King_Sony
Software-Overclocker(in)
Laut der detaillierten Analyse des CCC läuft der Trojaner nur auf 32Bit Systemen, von daher sollten die meisten hier außerhalb des Gefahrenbereichs sein.![]()
Lol, das wäre Fail. Vll. gibt es 2 Versionen

Laut der detaillierten Analyse des CCC läuft der Trojaner nur auf 32Bit Systemen, von daher sollten die meisten hier außerhalb des Gefahrenbereichs sein.![]()

Genau das würde mich auch interessieren!(...)
Viel interessanter wäre für mich: Wie siehts mit Linux aus?![]()
Ganz im Ernst, wer das zu verantworten hat, gehört erst mal für 10 Jahre hinter Schloss und Riegel...![]()
Dem CCC wurde mehrere Versionen zugespielt. Stand zumindest in deren Artikel.Die Version des Trojaners, die dem CCC zugespielt wurde...
Der Meinung bin ich auch- ein schwerer Fall von Amtsmissbrauch

Da lobe ich mir unseren Alt Kanzler Schmidt. Der hat mal in Erwägung gezogen, das Gesetz zu biegen, aber niemals zu übertreten.Wer sich über das Grundgesetz erhebt, hat in diesem Land nichts verloren.
Ich denke es gibt in Linux einfach zu wenig Sicherheitslücken, die auf allen Systemen vorhanden sind. Müsste ja was im Kernel sein, sonst funktionierts nicht immer. Und spätestens mit SELinux wirds dann wahrscheinlich richtig schwer da überhaupt was Trojaner mäßiges zu laufen zu bringen. Ich weiß noch wie ich mich darüber aufgeregt habe als ich Fedora benutzt habe. Ständig kamen irgendwelche Warnmeldungen weil ich an ner Systemdatei rumgeschraubt habe. Dann musste ich mir erstmal selber den Zugriff erlaubenIch denke unter Linux ist die Vielfalt zu groß und fortgeschrittene Anwender überwachen zu können (dazu kommen dann noch Sicherheitskonzepte wie SELinux und AppArmor) auch wenn das prinzipiell möglich wäre (kernel.org wurde schließlich auch gehackt, dank nicht entdecktem Exploit).

Naja ich hab kein SELinux. Ich verlasse mich ganz darauf das die Sicherheitslücken in meinem Archlinux nicht vorhanden sind und sich die Regierung nicht für mich interessiert.Naja, ich kann mir halt auch vorstellen, dass da vorsätzlich Lücken eingebaut werden. Das war beispielweise in OpenBSD der Fall. Lücken gibts auf jeden Fall welche, nur ist der Markt nun mal nicht so groß für die Kiddies (deswegen kriegen wir nichts davon mit), aber die Geheimdienste hätten durchaus Interesse auf den Großteil aller Server im Internet Zugriff zu haben...
Zum Glück haben wir ja SELinux. Wird ja auch von der NSA eingesetzt und weiterentwickelt![]()
Okay, dann kommt SELinux bald bei mir aufn Rechner.Hier ist ein Link zu dem Thema: heise online - FBI-Backdoor in IPSec-Implementierung von OpenBSD?
Mit Linux kann das auch passieren... Und von MS muss man ja gar nicht erst reden.
Was hat das mit "Auge um Auge Zahn um Zahn" zu tun? Verbrecher gehören einfach in den Knast bei schweren Straftaten, was Verfassungsfeindliche Taten einfach sind.@Skysnake: Auge um Auge Zahn um Zahn? Also ich finde auch ab ins Gefängnis dafür, aber nie wieder wählen würde ja dann gegen die Wahlfreiheit verstoßen...

Gestern kam auf Phoenix eine Reportage über Internet Kriminalität, bei der u.a. auch Kaspersky zu Wort gekommen ist. Im Schnitt ist eine Antivirensoftware gegen 8 von 10 eingeschleusten Schadprogrammen nutzlos.ist klar
antivirensoftware hat selbstverständlich keinerlei praktischen nutzen, alles nur illusion, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen...![]()