Caseking Geforce GTX Titan Black OC Herculez X3 Ultra im Test: Die beste Single-GPU-Karte auf dem Markt

Ich finde es witzig wie sich alle über die Preise aufregen: Inno3D 780TI 600€ Inno3D TB 950€ ein satter Aufschlag von 60% für nur 3GB VRAM mehr oder…? Ein T-Shirt von C&A kostet zwischen 10-15€ (die guten ;P) Ein T-Shirt von Lacoste, Tommy Hilfiger, Kenzo, G-Star kostet zwischen 30-60€ das ist ein Aufschlag von 100 bis 400%
Wieso geht da keiner auf die Barrikaden und schreit ganz laut dass das eine Unverschämtheit ist :D?

Weil bei PC-Nerds der Neid-/und Missgunst - Beissreflex nur gegenüber PC-Komponenten ausgeprägt ist:schief:

Das Edel T-Shirt (von Gucci oder Prada kostet so ein Ding auch mal eben 500€) wildert nun mal nicht im eigenen Revier - damit kann man leben:D
Ist halt schon ein spezielles Völkchen - in einem Sportwagen-/ oder Luxusuhrenforum erlebst Du solche Diskussionen nicht;)
Dazu kommen natürlich noch die Agenturtrolle - aber das ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
leisten könnte ich sie mir. jedoch sehe ich keinen sinn 900euro für sowas zu versemmeln. da fahr ich in den urlaub von..

schade was aus den preisen geworden ist. eine 780 oder 290 tuts ja zum glück auch dicke

Technisch ne nette Sache, aber für die Paar FPS mehr? Davon kann man ne Woche Urlaub machen oder nen afrikanisches Dorf nen Monat lang ernähren :P
Und warum gestattet Nvidia seinen Partnern eigentlich keine Custom-Designs? Haben die Angst, dass ihre Großkunden für Supercomputer keine Quadro´s mehr kaufen, wenn die Consumer-Karten zu flott werden??

leisten könnte ich sie mir. jedoch sehe ich keinen sinn 900euro für sowas zu versemmeln. da fahr ich in den urlaub von..

schade was aus den preisen geworden ist. eine 780 oder 290 tuts ja zum glück auch dicke

Nein kannst du nicht ;) , wenn du schon sagst dass du das Geld lieber woanders investierst, dann hast keine 950€ locker in der Tasche rumliegen die du nicht brauchst. Die Karte ist auch nicht für den durschnitt Gamer gedacht :p

Technisch ne nette Sache, aber für die Paar FPS mehr? Davon kann man ne Woche Urlaub machen oder nen afrikanisches Dorf nen Monat lang ernähren :P

Ist klar;)

Hättest Du dir anstelle deiner Sapphire 290x nur eine 280er geleistet wäre auch schon eine nette 3te Welt - Patenschaft dringewesen:daumen:

Sich darüber aufzuregen bringt rein garnichts. Ich rege mich seit 10 Jahren über den Benzinpreis auf und es bringt nichts, ^^

Man soll das Produkt einfach nicht kaufen und gut ist, die Preise fallen dann von alleine

Der Unterschied is aber dass die Leute auf das Benzin angewiesen sind, wie sollen sonst manche zur Arbeit fahren? Da bist gezwungen das mitzumachen.
Bei einer Gamer- Grafikkarte ist das komplett was anderes, das ist ein Luxusartikel für die Freizeit, da kann man dann mit seiner Meinung auch was bewirken wenn mans einfach nicht kauft, genau wie du sagtest. Von Brauchen kann in diesem Segment ja nicht die Rede sein.

Ich weiß jetzt nicht wie groß die Spanne zwischen den Herstellkosten und dem tatsächlichen Preis ist, aber ich glaub dass sie in diesem Fall einfach unverschämt ist, man kriegt ja ne 780 TI für 400 Ocken weniger und selbst da macht nVidia großen Gewinn.

Ich würd mir einfach verarscht vorkommen...

Solange ich mit soliden Oberklassen Karten weiterhin genug fps bekomme und das P/L Verhältniss stimmt, jucken mich solche HighEnd "wucher" Preise eigentlich nicht.
Den "wahren" Enthusiasten machen die paar 100 Euro auch nix mehr aus, und das weiss Nvidia auch, sonst würden sie nicht weiterhin mit so einer Preispolitik fahren.

Der Unterschied is aber dass die Leute auf das Benzin angewiesen sind, wie sollen sonst manche zur Arbeit fahren? Da bist gezwungen das mitzumachen.
Bei einer Gamer- Grafikkarte ist das komplett was anderes, das ist ein Luxusartikel für die Freizeit, da kann man dann mit seiner Meinung auch was bewirken wenn mans einfach nicht kauft, genau wie du sagtest. Von Brauchen kann in diesem Segment ja nicht die Rede sein.

eben, und solange die "unteren" Preisklassen genug leisten, mache ich mir da auch keine Sorgen.

1. Bin ich Pate :P

2. Hab ich die 290X gebraucht für 360€ bekommen. Ich habe kein Problem mit Luxusausgaben, das wäre auch scheinheilig. Aber irgendwo grenzt es dann auch an übertreiben, finde ich.

2. Hab ich die 290X gebraucht für 360€ bekommen. Ich habe kein Problem mit Luxusausgaben, das wäre auch scheinheilig. Aber irgendwo grenzt es dann auch an übertreiben, finde ich.

Das ist genau das was ich sagen will. Höhere Preise für Luxus sind nachvollziehbar aber das hier Gebotene ist einfach eine absolute Unverschämtheit. Die X295 ist auch nicht wirklich besser, aber da haben die zumindest 2 Chips auf eine Platine gelötet und die Abwärme in den Griff bekommen, da ist zumindest eine Leistung erbracht worden. Bei der Titan ist einfach nur ein Customkühler draufgeschraubt und ein bisschen OC'd und das kostet dann wieder hunderte von € mehr.

Respekt:daumen:

Ich bitte dich!

In einer Welt
- in der PKW`s für 2 Mio€ auf der Strasse bejubelt werden
- Handtaschen für 20 Mille stolz von Frau über die Kö bugsiert werden
- und die halbe Welt mit einem 700-900€ Smartphone mit läppischen Herstellungskosten durch die Welt rennt bei dem sich noch nichtmals der Akku wechseln lässt

da soll jetzt gerade eine Grafikkarte für ein Kilo€ der Übertreiber sein

Nee, wirklich nicht:D

Zumindest erkennen einige hier im Forum noch die Relationen und beschweren sich zu Recht, bei den Markenprotzern da draußen is eh schon Hopfen und Malz verloren:D

Zumindest erkennen einige hier im Forum noch die Relationen und beschweren sich zu Recht, bei den Markenprotzern da draußen is eh schon Hopfen und Malz verloren:D

Bei einigen mangelt es einfach an Fett auf der Kette - nichts weiter;)

Wenn mir nämlich irgend etwas zu teuer ist oder die Preis-/Gegenwertrelation in meinen Augen nicht stimmt - dann kauf ich`s einfach nicht;) Thema abgehakt!

Aber ich spare mir diese oberlehrerhaften Maßregelversuche im Stile von "Unverschämtheit" "würde mir verarscht vorkommen" usw.

Und wenn einer noch mal 1000€ Aufpreis für `ne Karte mit goldener Slotblende zahlen will - kann dir doch schnurz sein

schicke karte aber für den preis bei mir außer reichweite dafür mach ich dann lieber ein paar andere sachen.
wobei es eigentlich schade ist das ich meinen ersten satz doch recht oft in letzter zeit schreibe sobald eine neue nvidia graka auf den markt kommt.

mal ne frage am rande kommt jetzt jedes jahr eine neue GTX serie und zwischen zwei GTX serien eine Titan nach der anderen um die zeit zu überbrücken ?

In einer Welt
- in der PKW`s für 2 Mio€ auf der Strasse bejubelt werden

- und die halbe Welt mit einem 700-900€ Smartphone mit läppischen Herstellungskosten durch die Welt rennt bei dem sich noch nichtmals der Akku wechseln lässt

Mein Pkw kostet "nur" 450 € / Monat. Da jubelt leider niemand :( . (außer der Bank vielleicht...)

Die Kosten eines Smartphones lassen sich 1a in einem 48 Monatsvertrag verstecken, den man am Ende noch als Schnäppchen empfindet und während der Laufzeit bestimmt 2000€ auffrisst ;) .

mal ne frage am rande kommt jetzt jedes jahr eine neue GTX serie und zwischen zwei GTX serien eine Titan nach der anderen um die zeit zu überbrücken ?
Denke nicht. Nvidia hat ganz einfach nichts anderes. Der GK110 ist der einzige High-End Chip und der wird seit geraumer Zeit ausgeschlachtet, da mit dem High-End Maxwell nicht vor Q1 2015 zu rechnen ist - wenn er nicht sogar erst Q2 oder Q3 2015 kommt. Nun ist jedoch das Ende der Fahnenstange erreicht und es ist unwahrscheinlich, dass wir noch mal eine neue GeForce sehen werden die auf dem GK110 basiert.

Bei einigen mangelt es einfach an Fett auf der Kette - nichts weiter;)

Wenn mir nämlich irgend etwas zu teuer ist oder die Preis-/Gegenwertrelation in meinen Augen nicht stimmt - dann kauf ich`s einfach nicht;) Thema abgehakt!

Aber ich spare mir diese oberlehrerhaften Maßregelversuche im Stile von "Unverschämtheit" "würde mir verarscht vorkommen" usw.

Und wenn einer noch mal 1000€ Aufpreis für `ne Karte mit goldener Slotblende zahlen will - kann dir doch schnurz sein

:daumen: Und ich dachte ich wäre alleine mit meiner Meinung :schief:

Das Problem ist wirklich das die Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) sich die Karte einfach nicht leisten können aber partout es nicht wahrhaben können (mich ausgeschlossen xD) und mit aller Mach versuch es zu rechtfertigen mit super schlechten P/L-Verhältnis.

Wenn die Inno3D 780 TI 100€ kosten würde und die Inno3D Titan Black 200€ (das ist 100% Aufpreis) hätten wir diese Diskussion hier gar nicht ;). Fast jeder könnte sich die Karte leisten und der Aufpreis von 100% würde niemanden wirklich interessieren. Ich meine wir reden hier von der schnellsten Singel-GPU der Welt. Natürlich wären da immer noch die super Sparfüchse die sich lieber die 780TI hollen würde und von dem Rest des Geldes ähhmm... keine Ahnung lecker essen gehen?

Was bringt es sich über ein Produkt, welches man sich nicht leisten kann und welches man nicht zwingend braucht, zu beschweren? Ich habe wirklich kein Problem damit wenn es gesagt wird das die Titan Black ein schlechtes P/L-Verhältnis hat aber gleich die Mistgabeln spitzen und die Fackel entzünden ist etwas hart wie ich finde^^

PS: An die verbitterten P/L-Verhältnis Kämpfer jeder der von euch schon mal ein Kaffe ToGo für ein 1€ gekauft hat, hat 500% mehr bezahlt :wow: als wenn er sich den Kaffee Daheim gekocht hätte. Wie gesagt ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen, ich selber schau auch sehr genau auf das P/L-Verhältnis in meinen Budget :daumen:

MfG Smokey X

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist wirklich das die Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) sich die Karte einfach nicht leisten können aber par*tout es nicht wahrhaben können (mich ausgeschlossen xD) und mit aller mach versuch es zu rechtfertigen mit super schlechten P/L-Verhältnis.

Ich glaube, ihr verkennt das. In der Regel wird NVs Preispolitik kritisiert und das hat nichts mit Massregelung anderer zu tun.

@Karte
Solange ich für solche Preis zwei Karten inklusive Wasserkühler bekomme, die auch alleine noch praktisch gleich schnell wie diese hier wären, bieten solche Karten für mich keinen Kaufanreiz.

Nichtsdestotrotz ist das Ding natürlich top.

@Smokey
ob man sich etwas leisten kann oder nicht ändert nichts an einem miserabelen P/L verhältnis, und wenn mir sowas nicht gefällt schreibe ich das auch.
das kann mir wohl kaum einer übel nehmen das ich den preis der karte wieder als übertrieben empfinde.

Könnte mir im jetzigen Lebensdrittel wohl niemals ein solch teures Stück Technik zulegen - und abseits dessen auch ein ermüdend Langweiliges. Ein weiterer 1000€-GK110 mit mehr VRAM und Pseudo-Professional-Vermarktung.

Zurück