Casemod-Contest: Die Regeln

AW: Casmod Contest Regeln

Noch ein wichtiger Punkt: BITTE LESEN !!!WICHTIG!!!

Aus den Regeln geht nicht hervor wo PCGH die Mod´s bewerten soll…

1. Daher schlage ich vor, dass die fertigen Mod´s bis zu einem bestimmen Datum in die Redaktion einzureichen sind (Postalisch oder Persönlich) Das sollte also noch als Punkt 3e aufgeführt werden.

Der Einsendeschluss kann aber erst festgelegt werden, wenn wir wissen wann es wirklich los geht und wie viel Zeit den Teams dann zur Verfügung steht, da dir Jury auch noch Zeit zum Bewerten braucht.

oder

2. Es passiert an einem einzigen Tag, wo aber nicht sichergestellt werden kann das dann auch mindestens einer aus jedem Team die Zeit hat um z.Bsp. in die Redaktion zu fahren und bei der Bewertung dabei zu sein. Falls doch, dann würde es einem organisatorischen Meisterwerk gleich kommen.

Wenn aber noch Hardware verbaut werden soll wird das schon zu einem Problem, wenn ein Teammitglied seine eigene Hardware verbaut hat er sie selber für den Zeitraum nicht zur Verfügung. Ein weiteres Problem wäre, wer dafür haftbar zu machen ist, wenn ein Teil beim Transport, bei der Bewertung oder bei der Ausstellung kapput geht...

sry jetzt fürs doppelposting!

das ist wirklich wichtig!

also beim versand mit der post ist dann eine versicherte sendung notwendig!
aber wenn irgendwas bei PCGH passieren sollte, weiss ich soviel das jede firma eine versicherung hat die dann dafür haftet!

Also ich fasse mal Kurz zusammen :

Hardware is Latte ! Wenn ein Team Meint ermüsste noch ne Kühltruhenkühllösung basteln bitte schön ...
Siehts nicht gut aus gibt es auch keine Punkte.

Fantasie und McGayvern ist angesagt !

Sind wir dann auch mit diesem Thema fertig?

JA!!!

jetzt wurde das von lord mord angesprochene thema mit der hardware nicht geklärt!
ich hab schon etwas weiter oben meinen senf dazu gegeben!

Wie er mir meinen MacGyverspruch klaut :)

Und Ja, das Thema ist durch.

Zum Versand: Kostet nicht die Welt. Für den G5 hab ich Versichert mit dem Gilb 14€ bezahlt. Und der Karton ist Riesig, und das Case war ziemlich schwer (Komplett bestückt mit befüllter Wakü). Für ein Standardcase sollten sogar 7,80€ Versicherter Versand noch passen. Solangs unter 35 Kilo (?) bleibt, passt das. Genau für Sowas gibts ja die Teamkasse.

Wie er mir meinen MacGyverspruch klaut :)

Und Ja, das Thema ist durch.

Zum Versand: Kostet nicht die Welt. Für den G5 hab ich Versichert mit dem Gilb 14€ bezahlt. Und der Karton ist Riesig, und das Case war ziemlich schwer (Komplett bestückt mit befüllter Wakü). Für ein Standardcase sollten sogar 7,80€ Versicherter Versand noch passen. Solangs unter 35 Kilo (?) bleibt, passt das. Genau für Sowas gibts ja die Teamkasse.

ja das mit dem versand ist ja abgehackt da ist ja alles versichert! aber ich meeine was ist wenn was bei pcgh kaputt geht???

Ich gehe Stark davon aus, das die Jungs versichert sind, da sie ja Täglich mit Sauteuren Testsamples herumhantieren.

3e: Die fertigen Mods sind bis zum XX.XX.XXXX bei der PCGH-Redaktion abzuliefern.

Update der Regeln

Datum werde ich euch mitteilen wenn ich die anderen infos auch noch bekommen haben.
-Welches case, was sonst noch gesponsort wird etc. p. p.

Ok, aber zu den Punkten 1 und 2 äußert sich keiner?

Das ist m.M.n. Grundlegend damit das überhaupt funktionieren kann...

EDIT: Zu voreilig

Ich würde sagen solange sich keiner dazu äußert werden die Regeln somit wie beschrieben akzeptiert :D

Gruß

Jetzt mal ne ganz wichtige frage:

Sind die Regeln so wie sie jetzt sind für alle akzeptabel ?

Dem einen schmeckt das noch nicht dem anderen dieses noch nicht ...ok pech müssen wir durch denke ich ... noch mehr Kompromisse gehen fast nicht mehr.

Und ich würde Oliver bis Morgen (spätestens Morgen) gerne die "Finalen Regeln" schicken und einen Fred vorzeigen können in dem WIR uns einig sind.
Dann liegt es nicht mehr in unserer Hand und wir müssen lieb gucken *lachen*

Ich bin heute abend wieder da und schau mal was ihr noch so geschrieben habt...

also nicht wieder zanken OK??!!

Mir gefallen die Regeln schon sehr gut. Alle meine Vorschläge sind weitestgehend berücksichtigt worden. Danke dafür!
Aber bis zu Gamescom fertig werden finde ich unrealistisch.
Bis wir alles fertig geplant haben und Sponsoren gefunden haben etc. ist es frühestens Anfang Juli. Und dann sind Ferien, d.h. dauernd ist jeder im Urlaub und kann nicht zu den Treffen kommen.
Folglich bleibt gerade mal zwei volle Monate für die gesamte Arbeit, das finde ich arg wenig, wenn man bedenkt, dass aufwändige Mods mal gerne ein halbes Jahr verschligen. :schief:

Bin auch einverstanden!

MAN KANN ES ABER BIS ZU CAMESCOM SCHAFFEN

Dann wirds Zeit das Euch Eure Eltern mal allein zu Hause Lassen :D ! Aber keine Partys ja ? :D

Ne im Ernst. Ich habe alleine knapp 50 Tage für meinen Mod gebraucht, dann schafft das ein 5er Team auch in 8 Wochen !

Gruß

Ich glaube das ist hier grad nicht das Thema. Demcy will wissen ob wir mit dem Regelwerk einverstanden sind

ob wir es bis zur GM schaffen?...da müssen die Teams halt rein hauen und keinen larifari machen.:D

So habs mir nochmal durchgelesen und bin soweit sehr zufreiden... Unter diesen Voraussetzungen können wir starten...!

EDIT: Wenns abgesegnet wurde und Offiziell ist würde ich vorschlagen, dass regelwerk als PDF in den Download-Bereich zu upen, damit es sich jeder Teilnemer herrunterladen und ausdrucken kann,

Zurück