CD Projekt Red: Geförderte Entwicklungen müssen bis Mitte 2019 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt Red: Geförderte Entwicklungen müssen bis Mitte 2019 erscheinen

Die geförderten Entwicklungen von CD Projekt Red müssen bis Mitte 2019 erscheinen. Am Ende des vergangenen Jahres hatte man die Zusage für 7 Millionen Euro Förderung seitens der polnischen Regierung für vier verschiedene Projekte erhalten, für die man sich beworben hatte. Nun wird auch Personal gesucht. Aktuelles Großprojekt bei CD Project Red ist Cyberpunk 2077.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CD Projekt Red: Geförderte Entwicklungen müssen bis Mitte 2019 erscheinen

AW: CD Projekt Red: Geförderte Entwicklungen müssen bis Mitte 2019 erscheinen

sucht CD Projekt Red derzeit auch zahlreiche neue Mitarbeiter für die Standorte Warschau und Krakau.
Ich habe mir mal die Stellenangebote angesehen. Da werden sogar Polnisch Sprachkurse für Entwickler bezahlt.
Leider dürften nur relativ wenige Entwickler bereit sein für einen Job nach Polen umzuziehen.

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber bei The Witcher lief die Engine meiner Meinung nach sehr gut und der Nachfolger wird hoffentlich noch besser.

Ich habe mir mal die Stellenangebote angesehen. Da werden sogar Polnisch Sprachkurse für Entwickler bezahlt.
Leider dürften nur relativ wenige Entwickler bereit sein für einen Job nach Polen umzuziehen.

Zumal die Bezahlung im Osten meist auch nicht so besonders gut ist.

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber bei The Witcher lief die Engine meiner Meinung nach sehr gut und der Nachfolger wird hoffentlich noch besser.

Sehr performant schon aber leider wurde relativ oft vorhandene Möglichkeiten nicht genutzt. Regelmäßig sehe ich recht heftiges Pop Up von Objekten und Details weil das LoD sehr aggressiv ist. Wenn sie das und paar Kleinigkeiten verbessern dann dürfte die Engine schon recht nahe an der Perfektion sein imo^^

Bis Mitte 2019? Damit dann eine zusammengeschusterte Gurke a la ME:A draus wird?

Wenn es CD Project bis dahin schafft alle gesetzten Ziele zu erreichen, dann gut, aber die sollen sich bloß nicht hetzen lassen, selbst wenn eine extrageldspritze lukrativ klingen könnte. Aber wie es aussieht bekommen sie das geld eh erst nachdem das spiel fertig ist. Also könnten sie mit qualität locker mehr bekommen als mit pünktlichkeit und einem unfertigen spiel, weil das spiel sich schliesslich auch verkaufen muss.

Wenn die regierung das geld am ende nicht zahlt, weil man das spiel halbes jahr zu spät geliefert hat, dann darf die polnische regierung sich auf ein shitstorm gefasst machen.

Zuletzt bearbeitet:

die förderung lief von 2016 bis 2017 insofern gehe ich davon aus das die gelder schon geflossen sind, und man jetzt bis 2019 resultate sehen möchte. bzw ggf ein aufschub nachverhandelt werden kann.

Bis Mitte 2019? Damit dann eine zusammengeschusterte Gurke a la ME:A draus wird?

Wenn es CD Project bis dahin schafft alle gesetzten Ziele zu erreichen, dann gut, aber die sollen sich bloß nicht hetzen lassen, selbst wenn eine extrageldspritze lukrativ klingen könnte. Aber wie es aussieht bekommen sie das geld eh erst nachdem das spiel fertig ist. Also könnten sie mit qualität locker mehr bekommen als mit pünktlichkeit und einem unfertigen spiel, weil das spiel sich schliesslich auch verkaufen muss.

Wenn die regierung das geld am ende nicht zahlt, weil man das spiel halbes jahr zu spät geliefert hat, dann darf die polnische regierung sich auf ein shitstorm gefasst machen.

ich denke nicht, dass es hier um das Spiel selbst geht, sondern um die aus der Entwicklung der Engine hervorgehenden Entwicklungen. So wie es schon im Beitrag steht "...Projekte Seamless Multiplayer, Cinematic Feel, Animation Excellence und City Creation, die gefördert werden und mit der Red Engine 4 umgesetzt werden sollen."

Meinste tatsächlich dass CD Projekt den Ruf wo sie so hart erarbeitet hat aufs Spiel setzt "nee niemals" .Auch wenn sie nur ein Game Reihe, was geil ist The Witcher hat würden sie niemals sich Lumpen lassen .Ich schätze mal was PCGH und co hier haben sind nur kleine Häppchen was wirklich zwischen der Regierung und CDProjekt läuft wissen die nicht

Bis 2019 werden die Jungs bei CDPR längst die Engine fertig haben, schließlich soll CP2077 drauf laufen was zwischen 19/21 erscheinen soll. Dementsprechend ein hervorragendes Taschengeld um es am Ende als PR-Projekt auch der Spiele-Community zu zeigen was mit der Engine möglich ist

Zurück