CCC Taktratenbereich vergrößern ?

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
CCC Taktratenbereich vergrößern ?

Hy Leute ich suche nach einer Möglichkeit den Taktratenbereich der GPU im Catalyst Control Center zu vergrößern.

Das heißt ich möchte über das CCC mehr als 850Mhz GPU-Takt einstellen können.

Ich weiß ich kann das ganze auch über RivaTuner machen, nur habe ich das gefühl das sich CCC und Rivatuner nicht so ganz vertragen.

MfG DanielX

AW: CCC Taktratenbereich vergrößern ?

hol dir den Radeon-Bios-Editor von Techpowerup.

damit kannst du unter dem letzten Punkt die CCC schwellen ändern.

Bei meiner 4830 geht das aber nicht, warum auch immer. Wenn ich das mache wird sie nicht mehr erkannt.

denke aber das ist ein 4830er problem, versuchs einfach.

Mach es so wie der Jo es beschrieben hat, benutze aber, sofern die OC-Einstellungen schon getestet wurden
und stabil laufen (also 800/1100), die erste Hash Methode. Dann haste halt deine Stanardtaktraten von 800/1100
und kannst im CCC bis zu 990/1200 einstellen, sollte reichen ;-)
Bei meiner HD4850 klappt nur die erste hash methode, bei der zweiten (nur Erhöhung der einzustellbaren Werte im CCC)
mag der Treiber überhaupt nicht mehr laufen und erkennt die GraKa nicht mehr.

Gruß :-)

Danke für die Infos, genau danach hab ich gesucht. :daumen:

MfG DanielX

Bei meiner 4830 geht das aber nicht

Ist ja auch kein Wunder. Man kann Overdrive Limit nicht so ohne weiteres ändern und genau das steht auch in RBE in Additional Features "Increase overdrive limit". Einfach auf "Help on this" klicken. Ihr müsst nur English können.

Mach es so wie der Jo es beschrieben hat, benutze aber, sofern die OC-Einstellungen schon getestet wurden
und stabil laufen (also 800/1100), die erste Hash Methode. Dann haste halt deine Stanardtaktraten von 800/1100
und kannst im CCC bis zu 990/1200 einstellen, sollte reichen

Das Programm hatte ich noch nie...
daher mal ne'doofe Frage?!

Wenn ich das Bios dort reinlade, wie bekomm ich denn dann diese Einstellungen in den CCC?
Denn es ist doch eigentl.eine .bin Datei u.wenn ich das dort abspeichere, wird es eine .rom!?

Ist ja auch kein Wunder. Man kann Overdrive Limit nicht so ohne weiteres ändern und genau das steht auch in RBE in Additional Features "Increase overdrive limit". Einfach auf "Help on this" klicken. Ihr müsst nur English können.

hatte ich auch mal gelesen, nur steht da nicht obs noch kommt, oder obs technisch nicht möglich ist.

Wenn ich das Bios dort reinlade, wie bekomm ich denn dann diese Einstellungen in den CCC?
Denn es ist doch eigentl.eine .bin Datei u.wenn ich das dort abspeichere, wird es eine .rom!?

das CCC holt sich die Daten ja auch nur vom Bios.
du kannst beim speichern des Images einfach den namen von *.rom in *.bin ändern.

wobei es egal ist wenn du mit winflash flashst, das kann beides. beim atiflash hab ich es nicht probiert, denke aber er kann auch beides, sind ja nur Binarys soweit ich weiß.

achso, garantie is natürlich futsch, wenn du das Bios flashst.

Zurück