CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

Cpt.Price

Kabelverknoter(in)
CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

Hi Leute,
als ich aus gegebenem Anlass ( neue Hifi-Anlage am PC ) versucht habe , eine Audio-CD vom PC abspielen zu lassen , erlebte ich eine böse Überaschung. Mein Laufwerk , ein Samsung SH-203D DVD-Brenner , erkannte die Disk nicht. Nach anfänglichen Schrappgeräuschen (vom Laser nehm ich an) , die immer wieder aprupt ihr Ende fanden , wird das Laufwerk wieder ganz still und es wird behauptet, dass kein Datenträger eingelegt worden sei. Über Explorer wird ebenfalls ein leeres Laufwerk angezeigt. Ich natürlich erstmal = :what:. Habe dann gedacht, dass die CD halt kaputt ist und dass ganze mit fünf weiteren Original-Audio-CD´s (Rammstein,Nickleback,Nightwish etc...) getestet - das selbe Spiel. Dann hab ich einen Rohling eingelegt - das Selbe. Aber nun kommt dass eigentlich komische , DVD´s (Gladiator,HdR usw..) wurden weiterhin ohne Probleme gelesen. Daraufhin hab ich einen anderen DVD Brenner von HP ( der an anderem PC sämtliche Formate problemlos ließt ) angeschlossen , wieder das Selbe - DVD´s ja , CD´s nein. Also ist klar , dass das Problem bei meinem PC liegen muss. Habe Anfang November noch CD´s hören können. Hab natürlich sofort an das von mir vor knapp 2 Monaten installierte Daemon Tools gedacht. Doch nachdem ich mein virtuelles Laufwerk deaktiviert hatte stellte sich wie ich bereits erwartet hatte keine Verbesserung ein. Also hab ich sämtliche Daemon Tools Dienste gespeert, es deinstalliert ( auch manuell ) und per Reg Cleaner die Regestrierung gesäubert - auch kein Erfolg. Danach wurde dann das System auf den 20.12 zurückgesetzt - auch ohne Wirkung. Zu aller letzt hab ich dann noch im Geräte-Manager das Laufwerk neu installiert und ein Firmwareupdate gemacht. Ihr könnt euch ja denken was bei raus gekommen ist :P Als Betriebsystem verwende ich Windos 7 Ultimate 64-bit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Danke für die Mühen ;)

// Edit :
Testgeräte:
Samsung SH-203D via SATA
HP DVD Writer 300n via IDE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

Das einzige was ich weiß einige Laufwerke mit dem von der Musikindustrie benutzten Kopierschutz probleme haben. Es gab sogar schon PC Spiele die auf vielen Rechnern nicht installiert werden konnten weil das Laufwerk die CD nicht erkannt hat lag da auch am Kopierschutz.
Mehr fällt mir leider nicht ein aber vieleicht hilft es dir, Sorry
 
AW: CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

Das einzige was ich weiß einige Laufwerke mit dem von der Musikindustrie benutzten Kopierschutz probleme haben. Es gab sogar schon PC Spiele die auf vielen Rechnern nicht installiert werden konnten weil das Laufwerk die CD nicht erkannt hat lag da auch am Kopierschutz.
Mehr fällt mir leider nicht ein aber vieleicht hilft es dir, Sorry

Naja, das ganze hat ja mit beiden Laufwerken funktioniert und funktioniert an einem anderen PC mit selbem System bis Heute noch problemlos.
 
AW: CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

nehm ne CD ohne Kopierschutz wenns dann nicht geht kann das Laufwerk nicht mehr auf die Audio CDs fokussieren und ist wohl defekt.
 
AW: CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

Aber es funktioniert ja mit den beiden Laufwerken an einem anderen PC ohne Probleme. Es muss doch somit an meinem PC liegen , oder nicht ?!!
 
AW: CD/DVD Laufwerk liest keine CD´s

wenn die gleiche CD in nem anderen PC und dem gleichen externen laufwerk geht, dann kann es ja nur am PC liegen. oder am IDE-anschluss/kabel.

wenn kabel und anschluss o.k sind und du weiteres stundenlanges erfolgloses suchen sparen willst, bleibt wohl nur ne windows neuinstall.

nimm vlt. mal vorher ne knoppix-CD/DVD, boote knoppix, ob da die CD läuft.
 
Zurück