht einfach nur Bugs ausbügelte (die ja schon durch die regulären Patches gröbstenteils behoben wurden) sondern die deutsche Synchro ersetzte und das Spiel auch inhaltlich auf den Stand gebracht hat, an dem es schon zu Release hätte sein müssen. Mit Witcher 2 oder gar 3 ist das nicht zu vergleichen.^^

Es ist ja nicht nur im Bezug auf CDPR. Generell, sobald es um Gegenüberstellungen jedweder Art von PC und Konsole geht, wird das natürlich sofort kommentiert. Mal relativierend, mal mit Hochlob, wie unerhört gut ja der PC abschneidet - als ob das irgend' einer Bestätigung bedürfe. Ist halt immer diese entlarvende Geltungssucht, die gewisse(r) User zu haben scheint.:schief:
Ja es war deutlich weniger verbuggt, aber es hatte durchaus einige Bugs.
Ich meine damit einfach: Es gab bei CFPR Spiele noch keinen perfekten Release. Es gab bei CP2077 ja auch Spieler die habens geliebt von Anfang bis Ende.
Nicht die Bugs sind für mich also überraschend oder ein Problem - sondern die fehlenden Ideen und Features. Dieses Spiel hätte nochmal 2 Jahre gebraucht.
 
Das sieht man wieder einmal wieviel die ganzen Meldungen der letzten Wochen in den soz. Medien und verschieden News-Seiten wert waren.
Außer gemecker und bashing war nichts inhaltvolles dabei. ?
 
Cool, 250 Millionen Gewinn für nen schicken Trailer, gestrichene Inhalte und massive Bugs im finalen Release.

Da hat Hello Games aber den besseren Schnitt gemacht, bei den 530 Mitarbeitern von CDPR bleibt doch für jeden nur ne koffeinfreie Cola übrig.
 
Zurück