Casemod-Contest: Die Regeln

AW: Casmod Contest Regeln

Ne, ich Finde die Kühlung sollte keine Rolle spielen, solang es Kühlt, und das System nicht nach drei Minuten die Grätsche macht, passts. Einzig die Optig der Kühlung fliesst in die Bewertung ein, da sie ja zum Gesamtkonzept gehört. Ne 1000€-Kompressorgeschichte kühlt klar Besser als ein Boxed-Kühler, und das wär den Finanziell benachteiligten Teams gegenüber unfair. Gutausehende Luküs gibt es dagegen auch für kleines Geld.

nein damit sind keine extrem kühlungen gemeint! nur luftkühlung soll erlaubt sein weill nicht jedes team wird eine wakü zur verfügung haben!
weil klar mit einer wakü krigt man einen modd meiner meinung nach besser und schöner hin! so wird dann jedes team gleichgestellt!

aber optig der kühlung ist ja natürlich inbegriffen in der bewertung und somit nicht nennenswert!

Hmmm . weiss nicht ob wir ne wakü verbieten sollten ... nehmen wir mal XFX-XXXs Mod
Der sieht mit LuKü einfach Hammer aus genaus so wie die bei MDPC ... das ist ne wakü gleich gestellt.
Ich bin für beides .

@ demcy meine sekritärin :ugly::D übernimm das mal so wie ich und Lordmord wollen! weill das wird dann richtig unfair wenn andere ihre schöne wakü haben und die anderen mit einer Lukü auskommen müssen :)

Jetzt sind wie wieder bei verbote!:what:

mal den optischen reiz einer Wakü vorweg, aber rein der finanzielle Aspekt einer Wakü sprengt bei einigen schon den Rahmen.

aber trotzdem würde ich es nicht unbedingt verbieten wollen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das will sondern nur, dass es dann noch aufgeführt werden muss.

Aber ich denke, ein einheitliches Kühlprinzip würde sinn machen und das wäre dann die LuKü...

Habe aber auch nichts dagen wenn LuKü und WaKü zugelassen werden solten! Aber gegen Kompressor usw bin ich generel!!!

Nö, ich find ne Wakü sollte einer Lukü gleichgestellt sein. Gibt doch auch Optisch sehr ansprechende Luftkühler. Sonst kann man gleich auch eVGA-Boards, Multigpu-Setups oder Modulare Netzteile verbieten. Zudem ja die Hardware keine Rolle Spielt. es geht ums Case, nicht um die Kühlung. Kompressor? Bitte. Von mir aus. Optisch sind die Dinger eh nicht wirklich ansprechend, und die Erreichte Rechenleistung spielt im Contest eh keine Rolle, währe also eh Rausgeschmissenes Geld :P

Ich weiss icht ...
will noch andere meinungen hören . sonst können wir auch sleeve verbieten weil einige leute keins haben oder kein geld dafür ... oder wir verbieten noch LEDs weil es leute gibt die diese nicht zusammenlöten können ... etc. p.p.

Ich bin der Meinung das man ne LüKü mindestens genau so gut in Scene setzten kann wie ne WaKü..
Und da wir hier von modding reden ist auch lack am kühler erlaubt so kann man diesen perfekt ins Konzept implementieren ...
Man Brauch halt "Fantasie" und nicht nur "blauen 16/10er Tygon-Schlauch" um gut modden zu können

€: Da war DataLorD wieder schneller :-(

Nö, ich find ne Wakü sollte einer Lukü gleichgestellt sein. Gibt doch auch Optisch sehr ansprechende Luftkühler. Sonst kann man gleich auch eVGA-Boards, Multigpu-Setups oder Modulare Netzteile verbieten. Zudem ja die Hardware keine Rolle Spielt. es geht ums Case, nicht um die Kühlung. Kompressor? Bitte. Von mir aus. Optisch sind die Dinger eh nicht wirklich ansprechend, und die Erreichte Rechenleistung spielt im Contest eh keine Rolle, währe also eh Rausgeschmissenes Geld :P

das hat ja nichts mit kühlung zu tun aber optisch gesehen ist eine wakü viel viel schöner!

Modulare NTs sollen wenn möglich dabei sein! dann kann man das innen leben besser aussehen lassen damit nicht dann alles mit kabeln verdeckt ist!

multigpu lösungen sollen nicht erlaubt sein! weil es reicht schon eine!
es soll ein einfaches sys geschaffen werden aber die schönheit sollte darunter nicht leiden!
zudem kann alles mit UV lack bepinseln:ugly:

aber wir können nicht alles so verschärfen!

Also, meiner Meinung ist Casemod ... Casemod! Das ist es egal ob da ne Luft-, Wasser- oder Kompressorkühlung verbaut ist.
Mit der richtigen Idee und ner sorgfältigen Umsetzung sieht jede Kühllösung in nem Casemod geil aus.

Seh ich auch so. Im Endeffekt spielts keine Rolle, ob man sich die Bude mit nem Haufen Grakas zumüllt, und ne Kirmesbude drumrumbaut, oder ne IGP-Lösung baut, die Optisch ein Leckerbissen ist. Das ist den Teams überlassen, solang das System läuft, und den geltenden Sicherheitsbestimmungen entspricht. (Das schliesst undichte Waküs btw. mit ein ^^). Wie schon gesagt wurde: Es gibt auch Wunderschöne Systeme mit Luftkühlung, siehe XFX-XXX oder MCP, und Hässliche Wakübutzen gibt es ebenso. Das Gesamtkonzept muss Stimmen, dann spielt die Kühlmethode, das Netzteil oder die verbauten Grakas auch keine Rolle.

habe noch ne Frage was ist jetzt eig mit Caseking
1.Was fürn Case gibt es ?
2.Es wurde ja von einem BtragX(caseking)gesprochen?

Also, meiner Meinung ist Casemod ... Casemod! Das ist es egal ob da ne Luft-, Wasser- oder Kompressorkühlung verbaut ist.
Mit der richtigen Idee und ner sorgfältigen Umsetzung sieht jede Kühllösung in nem Casemod geil aus.

Genau das denke ich auch. Ihr macht shon wieder aus ner Ameise einen Elefanten.

Noch ein wichtiger Punkt: BITTE LESEN !!!WICHTIG!!!

Aus den Regeln geht nicht hervor wo PCGH die Mod´s bewerten soll…

1. Daher schlage ich vor, dass die fertigen Mod´s bis zu einem bestimmen Datum in die Redaktion einzureichen sind (Postalisch oder Persönlich) Das sollte also noch als Punkt 3e aufgeführt werden.

Der Einsendeschluss kann aber erst festgelegt werden, wenn wir wissen wann es wirklich los geht und wie viel Zeit den Teams dann zur Verfügung steht, da dir Jury auch noch Zeit zum Bewerten braucht.

oder

2. Es passiert an einem einzigen Tag, wo aber nicht sichergestellt werden kann das dann auch mindestens einer aus jedem Team die Zeit hat um z.Bsp. in die Redaktion zu fahren und bei der Bewertung dabei zu sein. Falls doch, dann würde es einem organisatorischen Meisterwerk gleich kommen.

Wenn aber noch Hardware verbaut werden soll wird das schon zu einem Problem, wenn ein Teammitglied seine eigene Hardware verbaut hat er sie selber für den Zeitraum nicht zur Verfügung. Ein weiteres Problem wäre, wer dafür haftbar zu machen ist, wenn ein Teil beim Transport, bei der Bewertung oder bei der Ausstellung kapput geht...

Zurück