Catalyst 10.8: Codenamen der Radeon-HD-6000-Serie aufgetaucht?

Ich spiele mit meiner Mobility Radeon HD 4850 512 MB alle Spiele auf FullHD. Nur sehr selten muss ich auf mittel oder niedrig wechseln. Natürlich hab ich AA meist bei 2x-4x und muss es ab und zu mal abschalten, bleibe dadurch immer im +30fps Bereich, aber dass eine HD4870 die doch um einiges schneller ist nicht für 1280*1024 reicht halte ich für schlichtweg falsch.
ja eben, er hat keine Ahnung. Das ist so einer der anderen was schlecht reden muss um sich selbst besser zu fühlen, damit er glaubt er habe selbst gut investiert oder kA warum, vielleicht hat er sich auch einfach nicht informiert was ausreichende Hardware für Spiele ist. Da aufgrund der Konsolen die Hardwareschraube eh lockerer angesetzt wird bei derzeitigen Spielen und deren Multiplattformentwicklung, reicht eine HD 4850, 70 noch einige Zeit aus, von der 5850/70 ganz zu schweigen
heult nicht rum :) was ich wie schreibe das überlasst mal mir, hat euch nicht zu interessieren ;)
dann gibs nicht Preis, wenns niemanden interessiert. Dies ist ein DISKUSSIONSforum, wo Meinungen ausgetauscht werden und eben über Tatsachen Diskutiert werden. In deinem Post versteckte sich nur eine Tatsache und die hatte nur entfernt mit Grafikkarten und deren Technologie zu tun: diese Tatsache sagt, dass du keine Ahnung hast und nur provozieren möchtest.

Du kannst ja keinen einzigen deiner Punkte begründen: Qualitätsmäßig hinter Nvidia? Ja was denn, erklärs mir bitte. Leistungsmäßig hinter Nvidia? Also das seh ich nicht wirklich, ATI hatte jetzt 9 Monate die Leistungskrone und die hat sich Nvidia um einen klitzekleinen Vorsprung zurückgeholt mit einem Chip der 2x so viel Strom verbraucht für im Durchschnitt 10% mehr Leistung. Nebenbei bemerkt hat eigentlich trotzdem ATI die Leistungskrone mit ihrer 5970. Und so blödsinn wie "und dann kam AMD" -> öhm was hat sich denn verschlechtert durch AMD?

Zuletzt bearbeitet:
das was ich schreibe und wie ich es schreibe hat niemanden zu interessieren (außer den mods und admins). der inhalt ist ne andere sache. ich hab meine erfahrungen zu den verschiedenen karten geschrieben. kein grund hier anzufangen rumzuheulen kleiner. ob ich ahnung davon hab oder nicht hat dich ebenfalls nicht zu interessieren. immer wieder herrlich diese möchtegern alleschecker lol

Ich hab deine Beiträge mal gemeldet, die Mods werden sich drum kümmern, solche Beiträge braucht hier keiner

mfg

das was ich schreibe und wie ich es schreibe hat niemanden zu interessieren (außer den mods und admins). der inhalt ist ne andere sache. ich hab meine erfahrungen zu den verschiedenen karten geschrieben. kein grund hier anzufangen rumzuheulen kleiner. ob ich ahnung davon hab oder nicht hat dich ebenfalls nicht zu interessieren. immer wieder herrlich diese möchtegern alleschecker lol :lol:

nvidias texturfilter z.B. ist um ein vielfaches besser als der von ati. dann kommen noch sachen wie cuda, physx usw hinzu. die tesselationsleistung von ati ist lachhaft wobei dass doch das hauptaugenmerk von dx11 ist. in neueren spielen wird man erst sehen dass die atis schrott sind. zudem sind die ati treiber nicht so gut wie die nvidia treiber...das ccc ist sowieso ne katastrophe für sich.

wenn man so vorlaut ist wie du dann sollte man ein bisschen ahnung von der materie haben. und nicht unwahrheiten verbreiten. also geh mal pauken danach können wir weiterdiskutieren :lol:
Hmm also ich programmiere jetzt schon seit Jahren mit verschiedenen APIs, mit Tesselation schon seit 2001, also wenn das das einzig neue und tolle an DX11 ist, dann hatte ich das wohl schon seit 2001... oder du hast einfach keine Ahnung.
Tesselation fügt, einfach gesagt, ja nur zusätzliche Polygone hinzu. BOA TOLL.

Ich wüsste jetzt auch gerne, welche "Unwahrheiten" ich so verbreite.

das was ich schreibe und wie ich es schreibe hat niemanden zu interessieren (außer den mods und admins).
cool, du hast offensichtlich den Sinn eines Forums nicht kapiert. Ist mir auch jetzt schon Jahrelang nicht mehr untergekommen.
kein grund hier anzufangen rumzuheulen kleiner. ob ich ahnung davon hab oder nicht hat dich ebenfalls nicht zu interessieren. immer wieder herrlich diese möchtegern alleschecker lol :lol:
Naja, wenn du keine Ahnung hast, würd ich nicht so tun als ob, nur so ein Tipp, Kiddy
nvidias texturfilter z.B. ist um ein vielfaches besser als der von ati. dann kommen noch sachen wie cuda, physx usw hinzu. die tesselationsleistung von ati ist lachhaft wobei dass doch das hauptaugenmerk von dx11 ist. in neueren spielen wird man erst sehen dass die atis schrott sind. zudem sind die ati treiber nicht so gut wie die nvidia treiber...das ccc ist sowieso ne katastrophe für sich.
Oh, er ist "besser" erklär mir das bitte Mathematisch, Herr Oberschlau. Auf 3Dcenter, PC Perspective, Anandtech usw wirst du dazu genaueres finden.
Mir ist das Problem des Texturflackerns durchaus geläufig, manche stören sich daran, andere nicht. Du kannst es nichtmal erklären, also redest du nur irgendwelchen anderen Leuten nach.
Cuda ist eine feine Sache, das stimmt. PhysX ist etwas überflüssig, aber hat wenigstens den Konkurrenzkampf ATI vs NV auf ein neues Feld erweitert. Verlieren wird auf Lange sicht Nvidia, sollte sich Open Source Physik mit PhysX messen können (Programmierbarkeit, Flexibilität, Geschwindigkeit uvm). Aber das hat mit den KARTEN, die deiner Meinung nach Schrott sind, ja eben NULL zu tun.
Also deiner Meinung nach braucht es erst kommende Spiele (so in 2-3 Jahren?) damit man sieht, dass meine bald 1 Jahr alte 5850 deiner Meinung nach "Schrott" ist. Da bin ich mal gespannt, denn wo meine 5850 ruckelt, wird es auch die Nvidia 460 vom anderen PC, ein bisschen mehr Polygonleistung hin oder her. Wer weiß, ob Tesselation überhaupt mal wichtig wird. Immerhin beherrschen dies die ATI Karten schon seit 2001 (damals in einigen Spielen aktiviert gewesen, deutlich mehr als heute. Das hieß damals noch, weil es besser vermarktet werden konnte "Truform". Aber das weiß so ein belesenes Kiddy wie du natürlich.
hier dazu ein Auszug ausm englischen Wiki:

Games with TruForm support

)

oh der ati-fanboy fühlt sich gekränkt und beschwert sich bei mami weil im die wahrheit über seine schrottkarte nicht passt. süss :lol:
Ich benutez zum Bleistift stets das beste aus 2 Welten, also FALLS die Nvidia Karte mal Vorteile hat (wo? eigentlich beim Spielen alleine nirgends, ich brauch sie ab und an fürs CADn usw). Also ich fühl mich dadurch nicht persönlich angegriffen, aber deine Beiträge haben einfach das Niveau eines Vorschulkindes. Persönlich angreifen und nichts mit richtigen Argumenten untermauern können. "Deine Karte ist doof, aber ich kann dir nicht sagen warum meine besser ist. Deine ist halt einfach doof" :lol:lol, reiß dich mal zusammen und versuch es mit RICHTIGER Argumentation, dazu ist dieses Forum nämlich da. Zum gegenseitig runter machen wenns um PC Dinge geht, gibts das Gamestar Forum. Da findest du mehr Leute die dieses Niveau haben :ugly:

das was ich schreibe und wie ich es schreibe hat niemanden zu interessieren (außer den mods und admins). der inhalt ist ne andere sache. ich hab meine erfahrungen zu den verschiedenen karten geschrieben. kein grund hier anzufangen rumzuheulen kleiner. ob ich ahnung davon hab oder nicht hat dich ebenfalls nicht zu interessieren. immer wieder herrlich diese möchtegern alleschecker lol :lol:

wenn man so vorlaut ist wie du dann sollte man ein bisschen ahnung von der materie haben. und nicht unwahrheiten verbreiten. also geh mal pauken danach können wir weiterdiskutieren :lol:
Was du schreibst ist offenkundig beleidigend und auch teilweise falsch.
Nur mal zu Info. Hast du schon mal was von z.B. Eyefinity gehört?
Oder Stream?
Außerdem nur um das mal klar zu stellen wurden die HD5000er im September glaube ich gelauncht (oder war es Oktober?) und Fermi im April. Und da sollte es ja gewisse Innovationen geben. Dazu gehört z.B. die Tesselationleistung. Obwohl Innovation wohl etwas hochgegriffen wäre.
Die Energieeffizienz von GF100 aber sicher nicht.
Und um mal wieder die Kurve aus der Fanboy Ecke zu kriegen. Würde ich mir jetzt einen PC kaufen würde es die 460 GTX oder 470GTX werden.;)

Ich glaube, wenn du Englisch kannst, bist du hier besser aufgehoben.
Nvidia Forum

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich muss mich außerdem Korrigieren. Ich arbeite doch schon seit 1999 mit Tesselation. Damals lief das ganze jedoch noch über die CPU. Also, das supertolle DX11 hat noch nicht wirklich was herausragend neues geschaffen seit DX9 von 2002. Es gibt kaum etwas, dass man nicht in OpenGL 2 bzw 3 bzw DX9 machen könnte.
Ach ja, das rätselhafte DING, dass 1999 schon Tesselation in einfacher Form beherrschte, war die Quake 3 Engine oder ID Tech 3. Nannte sich damals "Curved Surfaces"
Nur mal zu Info. Hast du schon mal was von z.B. Eyefinity gehört?
Oder Stream?
Außerdem nur um das mal klar zu stellen wurden die HD5000er im September glaube ich gelauncht (oder war es Oktober?) und Fermi im April. Und da sollte es ja gewisse Innovationen geben. Dazu gehört z.B. die Tesselationleistung. Obwohl Innovation wohl etwas hochgegriffen wäre.
Die Energieeffizienz von GF100 aber sicher nicht.
Und um mal wieder die Kurve aus der Fanboy Ecke zu kriegen. Würde ich mir jetzt einen PC kaufen würde es die 460 GTX oder 470GTX werden.;)
Eben. Aber die gibt es erst seit Kurzem. Hätte man sich vor einem Jahr bis vor ca 2 Monaten einen PC gekauft, immerhin eine Zeitspanne von fast 10 Monaten, hätte man klar sagen müssen: ATI ist sowohl der Technologie, als auch Performanceleader. Als dann die GTX 480 kam, musste ich mir wenigstens im Labor keine Sorgen mehr machen, ob mir wieder friert, wenn die Heizung ausfällt ;)

@Goldfield: Sag mal. Gehst du nicht zur Schule bzw. warst du nie in der Schule? Deine Schreibe ist ja fast so grauenhaft wie der Inhalt deiner Beiträge. Allein das entzieht schon die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge.

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle niemanden als Fanboy beleidigen.

Wie hieß eigentlich nochmal dieser Pseudo-Nvidia-Mitarbeiter der hier gebannt wurde? :ugly:

Gruß

@Goldfield: Sag mal. Gehst du nicht zur Schule bzw. warst du nie in der Schule? Deine Schreibe ist ja fast so grauenhaft wie der Inhalt deiner Beiträge. Allein das entzieht schon die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge.

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle niemanden als Fanboy beleidigen.

Wie hieß eigentlich nochmal dieser Pseudo-Nvidia-Mitarbeiter der hier gebannt wurde? :ugly:

Gruß
Bucklew war das. Aber der hat sich besser verkauft, der hatte nämlich tatsächlich teilweise eine Ahnung von dem was er schrieb und außerdem eine gute Rechtschreibung und Grammatik.

Ja, er muss das halt erst in der Schule lernen, dass ein nicht korrekt vorgetragenes Argument (weil Rechtschreibung, oder Grammatik falsch ist) deutlich abgeschwächt und unglaubwürdig wird. Allerdings frage mich nicht, welches ARGUMENT ich meine, schließlich hat er noch kein einziges wirkliches vorgebracht, bis auf Cuda, PhysX aber ersteres bringt mir beim Spielen nix, letzteres nur marginal und später kommt eh Open Source Physik, ist also zu vernachlässigen, ATM spiele ich mehr am AMD System, obwohl ich eine NV Karte hätte mit PhysX. Aber weder haut mich das von den Socken, noch interessieren mich irgendwelche Spiele die bisher PhysX integriert haben. Bis auf mafia 2, aber das läuft auch ohne PhysX sicher super und wenn nicht ist es seit Jahren das erste und einzige Spiel, welches ich dann vorzugsweise auf der NV Karte Spiele

Leute, bleibt ruhig und sachlich, sonst werden Karten mit Punkten verteilt! ;)

Alles klar :) Sachlich waren wir ja eh bis auf einen, und für Ruhe ist nun hoffentlich gesorgt :)

oh der ati-fanboy fühlt sich gekränkt und beschwert sich bei mami weil im die wahrheit über seine schrottkarte nicht passt. süss :lol:
und außerdem "Hmm also ich programmiere jetzt schon seit Jahren mit verschiedenen APIs, mit Tesselation schon seit 2001" danke für diesen herrlichen lacher. die halbe firma hat laut aufgelacht als ich das vorgelesen habe :D lügen haben kurze beine ;)

viel spass noch in deiner ati-fantasiewelt ;)

unreif...

Ich glaube, wenn du Englisch kannst, bist du hier besser aufgehoben.
Nvidia Forum

Rat mal warum die halbe firma lacht wenn er beginnt zu lesen... glaub kaum dass da englisch drin ist ;-)

das forum wimmelt ja nur so von nichtswissenden amd-fanboys hier. hier braucht man garnicht vernünftig zu argumentieren weil ihr euch mit euren lächerlichen kommentaren selbst ins bein schiesst. nvidias vorteile hab ich kurz erläutert da brauch ich kein roman schreiben um das zu untermauern. das sind halt fakten.

nur werden die wahrheiten halt immer wieder von solchen möchtegern pros wie ihr es seid verdreht weil ihr selbst ne amd karte habt. ihr seid typische fanboy-kiddies.

so dann trollt mal weiter ich muss arbeiten ;)
Und was waren deine Fakten? Die AMD Treiber sind s*****e oder die AMD-Karten sind s*****e?:schief:

das forum wimmelt ja nur so von nichtswissenden amd-fanboys hier. hier braucht man garnicht vernünftig zu argumentieren weil ihr euch mit euren lächerlichen kommentaren selbst ins bein schiesst. nvidias vorteile hab ich kurz erläutert da brauch ich kein roman schreiben um das zu untermauern. das sind halt fakten.

nur werden die wahrheiten halt immer wieder von solchen möchtegern pros wie ihr es seid verdreht weil ihr selbst ne amd karte habt. ihr seid typische fanboy-kiddies.

so dann trollt mal weiter ich muss arbeiten ;)
Ist die Pause in der Schule schon vorbei :lol:#
Du hast zwar ein, zwei Argumente vorgebracht. Aber welche waren gewichtig? Physx spielt keine Rolle, da hatte ATI Mehr Tesselation Titel (sorry, Truform). Was CUDA betrifft hat ATI Steam. Tesselation Performance? Nun die bringt im Moment genau NULL und bei der Liste die ich dir reinkopiert hab, sieht man, dass die mehrheit der Spiele Tesselation sowieso nur auf ATI Karten nützen können. Hmm war nochwas?
Ach ja, dass Spiele heutzutage auf Konsolen Parallel entwickelt werden ist dir bewusst. Weißt du auch, was die einzige Konsole ist, die Tesselation beherrscht? Und rate mal von wem dessen Grafikchip ist :D . Und jetzt rate nochmal, auf welche Architektur hin mehr optimiert wird, auf die von der Xbox bzw ATI Karte oder auf die von Nvidia, die bisher erst 2 monate aufm Markt ist, während 95% der DX11 Karten ATI Karten sind? Worauf werden die Entwickler wohl mehr optimieren?
Dazu kommt, dass ATI Karten bisher schneller bei weniger Lärm waren. Das ist natürlich alles kein Argument für dich: die schnellere Karte. Aber naja.

Wenn du schon behauptest wir hätten alle keine Ahnung, dann lern mal lesen. Es gibt genug Dinge die für ATI sprechen. Wenn jemand NUR Spielen will und nichts in Photoshop etc arbeitet, braucht er kein CUDA, er will die Karte die für sein Preisziel die meisten FPS schafft. Und da ist ATI seit jahren besser: beim Preis/Leistung (Frames) verhältnis. Da kannst du auch mit deinem Nvidia Fanboygerede nichts dagegen sagen, das sind einfach Fakten.

Ich brauch CUDA nur selten in der Arbeit, und wers nicht braucht für den ist das zusätzliche Geld für eine langsamere Nvidiakarte rausgeschmissenes Geld. Kannst noch so lange rumheulen und beleidigen

Jungs das hier ist jetzt die letzte Warnung!

DaxTrose hat es schon klar gemacht! Kein Fanboy-Gelaber oder Beleidigungen sonst hagelt es Karten und kostenlosen Urlaub.

Also reißt euch zusammen!

Gruß
Pain

Laut Computerbase bringt der 10.8er keine großen bis überhaupt keine Leistungsvorteile.
Danke für den Hinweis. Aber macht heutzutage wirklich noch jemand Treiberupdates wegen ein paar Prozent mehr Leistung? Wenn kein BUG vorhanden ist, fühlt man die Leistung doch nicht mal, ein Treiber sollte nur eingespielt werden, wenn der alte Probleme macht

ja eben, er hat keine Ahnung. Das ist so einer der anderen was schlecht reden muss um sich selbst besser zu fühlen
Sicherlich :schief:
Wenn du keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS bemerkst, schön, ich tue es jedenfalls, erstens allein durchs Optische und zweitens durchs physische (Input-Lag, schwammige Steuerung etc.).

Sicherlich :schief:
Wenn du keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS bemerkst, schön, ich tue es jedenfalls, erstens allein durchs Optische und zweitens durchs physische (Input-Lag, schwammige Steuerung etc.).
Ja der Input Lag. ein LCD hat meist so ca 20ms Inputlag im Vergleich zu einem CRT, wenn du also einen guten Monitor oder ähnliches hast, fällt dass schon mal weg (außer du hast ein überteuertes Gamerdisplay mit 12-15 ms Inputlag. Toll. Also hast du von Haus aus einen größeren Inputlag als ich, wenn ich am CRT zocke.
Wobei das bei einem Singleplayerspiel völlig egal ist und wie dir auch der Kollege schon erzählt hat, ist das mit den 30 FPS eh blödsinn meist hat man eh deutlich mehr. Der Neid, der Neid...
Und das Optische ändert sich bei mir nicht ob ich 30 oder 100 FPS hab, außer du meinst die Vertikale Syncro, aber auch das kann man mit einem richtig gesetzten Häckchen auffangen

Im MP würde ich wahrscheinlich einen Unterschied merken (wobei mich da der Monitor Inputlag nochmehr stören würde), aber alle Spiele die ich MP Spiele hab ich sowieso 100+ FPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück