Casemodding Anfänger

TheCrafterXD

Schraubenverwechsler(in)
Casemodding Anfänger

Moin Forum,

ich will denmächst mit Casemodding anfangen, da mich das Thema einfach reizt.
Da wollte ich Fragen was für ein Gehäuse ihr mir als Einsteiger empfehlt? Was lässt sich leicht modden? Ich will viel mit Lichtern und LEDs arbeiten, allerdings soll es ein Silent System werden, also sollte das Gehäuse einen guten Airflow haben, da ich Semi-Passiv kühlen möchte. Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, aber auch kein Profi..

Preislich sollte das Gehäuse so um die 100 € kosten (Als Schüler hab ich leider nur begrenze Ressourcen)
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Viele Grüße
David

AW: Casemodding Anfänger

Hey,

das solltest du eher in das Kaufberatungs Thread für Gehäuse schieben lassen, da wird dir bestimmt schneller geholfen.
Entweder sieht das ein Mod und verschiebt das, oder du musst mal einen naschreiben.

Hast du dir hier schonmal einen groben überblick verschaft? -> Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Ich habe mir deshalb noch keinen Überblick verschafft, weil ich noch garnicht weiß, was ich will.. Deswegen frage ich auch hier, um Empfehlungen einzuholen...

Das Corsair Obsidian 350D gefällt mir sehr gut. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Das Corsair Carbide Air 540 ist mir etwas zu "Klobig" (Zu riesig)
So viel Platz brauch ich nicht.. Sonst noch jemand Ideen?

Ich nehme mal an, es geht in Richtung mATX, oder?
Wenn ja, dann ein Fractal Design Arc Mini R2.

LG

als Anfänger würde ich vielleicht nicht zwingend mit einem 100 Euro Case beginnen.
Hol dir n billig Gehäuse und investiere lieber das restliche Geld in gutes Werkzeug. Du wirst schnell merken wie wichtig gute Arbeitsgeräte sein werden :P

Da kann ich mich nur anschließen, hör dich in deinem umfeld nach nem altem ausgedientem gehäuse um. Dann evtl lackieren, fenster rein und kathoden bzw led stripes... Ich selbst hab vor kurzem ein altes kleines gehäuse von nem kumpel als dj pc gepimpt ;-) Das erste foto ist der orginal zustand (leider das einzige)

Anhänge

• image-1304724900.jpg
    image-1304724900.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 177
  • image-3635711481.jpg
    image-3635711481.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 167
  • image-2932996888.jpg
    image-2932996888.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 152
  • image-3886490731.jpg
    image-3886490731.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 136

Bevor du dir ein Case zulegen willst.Würde Ich mir selbst ein paar Fragen stellen:devil:.
1.-Welche Werkzeuge hab ich zu Verfügung!? Ohne gutes Werkzeug bekommt man nie ein optimales Ergebnis hin.

2.-Welche Materialien kann ich bearbeiten!?
Kann Ich besser Metall(Stahlblech) oder Alu bearbeiten.(Weil Alu nicht einfach zu schweißen oder zu Löten ist.(Falls du es nur kleben willst ist es nach meiner Meinung egal ob Metall(Stahlblech) oder Alu.)
Und dann gibt es ja auch noch PC Gehäuse die ein hohen Anteil an Plastik haben.(Plastik zu bearbeiten ist eine Sache für sich:schief:.)

Wenn du diese fragen dir nicht selbst beantwortet hast und uns das auch mitteilst.
Kann man dir eigentlich kein Gehäuse empfehlen.Höchstens was dir SnugglezNRW vorgeschlagen hat.
MFG

Jup, das kann ich so unterschreiben...

Wichtig sind:
Dremel oder ähnliches
Stichsäge
Teppichmesser
Feile, raspel

Aber das wichtigste: geschick....

Nabend,

tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich war über die Weihnachtszeit etwas gestresst :/
Ich habe mich entschieden ein Corsair Graphite Series 230T mit Fenster in Rebel Orange zu holen. Das gefällt mir farblich und vom Format eigentlich relativ gut.

Da mein Vater und mein Nachbar handwerklich sehr begabt sind hab ich professionelle Werkzeuge und evtl. Hilfe bei der Umsetzung.
Dann wird mein altes Case für Testzwecke herhalten müssen :D

Ich danke herzlich für die Hilfe! Falls jemand noch Anregungen haben sollte, kann er sich bei mir melden.

MFG
David

Zurück