• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CAT5e Kabel mit RJ45 Stecker verbinden

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Hey,

versuche mit einer Krimpzange vergebens mein CAT5e Kabel mit einem RJ45 Stecker zu verbinden um den scheiß endlich in mein Router zu stecken damit ich LAN in meinem Zimmer habe nur ich weiß nicht wie ich es schaffen soll die 8 Drähte so perfekt gerade nebeneinander zu bekommen das ich die mit der Zange im Stecker richtig krimpen kann.. gibts da auch ein Werkzeug für ? Jemand eine Idee wie ich es mir leichter mache ?

Lg.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
nur ich weiß nicht wie ich es schaffen soll die 8 Drähte so perfekt gerade nebeneinander zu bekommen das ich die mit der Zange im Stecker richtig krimpen kann.. gibts da auch ein Werkzeug für ? Jemand eine Idee wie ich es mir leichter mache ?
Bei 'nem vernünftigen Stecker gibt es eine Art Führung, in die man die Kabel vorher einfädeln und gerade abschneiden kann. Die wird dann vor dem Crimpen mit in den Stecker geschoben.
 
Oben Unten