CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

AW: CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler

Opferliste EA

Dungeon Keeper
Sims
Syndicate
Ultima
Wing Commander
Command & Conquer
Dark Age of Camelot
Medal of Honor
SpellForce
BattleForge
Need for Speed
Skate
The Saboteur
NBA Street

das reicht fürs erste find ich. Von mir aus bräuchte die Liste nicht noch länger zu werden...

Oh Gott, bloss keine Übernahme von EA.Man muss sich nur mal die Liste der Studios ansehen die EA auf dem Gewissen hat und schon weiss man wie der Hase beim dem Saftladen läuft. Hoffentlich ist das ein Gerücht ohne Substanz.

EA ist einfach nur ein Scheiß-Laden, meine Meinung.

Ich könnt Kotzen.:motz::motz::motz::motz::motz: Wenn es stimmt .

Tut es aber nicht.
Da kann ja jeder daherkommen und sagen er sei ein angeblicher Mitarbeiter .. :schief:
CDPR hat ja nicht nur die Witcher-Reihe auf Lager, sondern auch noch GoG - da hängt ne Menge dran. Die würden das nicht einfach verkaufen ..

Nunja sollte dies zutreffen, kann ich mich immer noch auf the Witcher 3 freuen, da ich es noch nicht gespielt habe.

Da es einfach keine Möglichkeit gibt EA's Schrottplatform auf meinem Rechner zu installieren, kann ich deren zukünftige Spiele nicht mehr Spielen.(So ein pech)

Ausserdem habe ich meinen "ignore-skill" soweit ausgebaut, dass ich ,wenn ich auf das Firmenlogo in Regalen stoße, nur noch "gEh wAiter" suggeriert bekomme.

Ich würde nicht ausschließen, dass EA Interesse an GoG hätte. Origin können sie nämlich glaube ich beerdigen, die Plattform wird sich gegen Steam und GoG nicht mehr durchsetzen, dafür ist der Zug einfach abgefahren. Aber das werden wohl feuchte Träume von EA Managern bleiben ;)

Da könnte man kotzen, Gott sei Dank stimmt es nicht und darf auch nicht passieren. Ich hasse EA sowas von BF4 war das letzte Spiel dass ich von denen

gekauft habe. Kaum zu glauben aber EA war vor Jahren mal mein Lieblings Pubhlisher

Gruseliger Gedanke. Zum Glück ist wohl nichts dran. Vor allem um GoG würde ich mir da Sorgen machen, da die Plattform schließlich von der DRM-Freiheit lebt und EA wohl wenig Interesse daran hätte, das Prinzip aufrecht zu erhalten, wenn die die Plattform komplett in ihre Finger kriegen würden.

Gruseliger Gedanke. Zum Glück ist wohl nichts dran. Vor allem um GoG würde ich mir da Sorgen machen, da die Plattform schließlich von der DRM-Freiheit lebt und EA wohl wenig Interesse daran hätte, das Prinzip aufrecht zu erhalten, wenn die die Plattform komplett in ihre Finger kriegen würden.

Klar hätten Sie. Es hat wohl der letzte Depp in der Branche gemerkt, dass man eben sehr wohl ohne DRM erfolgreich Spiele vermarkten kann und damit gut Geld verdienen kann. Es ist dieselbe alte Leier wie mit illegalen Musikdownloads. Gibt man dem Spieler ein gutes Angebot zu einem fairen Preis, das ihn nicht mit Starf_ck und Konsorten gängelt, dann ist er bereit zu zahlen, genauso wie in jeder anderen Branche auch.

Und wenn etwas auf Steam und GoG zu haben ist zu einem ähnlichen Preis, dann ist die Wahl nun ein Nobrainer, weil GoG DRM frei daherkommt.

Denke auch nicht das da was dran ist.

Schön das es dementiert wurde.:D:daumen:

Damals steckte GoG noch in den Kinderschuhen

Aber davon abgesehen hat CD Projekt trotz allem gut genug damit verdient um TW3 zu entwickeln. Diese Zahlen sind sowieso immer lächerlich, da
A) "schätzt" (i.e. sie haben keine Ahnung wieviele genau)
B) niemand weiß ob damit tatsächlich ein "Entgang" in diesem Ausmaß entsteht, da die illegalen Downloader bei teuren DRM Maßnahmen das Spiel einfach links liegen lassen
C) Werbewirkung durch "illegale Verbreitung" könnte man auch "schätzen"

Zurück