CCleaner Registry?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab mal per CCleaner in der Registry nach Fehlern gesucht .. nun ja, es wurden einige gefunden ^^"
Ich hab kein Ahnung was das eigentlich is, ob das normal ist, was ich machen soll.

ccleaner.png

Soll ich das einfach alles beheben oder wie?

Dafür ist das Programm da ;-)

Und keine Sorge, dass sich die registry mit der Zeit zumüllt ist normal, die allermeisten Nutzer die den CCleaner das erste mal starten bekommen eine derart lange Liste. Das meiste davon sind falsche Verlinkungen zum beispiel von Programmen die bereits wieder deinstalliert sind aber immer noch Verweise darauf rumdümpeln.

mmh, als ich mal gegoogelt hab wegen dieser Registry wurde davor gewarnt, einfach alles zu beheben ...

Also ganz sicher alles beheben?

Also ich benutze das Programm seit Jahren und es hat mir noch nie das Betriebssystem zerstört also ich klicke immer auf alles Beheben und gut ist noch nie ein Problem gehabt und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann bietet das Programm dir auch noch im Vorfeld ein Backup der Registry an ......
Dann machst du eben dieses Backup und behebst dann anschließend alle Fehler.......

Ich kann davor nur warnen, solche "Systemcleaner" zu benutzen.
Habe mir damit Teile meines Windows zerschossen ( kann keine Textdateien mehr erstellen und bestehende können nur über das "öffnen mit"- Menü geöffnet werden)

Solltest vorher UNBEDINGT ein Backup deiner Registry machen!

Das Reinigen der Registry ist, solang es keine Probleme mit bestimmten Programmen gibt, absolut unnötig und bringt keine Vorteile.
Dass veraltete und überflüssige Einträge das Betriebssystem langsamer machen, ist ein alter Hut. Die Gefahr wichtige Einträge zu löschen allerdings nicht.
Wer sich trotzdem zu einer unnötigen Komplettreinigung, die fälschlicherweise immer wieder empfohlen werden, überreden lässt, sollte wie gesagt auf jeden Fall ein Backup machen und dieses gut aufheben, da entstandene Probleme auch erst viel später auftreten/auffallen können.

Zurück