CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

AW: CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

Frei nach Batman:
Entweder du wirst von einem bösen Publisher übernommen, oder du existierst lange und erfolgreich genug um selbst zum bösen Publisher zu werden. :D

Das schlägt in die gleiche Kerbe wie der "wir wollen Spiele mit 90+ Wertung machen". Das muss nichts schlechtes sein, die Geschichte zeigt aber bisher meist ein anderes Bild...

Abwarten und Tee trinken. Einen Publisher hatte CDPR mit Bandai Namco bisher doch auch, oder? Allerdings grundsätzlich mit einer kleineren Rolle als sonst vielleicht üblich. Vielleicht steht ja mit EA ein ähnlicher Deal in Anbahnung und gleich CDPR komplett zu übernehmen?

Was du beschreibst ist aber eben genau das, korrektes Wirtschaften schließt rücksichtslose Gewinnmaximierung kategorisch aus. Darauf wollte ich hinaus, Wirtschaft funktioniert so eben nicht !
Weswegen das mit Wirtschaften nichts zu tun, da man auf den schnellen Erfolg aus ist ohne Langfristig Bedürfnisse zu decken, das ist verschwenderisch und ineffizient, beides diametral zum Wirtschafts-Gedanken.

Wenn Definition und Realität nicht Hand in Hand gehen kannst du für dich selbst entscheiden welche Bedeutung du verstehst. Ich denke du weißt was ich meine ;)

boah nee.. net schon wieder ea! ich hoffe, dat is nur ein troll..

Nicht immer gleich alles schwarz sehen.

Wenn Bill Gates mit Mark Zuckerberg einen Kaffee trinken geht heißt das ja auch nicht das MS Facebook kauft oder umgekehrt.

Vielleicht war EA ja wirklich auf Besuch und wollten vorschlagen das CDPR ein Fifa Minigame in Witcher 4 einbaut :P Oder vielleicht soll Gerald der nächste Top Quaterback in Madden NFL werden.

Ist genau so wahrscheinlich wie wenn CDPR von EA in den nächsten Tagen aufgekauft wird.

Ich mach mir da keine Sorgen und wenn kann ich es auch nicht ändern

Dann gibt es halt noch einen Entwickler weniger von dem Gekauft wird. :ugly:

Ich meine ich habe gelesen dass es sogar schon dementiert wurde..

Microsoft kauft AMD, CDPR wird von EA übernommen ... In welchen Paralleluniversum bin ich den hier gelandet.:ugly:

Wenn CDPR von EA geschluckt würde wäre es das mit DRM freien Oldies und mit guten Spielen aus dem Hause. Schlimmer kann es kaum noch kommen.

So lange es hierzu keine Fakten gibt, male ich mir auch nicht aus was das für Konsequenzen hätte.
So Long... Tee trinken und warten :)

The Witcher 3: Wild Hunt - Official Website

Rumors, rumors, rumors...
Hello,
in reference to the latest rumors flying around - few words from Marcin Iwiński and our Board:

"We usually don’t comment on rumors, but this one has become quite viral and we think it deserves to be put to bed: we are not talking with anyone regarding selling CD PROJEKT RED or GOG.com. Period. And the payslip is a fake – it was not issued by our company."
- Marcin Iwiński and the Board

I hope this clears things up.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht doch allen nur um das Geld da brauch sich niemand etwas vormachen, nur bei EA bekommt alles einen faden Beigeschmack.

Den Dreck will nicht mal EA.
Definitiv unvoreingenommen, nach diesem sachlich nüchternen Kommentar :lol: :lol::lol:
Keine Ahnung, warum du CDPR hatest - naja, wirst schon deine Gründe haben. :schief:
Weiter muss man dazu eigentlich nichts mehr sagen, wäre wahrscheinlich eh verschwendete Zeit.

@ Topic:
CDPR wäre schön blöd, darauf einzugehen. Die haben jetzt langsam auch ihre treue Fangemeinde, die damit auf einen Schlag weg wäre. Außerdem sollte man als Entwickler langsam wissen, dass ein Kauf von EA so ziemlich dem Kuss der Cosa Nostra gleich kommt. Außerdem machen sie ja selbst schon gut Kohle. Ich schätze, ein "Mitarbeiter" von CDPR wollte Aufmerksamkeit durch das Streuen von Katastrophenszenarien. Schade, dass er jetzt auch noch die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er sich gewünscht hat.
gRU?; cAPS

Nicht immer gleich alles schwarz sehen.

Wenn Bill Gates mit Mark Zuckerberg einen Kaffee trinken geht heißt das ja auch nicht das MS Facebook kauft oder umgekehrt.

Vielleicht war EA ja wirklich auf Besuch und wollten vorschlagen das CDPR ein Fifa Minigame in Witcher 4 einbaut :P Oder vielleicht soll Gerald der nächste Top Quaterback in Madden NFL werden.

Ist genau so wahrscheinlich wie wenn CDPR von EA in den nächsten Tagen aufgekauft wird.

Ich mach mir da keine Sorgen und wenn kann ich es auch nicht ändern

Das kann auch sein, das EA einfach eine Auftragsarbeit an CDPR abgefragt hat. Bioware als RPG Schmiede ist ja voll und ganz ausgelastet und das RPGs immer gehen sieht man an Skyrim, The Witcher 3 oder demnächst auch Fallout 4.

Oder sie haben die Bioware Jungs dort zu Lehre vorbeigeschickt *g*

Zuletzt bearbeitet:

Schade das CDP sich dazu schon geäußert hat.
CDP und EA, das wäre in den Foren Popcornkino vom Feinsten gewesen. Wie hätten wieder alle geweint, geschrien, Lebensversicherungen gekündigt, der Religion und dem Glauben entsagt uvm.

Den Dreck will nicht mal EA.

Porsche, bist du´s?

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" ...
"Die Renten sind sicher" ...
"Eine Pkw-Maut wird es mit mir als Kanzlerin nicht geben" ...

to be continued with CD Projekt

Ob Gerücht oder nicht, es wird nur eine Frage der Zeit sein. Hoffen wir, dass sich CD Projekt dann nicht von EA, sondern einer anderen Firma, zB Take2, aufkaufen lässt.

Ob Gerücht oder nicht, es wird nur eine Frage der Zeit sein. Hoffen wir, dass sich CD Projekt dann nicht von EA, sondern einer anderen Firma, zB Take2, aufkaufen lässt.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie sich aufkaufen lassen sollten. Schließlich ist doch CD Projekt (ohne "Red") ein Publisher (die haben ja auch schon für Fremdfirmen in Polen verlegt), der eine Unterabteilung als Entwicklungsstudio für Computerspiele (diesmal mit "Red") gegründet hat. Warum sollten die sich aufkaufen lassen? Das Publishing ist doch bei denen schon im eigenen Haus? Das, was EA mit Bioware oder DICE gemacht hat, ist hier einfach nicht nötig, da zuerst der Publisher da war, dann das Studio - nicht umgekehrt.
gRU?; cAPS

Zurück