• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CD Projekt Red: The Witcher 2 hat bessere Grafik als Dragon Age 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu CD Projekt Red: The Witcher 2 hat bessere Grafik als Dragon Age 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CD Projekt Red: The Witcher 2 hat bessere Grafik als Dragon Age 2
 

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist doch klar das jeder sein eigenes Spiel besser findet als das von der Konkurenz.

Wenn ich bei einem Mercedesautohaus arbeite schicke ich meine Kunden ja auch nicht zu Audi
 
K

Kradath

Guest
Wieso immer dieses gegenseitige Schlechtmachen der Konkurrenz? Man könnt fast glauben die Entwickler haben nicht genug Vertrauen in ihr Spiel und müssen deswegen zwanghaft die Konkurrenz schlechtreden.

Nen wirklich gutes Spiel sticht für sich allein heraus, da muss man ned noch künstlich nachhelfen.
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Wieso immer dieses gegenseitige Schlechtmachen der Konkurrenz?

Das ist doch kein Schlechtmachen, gerade bei Rollenspielen ist die Grafik ja nicht das Hauptkriterium für ein gutes Spiel.
Und ich fand schon The Witcher 1 wirklich sehr hübsch, ich zweifle nicht daran, dass TW2 besser aussehen wird DA2. Das macht dann immer noch nicht das bessere Spiel aus, da entscheiden dann die persönlichen Vorlieben.
 
K

Kradath

Guest
Das ist doch kein Schlechtmachen, gerade bei Rollenspielen ist die Grafik ja nicht das Hauptkriterium für ein gutes Spiel.
Und ich fand schon The Witcher 1 wirklich sehr hübsch, ich zweifle nicht daran, dass TW2 besser aussehen wird DA2. Das macht dann immer noch nicht das bessere Spiel aus, da entscheiden dann die persönlichen Vorlieben.

Kommt trotzdem einfach nicht gut, wenn nen Entwickler nen andres Spiel schlechtmacht, schliesslich ist er so oder so parteiisch.
 
X

Xrais

Guest
naja, dragon age 2 ist ja auch mal wieder ein multi game , witcher 2 wirds da leicht haben es grafisch wie bestimmt auch spielerisch zu übertrumpfen ;)
 

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Als ob die Grafik das Wichtigste wäre. Weder Witcher 1 noch Dragion Age 1 waren nur wegen der Grafik so erfolgreich.
 

steamrick

PC-Selbstbauer(in)
CD Projekt?
Auf wievielen CDs wird The Witcher 2 ausgeliefert?
Da spielt man doch Discjockey.

lol? The Witcher 1 wurde schon auf DVD ausgeliefert ;)

Die Firma mag zwar ihren Namen aus ihrer Geschichte nehmen
Wikipedia schrieb:
Für mehrere Jahre war CD Projekt der einzige polnische Publisher, der PC- und Videospiele auf CDs veröffentlichte.
aber die folgen trotzdem dem Stand der Technik
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ich finde die können ruhig mal prahlen auch wenn die Grafik bei Rollenspielen zweitrangig ist. Denn mal ganz ehrlich alle Fantasy Rollenspiele die nach The Witcher rauskamen sahen dagegen einfach nur alt aus. Die wissen schon das die keine Konkurenz haben...
 

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist doch Quatsch. Gibt genug RPG, die gute Grafik haben. Und das Grafik allein nicht ausreicht sieht man zb. an Gothic4.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Es ging in meinen Post nicht speziel um die Grafik aber The Witcher 1 ist Referenz was gute Rollenspiele angeht dem kann keiner das Wasser reichen.
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Es wäre auch ziemlich enttäuschend, wenn der PC-only Titel grafisch nicht überlegen wäre.
 

Bester_Nick

Gesperrt
proxygyn

Er meinte NACH The Witcher.

Denn mal ganz ehrlich alle Fantasy Rollenspiele die nach The Witcher rauskamen sahen dagegen einfach nur alt aus. Die wissen schon das die keine Konkurenz haben...

Baldurs Gate, Gothic 1, Fallout und mehr sind schon Perlen.
 

Bester_Nick

Gesperrt
Zumindest ist ne Portierung für Konsole wahrscheinlich. Zugesichert wurde vom Entwickler aber nichts, da die sich mit Konsolen nicht auskennen und nicht genau wissen obs mit der Portierung hinhaut.


Blizzard23

Über 20 h wäre schon schön.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Wenn man am Erfolg des ersten Teil anknüpfen will sollte man mindestens die selbe Spielzeit im zweiten Teil unterbringen, das ist ja wohl klar.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn man am Erfolg des ersten Teil anknüpfen will sollte man mindestens die selbe Spielzeit im zweiten Teil unterbringen, das ist ja wohl klar.

Und genau das wurde vom Entwickler bereits wiederlegt. Ich weis leider nicht mehr wie der Artikel hieß, aber es wurde mittgeteilt, das Witcher 2 kürzer, aber dafür intensiver werden soll.

Die Frage ist jetzt nur, wieviel kürzer es wird.

Edit:
Zum einen soll die Story von The Witcher 2 kürzer als die des ersten Teils werden, dafür aber auch intensiver und vielschichtiger ausfallen

http://www.gamersglobal.de/news/23394
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Das ist aber ne ganz schön blödsinnig Aussage von denen, was soll den an kürzer intensiver sein. Unter 50 Stunden Rollenspiel ist viel zu wenig, das kennt man ja bereits zu genüge von anderen Entwicklern.
 

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Qualität geht über Quantität. Blödsinnig ist eher Deine Aussage, in der Du Sachen behauptest, von denen Du gar nicht weißt, ob die stimmen.
 
Oben Unten