Casemodding Contest: Bassmantommy's Leathered-Gold-Mod

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Ich bin Tomas, 34 Jahre, frisch gebackener Vater und Sattlermeister aus Hannover. Vor etwa einem Jahr habe ich mir, mit Hilfe dieses Forums, meinen ersten Rechner zusammengebaut. Kurze Zeit später ist dann die Idee zu meinem Prodigy M Leather Suit entstanden, meinem ersten Casemod. Jetzt geht es an die grosse Herausforderung dieses Contests.

Gestern habe ich die Teile von Caseking geliefert bekommen, vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, das ihr so etwas ermöglicht! Ein Unboxing werde ich uns sparen, und mein Augenmerk mehr auf das Modding legen.
Hier trotzdem die erhaltenen Teile:

attachment.php

Ganz links hat sich doch glatt der Hund mit reingeschmuggelt.

RAIJINTEK-AENEAS
RAIJINTEK-TRITON
MSI-Z97M-GAMING
MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G
Super Flower Leadex 80 Plus Gold
SanDisk Extreme PRO 240GB
Team Group Elite Plus Series 8GB

Befeuert wird das Teil, vorerst mit einem Intel Core i5-4590 den ich mir besorgt habe.

Zu meinem Plan: Die Maschine wird, wie der Name schon sagt, in Gold und Lederoptik daherkommen. Die Schläuche der Triton werden durch Metallrohre ersetzt, die Verkabelungen werden passgenau neu gecrimpt und gesleeved, Fenster werde ich selbst reinschneiden und was sonst noch passiert: Keine Ahnung... :D

Die Sleeves sind Heute schon verschickt worden, Lack ist auch schon angekommen und das Leder wird morgen bestellt. Ab jetzt werde ich immer mit Kamera bewaffnet sein, um so viel wie möglich zu dokumentieren.
Ich hoffe ich kann hier und dort jemanden von diesem Projekt begeistern und freue mich auf die kommende Zeit.
Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit zu haben und all meinen Mitstreitern wünsche ich gutes Gelingen und viel Spass.

Kurzes Update:

Dieses Wochenende habe ich so gut wie keine Zeit, also nur die Teile auseinandernehmen und zum Weiterverarbeiten vorbereiten.
Das Gehäuse lässt sich wirklich leicht nacktmachen und die Beleuchtung, Laufwerksschächte sowie USB-Ports und Taster einfach entfernen.
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Auch die Kühler des Mainboard und die Verkleidung der GPU lassen sich ohne Probleme demontieren.
attachment.php
attachment.php

Leider sind die Sleeves noch nicht angekommen, sonst hätte ich mich in den Abendstunden damit befasst.

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
[X] Abo

Der Prodigy Leather Suit war schon sehr geil;).Da wird das hier sehr interessant.

Kommen die Sleeves auch brav von Gosumodz?Wie du es mir damals verlinkt hattest:D

Leider habe ich zuviel um die Ohren gehabt um hier großartig weiterzukommen, trotzdem jetzt ein kleines Update: Die Sleeves von Gosumodz sind angekommen und auch teilweise verarbeitet:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Auch die hartnäckig, eingeklebten Anschlüsse der Triton habe ich entfernen können:

attachment.php

Heute noch die restlichen Kabel sleeven und ab morgen geht es (wenn die Zeit es zulässt) an das Gehäuse. Dann werde ich auch öfters Updates posten.

Gruß,

Tomas

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht immer besser aus wenn's ohne Shrink gemacht wurde.
Ich hätte mich da nur auf eine Steckerfarbe geeinigt...

Auch dir wünsche ich viel Erfolg. Ich werd das mal weiter verfolgen...

Update 19.05.2015 Lack und Leder :)

Das ausgesuchte Leder ist nun auch bei mir eingetroffen. Es handelt sich um feines Lamm- und Rindsnappaleder. (Ich betone hier nochmals, das kein Tier extra für das von mir verwendete Leder getötet wird!)

attachment.php
attachment.php

Ich habe die Teile nun fast alle lackiert und mit Leder veredelt, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Am Gehäuse habe ich auch schon fleißig rumgedremelt :) Fotos folgen die Tage. Um das Problem mit der regulierbaren Wasserkühlung zu managen habe ich mir noch Noiseblocker PWM für den Radiator und Silent Wings für das Gehäuse besorgt, sollten morgen eintrudeln...

Gruß Tomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir fest vorgenommen, bei den Mitbewerbern keine Kommentare zu hinterlassen...
(hach, ich liebe meine Standhaftigkeit :D)

Als ich gesehen hatte, dass du und thechoozen dabei sind, hatte ich mir schon gedacht, autschn, hab ich gedacht.
Ich fand deine ersten Ledermod schon sehr genial und was du hier wieder präsentierst... :daumen::sabber: macht einfach Lust auf mehr!

Update 21.05.2015 Eine Menge Schrott...

Heute nochmal ein kleines Update: Ich habe einiges an Metall grob weggedremelt und die Rohre für die WaKü sind gebogen und lackiert. Bald geht es ans Beledern...

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Vorher:
attachment.php

Nachher:
attachment.php

Selbstverständlich hat sich mittendrin mein Dremel verabschiedet. Also musste ich mir erstmal einen neuen zulegen. Am Wochenende werde ich nochmal schönere Fotos machen. Habe noch ein paar Teile geändert und ein nettes Gimmick ist mir auch noch eingefallen, das kommt aber erst zum Ende hin ans Licht :)

Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
ohhh.... Gott. Die Anleitung ist ja mal totaler Bullshit.... Bitte nicht mit dem Feuerzeug machen. Zum einen Brennt der halb den Schrumpfschlauch und den Sleeve weg, zum anderen weißt du schon das die Isolation des Kabels unter dem Schrumpfschlauch schmelzen kann. Wenn das einmal passiert ist braucht es nicht viel Wärme und das ganze wird flüssig. Quasi absolute Feuergefahr im PC. Am Ende fackelt dir die Bude wegen so nem Müll ab.

Wenn man Schrumpfschläuche benutzt passt man diese dem Kabel- bzw. Sleevedurchmesser an und achtet zudem noch auf das Schrumpfverhältnis. Ich empfehle 3:1. Der SS ummantelt beim erwärmen mit der Heißluftpistole den Anschluss und den Sleeve. Zudem ist das eine Feste und Sichere Verbindung.

Achso... außerdem verrußt alles....

Zurück