ScyX
Freizeitschrauber(in)
Hi,
habe unten stehenden PC. die R290@ACXIII läuft auf Stock.
So nun habe ich am Montag den Catalyst 14.1 drauf und damit auch ganz normal BF4 daddeln können. Teilweise waren ein paar Ebenen flimmernd bzw man hat die skalierungen gesehen.
Soweit so gut.
Am Dienstag wollte ich dann nochmal spielen aber siehe da ein fehler.
Sobald ich auf Server Beitreten klicke läd das Battlelog ganz normal den Soldaten auf die Map. Die Map läd und BF4 maximiert sich automatisch. Kurz darauf.... noch im Ladebildschirm... kommt dann eine Fehlermeldung auserhalb von BF4 und der Ladebildschirm hängt sich auf. (Siehe Rechts oben dieser Strich der sich immer bewegt).
Die Fehlermeldung lautet:
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with ... (irgendwelche auflistungen)
____
Lösungsansätze die nichts gebracht haben:
1. Dokumente/Battlefield4/Profiles löschen --> Hilf nicht
2. DirectX durch /origin/Spiele/Battlefield/Dirextinstaller neu installieren --> Hilft nicht
3. Treiber neu Installieren 14.1 --> Hilft nicht
4. PC neustart --> Hilft nicht
____
Lösungsansätze die etwas gebracht haben:
1. Treiber downgrade auf 13.12 ... FUnktioniert wieder einwandfrei.
____
Warum überhaupt ein DirectX Fehler???? Mantle hat dieses doch abgelöst und der Treiber ist auch für Mantle und BF4 konsipiert.
Weiß einer vllt einen Grund?
VG Philipp
habe unten stehenden PC. die R290@ACXIII läuft auf Stock.
So nun habe ich am Montag den Catalyst 14.1 drauf und damit auch ganz normal BF4 daddeln können. Teilweise waren ein paar Ebenen flimmernd bzw man hat die skalierungen gesehen.
Soweit so gut.
Am Dienstag wollte ich dann nochmal spielen aber siehe da ein fehler.
Sobald ich auf Server Beitreten klicke läd das Battlelog ganz normal den Soldaten auf die Map. Die Map läd und BF4 maximiert sich automatisch. Kurz darauf.... noch im Ladebildschirm... kommt dann eine Fehlermeldung auserhalb von BF4 und der Ladebildschirm hängt sich auf. (Siehe Rechts oben dieser Strich der sich immer bewegt).
Die Fehlermeldung lautet:
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with ... (irgendwelche auflistungen)
____
Lösungsansätze die nichts gebracht haben:
1. Dokumente/Battlefield4/Profiles löschen --> Hilf nicht
2. DirectX durch /origin/Spiele/Battlefield/Dirextinstaller neu installieren --> Hilft nicht
3. Treiber neu Installieren 14.1 --> Hilft nicht
4. PC neustart --> Hilft nicht
____
Lösungsansätze die etwas gebracht haben:
1. Treiber downgrade auf 13.12 ... FUnktioniert wieder einwandfrei.
____
Warum überhaupt ein DirectX Fehler???? Mantle hat dieses doch abgelöst und der Treiber ist auch für Mantle und BF4 konsipiert.
Weiß einer vllt einen Grund?
VG Philipp