Casemodding Contest: Bassmantommy's Leathered-Gold-Mod

Ich mache das immer mit dem Feuerzeug, sicherlich darf man es mit der Wärme nicht übertreiben, aber mit etwas Übung klappt das sehr gut und es schmilzt auch nichts!

Update 27.05.2015 Es wird....

Hallo Freunde der Sonne,

Mein Projekt nimmt langsam Form an und ich stelle mich immer neuen Herausforderungen. Um euch das Ganze mal etwas näherzubringen hier dieses Update:

Am Ende soll man von vier Seiten in den Leathered-Gold-Mod reinschauen können: Von rechts, links, oben und vorne. Für mich heißt das: Alle sichtbaren Gehäuseteile im Inneren mit Leder verkleiden. Wie das von außen in etwa aussehen wird seht ihr hier:

full
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Den Radiator werde ich unten, quer in der Front platzieren:

attachment.php

Letztendlich abgedeckt durch das lackierte Lüftergitter:

attachment.php

An Front und Deckel werden Ösen in das Leder eingesetzt, dafür musste ich die "Lichtschächte" des Gehäuses auffeilen und eine neue Oberfläche basteln:

attachment.php
attachment.php

Die USB und Audio Anschlüsse wandern auch in die Front, Dafür habe ich mir aus Stahlblech eine Blende gedremelt:

attachment.php
attachment.php

Verkleidungen für den Innenraum entstehen auch schon, nach und nach:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es ist noch sehr viel zu tun...

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch Kritik habt, immer her damit!

Gruß, Tomas

Ich finde es sieht einfach nur genial aus, wie ein PC aus einer anderen Zeit. Respekt vor der vielen Arbeit und dem kreativem Konzept. Langsam bekommt man hier echt Komplexe bei den vielen geilen Mods;) Mach weiter so! Freue mich schon auf mehr.

Sehr nice.... wenn das alles hier fertig ist kannst du mir auch einen Bauen, Passend zu meinem Recaro Schreibtischstuhl (selbst gebaut). Aber sag mal.... wie sieht es mit der Stabilität aus? Ich könnte bei mir zb. keine Rausnehmen. Da ich sonst Probleme bekommen würde. XD Aber ist in meinem Fall echt mist.... Habe vorhins alleine 30 min gebraucht die Graka einzubauen. XD

Stabilität ist kein Problem das meiste trägt das umgefalzte an den Kanten.... Für dein Gerät aber eindeutig zu schwach :)

Nur ein Foto...

Habe die Front mit Leder bezogen und die lackierten Ösen angebracht, gar nicht so einfach das in einem Stück und faltenfrei drüber zu bekommen. Bin soweit aber ganz zufrieden :)

Wie findet ihr das?

attachment.php

Am Wochenende werde ich die Teile testweise zusammenbauen und mich mit der Beleuchtung auseinandersetzen. Mal sehen was kommt....

Hallo Jungs, gestern ist wohl das schlimmste passiert was sich ein Selbstständiger ausmalen kann. Irgendwelche Vollidioten sind in meinen Familienbetrieb eingebrochen und haben anschliessend Feuer gelegt. Alles wurde zerstört: Maschinen, fertige Produkte und Lager etc. kompletter Totalschaden! Es ist einfach unglaublich furchtbar und tut weh: Idelle Werte: Meister- Stücke und Briefe von 4 Generationen, unwiederbringbares Werkzeug und Erinnerungen einfach ausgelöscht. Hier die Artikel: Feuer zerstört Reitfachgeschäft / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine und: Feuer in Sattlerei: Polizei geht von Brandstiftung aus / Meine Stadt / Hannover - NP - Neue Presse
Habt Verständnis das ich den MOD jetzt aufgeben werde (hatte alles bis auf die Triton mit nach hause genommen) vielleicht nehme ich das irgendwann nochmal auf, aber jetzt geht es nicht.

Ich wünsche allen Mitstreitern weiter gutes Gelingen, es hat viel Spass mit euch gemacht!

Bis dann,

Tomas

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum macht man sowas....Einbrechen ist das eine, aber muss man dann auch noch Feuer legen?

Schade, mir hat dein Mod bis jetzt sehr gut gefallen.

Oh mann... Junge :(

mir fehlen die Worte.

Ich drück' dir die Daumen, dass du noch retten kannst, was möglich ist, dass sich das so schnell wie möglich abwickelt und dass sie diese (sorry) Arschlöcher dingfest machen können!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!

Das ist natürlich bitter.

Viel Erfolg bei deinem Wiederaufbau des Betriebes und hoffentlich können sie die Idioten fassen

Oh, du tust mir echt Leid.
Das ist immer schwer zu verkraften, ich hatte das selbe als vor ca. 10 Jahren irgenwelche Vollideoten den Rinderstall unseres Bauernhofs angezündet haben.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel Glück bei der Suche nach den Verantwortlichen.
Deine Entscheidung kann ich gut verstehen und ich denke, das können auch alle anderen.
MfG Leonhard

Zurück