Catalyst Bild Strecken

ScyX

Freizeitschrauber(in)
HI,

nochmal eine Frage zum Catalyst Manager.

Ich spiele sehr gerne cs. Und um noch mehr rauszuholen sollte man eig 1024 x 768 haben.

Wenn ich aber an meinem Benq 24 Zöller die Auflösung einstelle habe ich links und rechts einen Rand da das Bild ja nicht Breit genug ist

Nvidia Kartentreiber können das Bild strecken sodass man auf dem ganzen Bildschirm das Bild hat.

Geht das auch mit AMD Karten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Philipp
 
Catalyst Control Center öffnen (unten rechts neben der Uhr), meine digitalen Flachbildschirme, Skalierungsoptionen und dort overscan anpassen.
Vielleicht löst dies dein Problem, hoffe ich zumindest.
 
Ich spiele sehr gerne cs. Und um noch mehr rauszuholen sollte man eig 1024 x 768 haben.

Wenn ich aber an meinem Benq 24 Zöller die Auflösung einstelle habe ich links und rechts einen Rand da das Bild ja nicht Breit genug ist

Kann man denn in CS (Counter Strike? Welcher genau?) den problemlos FOV und das Verhältnis von horiz./vert. Maussensitivität anpassen?

Denn eine 4:3 Auflösung auf 16:9 gestreckt wird in CS - wie in jedem Multiplayer-Game - sicher Probleme beim Aiming geben.
Allein schon durch die daraus resultierende unterschiedliche Maus-Sensitivität - welche ja noch immer von einem "ungestreckten" Bild ausgeht.
 
ich spiel zB auf 1280x960 .... auch gestreckt .... ja man kann fov etc anpassen um die sensi anzupassen .... oder man gewöhnt sich dran ...
im Catalyst auf
meine digitalen Flachbildschirme
Eigenschaften
Bildskalierungseinstellungen
GPU-Auskalierung aktivieren
Bild auf Vollbildgrösse strecken
 

Anhänge

  • 2014-08-27 16_08_43-Greenshot.png
    2014-08-27 16_08_43-Greenshot.png
    425,5 KB · Aufrufe: 336
Zurück