caseking.de gehackt worden?

painbot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte gerade den Lagerstatus eines Artikels auf den ich warte prüfen als G-Data mir den Zugriff verweigerte mit der Meldung:

Website blocked!
G Data InternetSecurity 2013 has denied access to this website.
The site contains infected code: JS:Trojan.JS.Iframe.CU (Engine A).

Laut caseking-Nils gibt es wohl seit ein paar Stunden Probleme > http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/255852-serverprobleme.html
Kann es sein dass der Server gehackt wurde oder sollte das ein Fehlalarm seitens G-Data sein was ich mir fast nicht vorstellen kann, gestern Abend habe ich sie Seite noch problemslos besuchen können ...
Hat jemand mit einem anderen Virenscanner Meldungen erhalten?

Gut Probleme mögen die haben da die Seite recht träge aufbaut aber die ist definitiv zu erreichen

Also ich bekomme nach wie vor folgende Meldung und möchte die Seite daher im Moment ungern mit deaktiviertem Schutz besuchen ...

Virus: JS:Trojan.JS.Iframe.CU (Engine A)

Virus found while downloading content from the web.

Address: www.caseking.de
Status: Access denied.
Also ich bekomme nach wie vor folgende Meldung und möchte die Seite daher im Moment ungern mit deaktiviertem Schutz besuchen ...

Virus: JS:Trojan.JS.Iframe.CU (Engine A)

Virus found while downloading content from the web.

Address: Caseking.de - Online-Shop für Computer Hardware, Gehäuse, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Grafikkarten, Sound und extravagantes Zubehör
Status: Access denied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deinen Post auch bearbeiten per dem " Bearbeiten Button ". Aber ich komme direkt mit deinem Link auf die Seite wenn auch etwas träge.

Norton blockt auch eine Webatacke Aufzeichnen.JPG
bin direkt über den link auf die Seite

compromise-horses-plots.php :D
Naja, sieht auf jeden Fall net gut aus würd ich mal behaupten .. hoffentlich sind die Kundendaten nicht gefährdet.

Bei chrome kommt die meldung das java script fehlt und ich ein plugin installieren soll :P jetzt weiss ich warum ich keine java script auf n rechner hab.

So, hier isses: Möglicher Caseking Hack.png

Die ersten Drei und Caseking selber sind auf den ersten Blick sauber.

decidedastronomy.org finde ich nicht...

Der Rest, sofern nicht umgebogen, ist ok.

Edit: Auch der unbekannte Link ist wohl ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein Antivir Pop-Up als ich vor ein paar Stunden auf die Seite wollte... keine Ahnung was da los war, könnte aber die Adresse gewesen sein.

http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/255852-serverprobleme.html#post4907003
Wie einige von euch gestern richtig anmerkten, schlugen Virenscanner beim Besuch des Caseking-Shops Alarm. Den Schädling konnten wir bereits gestern Abend vollständig entfernen, was aber erst jetzt der vollständige System-Scan bestätigt hat. Die Ermittlungen dauern noch an, jedoch gelangte der Befall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über internen Wege auf die Webseite, so dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Bedrohung von außen bereits nahezu vollständig ausschließen können. Auf Kundendaten hatte der Schädling zu keinem Zeitpunkt Zugriff, da sich diese in einer vom Webserver unabhängigen Server-Umgebung befinden.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer Caseking-Team

Bei chrome kommt die meldung das java script fehlt und ich ein plugin installieren soll :P jetzt weiss ich warum ich keine java script auf n rechner hab.

Wie bitte kann man ohne java surfen? Fast jede Website nutzt doch java ..pcgh... facebook ...heise ... dropbox usw. .alle brauchen den scheiß

Die Grundfunktionen funktionieren in der Regel auch ohne Java .. aber der Komfort leidet meistens extrem .. zumindest ist das meine Erfahrung, dank NoScript für FF.
Und viele Seiten leiten bei Fehlen von Java auch direkt auf eine no-java.html o.ä. um ;)

Wie bitte kann man ohne java surfen? Fast jede Website nutzt doch java ..pcgh... facebook ...heise ... dropbox usw. .alle brauchen den scheiß
Das wird wohl JavaScript sein. Und JavaScript hat NICHTS mit Java zu tun, außer im Namen. Die Websites, die wirklich Java benötigen, sind dünn gesäht. JavaScript ist auch nichts zum nachinstallieren, sondern ist im Browser enthalten.

Ok danke für die Erklärung bingo.

Hab wohl in deaktivierungs wahn Javascript im Browser abgeschaltet. Daher fragt der auf jeder Seite nach. .:D:rolleyes:

Jut weiß ich Bescheid. ..

Lg

Zurück