Casemod!!

M

Micha77

Guest
Hey Leute!
Mich hat irwie die Lust am modden gepackt und ich finde mein Gehäuse sau hässlich..Sharkoon Rebel T9 Economy!
Folgende Hardware habe ich:
I5-2400+boxed
Asus GTX 560 Ti
OCZ 500W
Msi H61Mu-E35
Also ich habe ungefähr 70€ und möchte daran was machen!

Schlagt was Vor was ich machen kann!

Anhänge

• 2011-09-16 14.44.17.jpg
    2011-09-16 14.44.17.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 466
  • 2011-09-16 14.44.28.jpg
    2011-09-16 14.44.28.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 173
Als erstes ein Seitenfenster.
Dann eventuell Kabel Sleeven + Beleuchtung.
Suche dir zwei Farben aus, z.B. Schwarz-Blau.
Nun orientierst du dich an den Farben an Lüftern, LED´s, Sleeve, etc.

Ein Window wäre der Anfang. In die Scheibe ne schöne Gravur und von innen beleuchten.
Milchglas mit Gravur im Deckelwindow kommt auch gut.

Kann ich was vorne in die Blenden packen was nicht so ******* aussieht?

Kennt ihr noch Lüfter mit Weissen Leds?

Hallo Micha 77,
das Forum hat einen Thread, der [fast] alle How To's von PCGHX zu Modifikationen beinhaltet, in diesem Thread liest du dir bitte die Links durch, denn so hast du viele Möglichkeiten aufgelistet.

Das zweite Bild im Startpost ist leider nicht verwertbar.

Möchtest du das aussehen von außen verbessern oder auch den Innenraum mit einbeziehen ? Ein Fenster in die Seitenwand ist für viele eine optische Aufwertung. Dies kann man zum Beispiel mit einem Dremel verwirklichen. Als Fenster kann man Plexiglas benutzen, Farbe, Lichtdurchlässigkeit ist hierbei Geschmackssache.

Mit mehr Bildern könnte man dir hier besser helfen, da man mit diesem einen verwertbarem Bild nicht viel erkennen kann. Du könntest für das Laufwerk einen Stealthmod durchführen und damit den optischen Eindruck aufwerten.

Eine weitere Modifikation, die nicht nur optisch Vorteile bringt, wären Lüfter an der Oberseite des Gehäuses. Dafür kann man zum Beispiel mit einem Dremel ein Loch in die Oberseite schneiden und anschließend noch nötige Löcher bohren. 2 Lüfter (120/140 mm) ggf. mit LED's anschrauben und eine Blende(2x120 / 2x140) darüber. Die Lüfter sollten nach oben heraus blasen, du kannst dich ja über ein gutes Airflow im Internet informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Also kann mich Koyote nur anschließen und falls die How to´s nicht ausreichen sollten, gibt es hier im Forum sehr viele die sehr viel wissen und auch verdammt Hilfsbereit sind.
BTW dein Profilbild ist echt geil :daumen:

MFG Dragon

hab dasselbe gehäuse und bin auch grad am basteln...lüfter im deckel ist ne gute idee, window kommt für mich nicht in frage da der cpu-kühler luft braucht...ansonsten bis jetzt nur kleinkram wie stealthmod und sleeven...kannst ja mal reinschauen, vielleicht findest du n paar inspirationen

also schneller und auch präzise geht es mit der Stichsäge und dem passenden Sägeblatt, kriegst auch Rundungen gut hin (als Laie würde ich Rundungen allerdings nicht schneiden ^^)

Zurück