Cat7 Patchkabel Anschlusstecker?

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe hier ca. 45m Cat 7 Patchkabel die ich durch mein Haus legen möchte. Allerdings weis ich nicht genau welcher Stecker drauf soll?
Passen RJ-45 Stecker drauf? Wenn ja nach welchem Standart muss ich auflegen?
Brauch ich da spezielle Stecker und wenn ja passen die in ein normalen Ethernet Anschluss?
Habe das hier gefunden: BIGtec RJ45 Stecker fur Patchkabel und: Amazon.de: Computer & Zubehor
Denkt ihr das passt?

PS. Das ist kein Verlegekabel.

Danke im vorraus! :)
 
Ist das Kabel mit starren oder flexiblen Kupferadern? Wenn starr, würd ich an den Enden lieber Dosen setzen, denn die Stecker werden, wenn sie sich relativ oft bewegen, nicht lange dran halten.
 
Twisted-Pair-Kabel – Wikipedia

CAT7 Dosen oder Stecker gibt es nicht...

Normale Cat5E Stecker für Patchkabel zum Crimpen sind genau richtig...


Danke für die Antworten!

Standard kannst du dir aussuchen, nur beiden Seiten gleich auflegen...

Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal mein uraltes Kabel aufgeschnitten und die beiden Orangenen Adern verglichen.
Die Cat 7 Ader ist doch etwas dicker, sicher das die noch in ein Stecker passen? Sind aber noch recht flexibel.

Foto angehängt.
 

Anhänge

  • Foto 01.12.16, 17 20 19.jpg
    Foto 01.12.16, 17 20 19.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Ich würde gar keinen Stecker drauf crimpen, sondern gleich eine Netzwerkdose an die Wand schrauben, und das Kabel daran auflegen.
Bzw bei mehreren Kabeln (etwa im Keller) ein Patchpanel. Sieht auch besser aus als lose Kabel.
 
Hört doch mit der Steinzeittechnik auf. Auf jeder Seite ein Jack, und man kann es flexibel in jede Ecke des Raumes legen, und entsprechend "verstecken".
Jedesmal wenn ich so eine Dosens****** anklemmen muss, krieg ich n´ Krampf, bzw wenn man eine UP Dose setzen will, dann soeine Kombination
 
Hört doch mit der Steinzeittechnik auf.
Also eine gängige und komfortable Praxis als Steinzeittechnik zu bezeichnen finde ich irgendwie lustig. Dosen mit LSA+ Anschlussklemmen sind doch von der Montage her das einfachste der Welt?

Es ist in vielen Fällen umständlich, die Kabel zu "verstecken", wenn man nicht gerade passende Fuß- oder Türleisten hat. Und wie schon angesprochen, ist es mit einem Patchpanel deutlich leichter, entsprechende Ports zu verteilen.

ce2.png .

Gruß
 
Hast du schonmal versucht diese Klopper in die Dose zu bekommen, ohne das Kabel zu quetschen? Das ist sogut wie unmöglich, bei den Jacks kannst du das Kabel auf die richtige Länge schneiden, den Stecker aufsetzen und zudrücken, fertig. Und da die Kabel "frei" in der Dose liegen, kannst du das beliebig oft wiederholen, anstatt das gequetschte Kabel noch irgendwie zu retten
 
Schonmal die GG45-Buchse gesehen? Die ist für Cat7 gedacht und gleichzeitig abwärtskompatibel zu RJ45, also für diesen Einsatzzweck genau richtig. Übrigens wird GG45 sogar im von dir verlinkten Wiki-Artikel unter Cat7 gelistet.

Gehört ja, gesehen nein, in einem Shop zum einem vernüftigen Preis gesehen nein...

@TE
Also normalerweise nimmt man Verlegekabel für die Verteilung unter Putz und setzt dann überall wo NW hin soll eine Dose (ob jetzt mit oder ohne Keystone ist egal) von der Dose zum Gerät geht es dann mit normalen Patchkabeln

Twisted Pair: Patchkabel vs. Verlegekabel? - Mikrocontroller.net Verlegekabel <-> Patchkabel

D.h auf dein Kabel (= kein Verlegekabel) kann man keine "normalen" (mit LSA) Dosen draufsetzen, daher vlt noch Mal die Frage was willst du machen von wo nach wo willst du Kabel ziehen?
 
Zurück