CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

Ein angeblicher Mitarbeiter von CD Projekt Red behauptet, dass CD Projekt Red mit Electronic Arts auf höherer Management-Ebene Gespräche führt, bei denen es sich um eine Übernahme des Spielestudios drehen könnte. Das sorgt für Entsetzen bei Spielern und für eine Art Dementi durch Community-Manager Marcin Momot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

AW: CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

Das wäre wirklich sehr schade aber leider funktioniert so die Wirtschaft nun mal. :(

Das wäre wirklich sehr schade aber leider funktioniert so die Wirtschaft nun mal. :(

Aha, wer zwingt denn das Management zu dem schritt ? So funktionieren Opportunismus und Gier, was leider tatsächlich heutzutage anscheinend mit Wirtschaft gleich steht.

@Topic

Überrascht mich kein bisschen, CDPR ist sich schon lange nicht mehr treu.

Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein! Das wäre das Allerdümmste, was CDPR machen könnte. Diesen Fehler würden sie ewig bereuen.

Na das kann ich nur befürworten. Ich habe genug Zeit zum zocken uns brauch kein Jahr für. Ein witcher, daher ist es doch nur zu begrüßen wenn ea cdp aufkauft und dann jedes Jahr ein witcher bringt. Vll noch eine Zusammenarbeit mit ubisoft. Assasins Creed novigrad mit Iorveth als assasine.

So genug Ironie.
Ich denke das is Käse.

Die Macht der "Großkonzerne" hält nur so lange an, wie sich die kleinen Fische für eine letzte Runde im See kaufen lassen... :wall:

Bsp.: Nestle kauft Grund und Boden in armen Ländern auf um den letzten Tropfen Wasser aus der Erde zu pumpen!
Und so läuft es mit der Holzindustrie ect...... usw. usw..... :nene:

Diese traurige Wirklichkeit macht wirklich vor keiner Industrie mehr halt was?

Ich hoffe es mal nicht. Immerhin sind sie liquide genug, um große Produktionen zu machen und zugleich eigenstämdig, was meist gut für die Spiele ist. Wenn sie verkaufen würden (sofern das Gerücht überhaupt stimmt), dann nur um noch mehr Geld zu machen. Nötig hätten sie es nicht. Aber solange die richtigen Leute das Sagen haben, glaube ich nicht, dass es passieren wird.

Blödsinn. :rollen:

Edit: Ich habe es ja gesagt: "Üblicherweise kommentieren wir Gerüchte nicht, aber es ist an der Zeit, das zur Übernahme zu dementieren, weil es sich zu weit verbreitet hat. Im Namen des Vorstands möchte ich erklären: Nein, wir sind nicht irgendwelchen Gesprächen wegen eines Verkaufs von CD Projekt Red oder GOG. Auch ist das Dokument, dass die Quelle zur Identifikation/Verifikation benutzt hat, nicht echt."

Zuletzt bearbeitet:

Geht es dann nur um das Studio oder auch um CD Projekts Gog.com? :ugly:

So abwegig wäre es aber nicht. Man muss nur an Markus Persson denken, früher: über Microsoft gelästert, Minecraft wird NIE verkauft....und dann....2,5 Milliarden...von Microsoft, und Minecraft hatte einen neuen Eigentümer.

CDP leitet doch auch gog.com, wie sieht es damit aus? Wird nur CDPR oder das ganze Projekt gekauft?

Edit: mist, 'ne Minute zu spät

Hoffentlich ist der Witcher schwindelfrei...wenn der jetzt auch irgentwelche Funkmasten erklimmen muss!
Gruß Yojinbo

Wirklich schade, wenn das stimmen sollte.
Da sieht man wieder mal die Gier nach immer mehr Geld...

Ich hoffe doch wirklich, das CDPR der Versuchung widersteht. Es wäre jedenfalls deren schlechteste Entscheidung :daumen2:

Ich finde es lustig wie alle gleich CDP verteufeln. Das ist nur ein Gerücht meine Güte. Alle sagen jetzt schon CDP die Geldgierigen ar*** dabei ist das nur ein Gerücht das einer der Mitarbeiter gestreut hat. Der hat vielleicht nicht mal Ahnung ob überhaupt jemand von EA da war oder nicht. Vielleicht war das auch der Pizzamann der an eine Sitzung Pizza geliefert hat. Glaubt doch nicht alles was im Internet steht Leute.

Aha, wer zwingt denn das Management zu dem schritt ? So funktionieren Opportunismus und Gier, was leider tatsächlich heutzutage anscheinend mit Wirtschaft gleich steht.

@Topic

Überrascht mich kein bisschen, CDPR ist sich schon lange nicht mehr treu.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten sind 99% der Firmen gewinnorientiert und nichts anderes. Es leicht zu sagen wir machen dies oder das ohne Hintergedanken sind uns treu bla bla. Gelegenheit macht Diebe.

EA hat sich wirklich zu einem bösartigen Krebsgeschwür in der Spielelandschaft entwickelt.
Kaum hat ein Studio eine erfolgreiche gute Spielereihe aufgebaut muss EA sich das Studio einverleiben, nur um um dann entweder das Studio direkt zu schließen und die Marke in der Versenkung verschwinden zu lassen, oder aber um die Marke durch EAs dümmliche Politik kaputt zu machen und dann als "Konsequenz" aus der Unfähigkeit des eigenen Managments das Studio dicht zu machen.

Man kann daher wirklich nur hoffen das an den Gerüchten nichts dran ist, den eines ist wohl mal sicher, eine Übernahme von CDP durch EA wäre alles andere als eine positive Entwicklung für die Polen, sowie die Fans ihrer Spiele, und würde für mich auch, als Lehre aus EAs vergangenen handeln, bedeuten künftig weder Cyberpunk 2077, noch irgend einen anderen Titel zu holen der bei CDP unter EAs Schirmherrschaft entsteht.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn das echt irgendwann mal passieren sollte, war's das mit GOG, kopierschutzfreien Games und Spielen wie The Witcher in der Form, wie wir das bislang bekommen haben.
Da kann ich meinen PC auch gleich beim Fenster rauswerfen.

Selbst wenn es stimmt, was der Mitarbeiter gesehen hat, muss seine Schlussfolgerung, dass es um Übernahmegespräche geht, noch lange nicht stimmen.
"Hallo, wir sind Teil des obere Managements von EA. Leider sind unsere Spiele nicht gut und die Konzernpolitik von ganz oben macht es uns nicht leichter. Habt Ihr 'nen Job hier bei CDPR für uns? Wir machen es auch besser als bei EA, versprochen!"

Auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten sind 99% der Firmen gewinnorientiert und nichts anderes. Es leicht zu sagen wir machen dies oder das ohne Hintergedanken sind uns treu bla bla. Gelegenheit macht Diebe.

Was du beschreibst ist aber eben genau das, korrektes Wirtschaften schließt rücksichtslose Gewinnmaximierung kategorisch aus. Darauf wollte ich hinaus, Wirtschaft funktioniert so eben nicht !
Weswegen das mit Wirtschaften nichts zu tun, da man auf den schnellen Erfolg aus ist ohne Langfristig Bedürfnisse zu decken, das ist verschwenderisch und ineffizient, beides diametral zum Wirtschafts-Gedanken.

Zurück