Catalyst 13.5 im Test: Steigert Leistung in Skyrim deutlich

Jetzt müssten die nur noch das Problem beseitigen, das mich schon seit 10 Jahren bei den Catalysten ärgert:
Dass sich das CCC nach Benutzung nicht mehr im Speicher rumräkelt.
Vielleicht sind 120 bis 190 MB heute nicht mehr die Welt, dazu kommt aber, dass das CCC alle paar Sekunden(!) sein Profil neu auf die Platte schreibt

meine fresse wie geil bin mit meiner msi twin frozr 7870 @1200/5600 sehr sehr zufrieden und jezt auch noch mehr leistung durch zaubertreiber :)

Etwas Offtopic aber mich interessierts einfach:

Ich hab auch eine Twin Frozr III HD7870, hast Du die Spannung erhöht um den Core Clock auf 1,2 Ghz zu bekommen oder geht das auch ohne?

:daumen2::daumen2::daumen2:

Der 13.5 Beta 2 verursacht zumindest unter NFS Most Wanted 2 erhebliches Texturflackern, das unter der 13.4 nicht auftritt. Performance gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb BETA-TREIBER (!!!) dem Risiko solltest du dir bewust sein, wenn nicht fertiggestellte Treiber auf deinem PC laufen.

Das sind ja eigtl. alles keine Betas. AMD spart sich nach neuester Sparrichtlinie nur die Prüfung durch Microsoft (WHQL). AMD steht das Wasser bis zum Hals, da müssen sie sparen wo es geht.

Und übrigens: auch sog. Final WHQL Treiber haben meist viele Fehler ;)

Jetzt müssten die nur noch das Problem beseitigen, das mich schon seit 10 Jahren bei den Catalysten ärgert:
Dass sich das CCC nach Benutzung nicht mehr im Speicher rumräkelt.
Vielleicht sind 120 bis 190 MB heute nicht mehr die Welt, dazu kommt aber, dass das CCC alle paar Sekunden(!) sein Profil neu auf die Platte schreibt

Einmal vernünftig eingestellt deaktiviere ich die ganzen Catalyst/AMD Autostarts. Vor Treiber-Updates aktiviere ich sie wieder.
Funktioniert bei mir seit Monden problemlos.

Das sind ja eigtl. alles keine Betas. AMD spart sich nach neuester Sparrichtlinie nur die Prüfung durch Microsoft (WHQL). AMD steht das Wasser bis zum Hals, da müssen sie sparen wo es geht.

Und übrigens: auch sog. Final WHQL Treiber haben meist viele Fehler ;)

"Das Wasser steht uns bis zum Hals! Schnell last uns möglichst viele Spiele verschenken!" Klingt irgendwie nicht logisch, ausserdem produzieren sie die Chips für alle neuen Konsolen (PS4, XB720, WiiU) und können sich es leisten spiel wie Crysis 3, Tomb Raiber etc. zu unterstützen.

"Das Wasser steht uns bis zum Hals! Schnell last uns möglichst viele Spiele verschenken!" Klingt irgendwie nicht logisch, ausserdem produzieren sie die Chips für alle neuen Konsolen (PS4, XB720, WiiU) und können sich es leisten spiel wie Crysis 3, Tomb Raiber etc. zu unterstützen.

Anscheinend verfolgst Du nicht die Börsen- und Presse-Nachrichten....:wow:

Einmal vernünftig eingestellt deaktiviere ich die ganzen Catalyst/AMD Autostarts. Vor Treiber-Updates aktiviere ich sie wieder.
Funktioniert bei mir seit Monden problemlos.

Mache ich ebenfalls - in reiner Selbstverteidigung. :)
Das CCC werfe ich auch aus dem Desktop-Kontextmenü - aufgerufen und (endgültig) beendet wird's nur noch per Autohotkey.
Aber dass man überhaupt sowas basteln muss, ist eigentlich schon eine Schande. Scheint ja echt schwierig zu sein, ein Controlpanel zu bauen, das nur bei Bedarf aktiv ist - zumindest bei AMD. Solche Feinheiten haben die grünen Jungs deutlich besser drauf.

Mache ich ebenfalls - in reiner Selbstverteidigung. :)
Das CCC werfe ich auch aus dem Desktop-Kontextmenü - aufgerufen und (endgültig) beendet wird's nur noch per Autohotkey.
Aber dass man überhaupt sowas basteln muss, ist eigentlich schon eine Schande. Scheint ja echt schwierig zu sein, ein Controlpanel zu bauen, das nur bei Bedarf aktiv ist - zumindest bei AMD. Solche Feinheiten haben die grünen Jungs deutlich besser drauf.

Jo die Treiber sind bei den grünen besser...von den Problemen her meine ich

Hat noch jemand mit dem 13.5 Probleme mit dem Energiesparmodus?
Seit ich den Beta Treiber installiert habe bleibt mein Monitor schwarz wenn der Rechner aus dem Energiesparmodus aufwacht.

Zurück