Caseking verschickt geöffnete und aussortierte boxed CPUs?

sunToxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gerade einen 13600k von Caseking zugeschickt bekommen und stelle fest, dass der schon geöffnet war. Das heisst also, jemand hat wahrscheinlich das Übertaktungspotential überprüft und ich habe nun aller Wahrscheinlichkeit nach, Ausschuss zugeschickt bekommen. Ist das normal? Ich muss sagen, ich bin ziemlich sauer. Eine boxed CPU bestellt man ja eigentlich gerade, weil sie fest verschlossen kommt.

Ich glaube @der8auer hat darauf hier im Forum schon öfter reagiert. Seine Aussage dazu ist: CPUs für das Binning haben nichts mit den regulär verkauften zu tun.. Das sind jeweils eigene Chargen die dafür verwendet werden. So wie es hier im Video auch erklärt wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie @PCGH_Dave schon schrieb. Wende dich an Caseking zwecks Reklamation.

Hoffentlich ist das wirklich so. Trotzdem ist eine geöffnete Boxed CPU aber ganz klar B-Ware. Das ist schon ganz schön frech.

Warum an den Support wenden? Einfacher eine neue zu bestellen.

Ist mir bei einem 5900X auch schon passiert. Die Cpu war noch teilweise mit Wlp verschmiert.
War aber nicht bei Caseking sondern ein anderer sehr bekannter Laden.

Ich versteh auch nicht wie sowas passieren kann.

Moin,

Als Ausschuss würde ich es jetzt nicht betrachten.
Rechtlich gesehen ist es völlig egal ob die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist.
Solange das Produkt selbst seinen Verwendungszweck erfüllt.

Sehe da jetzt das Problem auch nicht.
B-Ware ist noch mal etwas anderes.

MfG

Ist auch völlig unnötig.
Nur damit mann den selben Artikel noch mal bekommt... Aber hey gott sei dank ist der Plastikstreifen noch heile XD

Einfach einbauen und gut ist das.
no front

MfG
Es nennt sich nicht umsonst Silikon Lotterie und eine geöffnete Box ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Volltreffer, sondern eben etwas, das jemand aufgrund des Übertaktungspotentials nicht wollte.

Es nennt sich nicht umsonst Silikon Lotterie und eine geöffnete Box ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Volltreffer, sondern eben etwas, das jemand aufgrund des Übertaktungspotentials nicht wollte.
Um Silikon Lotterie eventuell auszuschliessen könnte man beim Käsekönig ja mal nachharken.

Drauf hinweisen und vielleicht reagieren die ja ehrlich.
Und vielleicht sagen die das die CPU eine Retoure ist.
Das muss ja in den ihrem System hinterlegt sein.

Oder sie sagen das die CPU nie verbaut wurde und es vielleicht bei denen passiert ist.
Dann ist es auch keine Retoure und auch keine Silikon Lotterie.

Und dann würde ich mich an den zerissenen Papierkram an der Verpackung auch nicht stören.

Ich habe zB. mal sehr gute Erfahrungen gemacht, damals mit einem 8600K beim Käsekönig.
Da sind die mir sehr entgegengekommen, obwohl Intel die RMA abgelehnt hatte.

Und ich habe eine neue CPU bekommen.

Aber hey gott sei dank ist der Plastikstreifen noch heile XD
Kann ich aber total verstehen. Wenn ich etwas als "Neu" in ungeöffneter OVP kaufe, dann hat die OVP auch ungeöffnet zu sein. Ich will da als erster dran rumfingern, und auch die Gewissheit haben, dass da vorher nicht "was auch immer" mit gemacht wurde.

Selbst damit hätte ich kein Problem, wenn es vor dem Kauf klar kommuniziert wird, ich das Produkt auch mit dem Wissen kaufe, und sich dieser Umstand auch in einem entsprechend günstigeren Preis widerspiegelt.

Ich würde da nachfragen, und dann entweder eine Teilerstattung akzeptieren, oder das Produkt einfach wieder - unter Nennung des Rücksendegrundes (damit die nicht noch denken ich hätte es geöffnet) - zurück schicken.

Wenn ich etwas als "Neu" in ungeöffneter OVP kaufe, dann hat die OVP auch ungeöffnet zu sein.
Nur das steht nirgendwo etwas von "ungeöffnet" soweit ich weiß. Ich glaube NICHT das Caseking hier eine "pretested CPU" regulär verkauft hat. Viel mehr an einen Rückläufer. Und die kann und darf der Händler als Neuware wieder anbieten.

Stichwort Recht: Laut Verbraucherzentrale dürfen Online-Shops auch Retouren wieder als Neuware verkaufen - und müssen nicht auf vorherige Reisestrapazen hinweisen. Dies gelte zumindest unter der Bedingung, dass sich die Produkte nach wie vor in einem neuwertigen Zustand befänden.

Zurück