Die Idee nen eigenes Case zu bauen hatte ich, da ich mir komplett neue Hardware gekauft hatte die in meinem alten Tower zu warm wurde. Also mußte nen neues her.
Aber da ich nunmal was einzigartiges haben wollte bin ich auf die Idee gekommen ein kompletten Tower selbst zu bauen.
Die ersten Zeichnungen sind auf nem Blatt Papier entstanden.
Dann mußte ich natürlich noch alle Lochmaße haben, wie z.B. die Löcher vom Mobo halter oder die Lochabstände von Festplatten usw. War auf jedenfall ne menge Arbeit alle maße abzumessen.
Das nächste war alle Einzelteile auf AutoCad zu Zeichnen.
Das mußte ich machen da das komplette Case aus Edelstahl besteht. Und um die Teile nachher Auslasern zu können mußten die Einzelteile halt abgewickelt, sprich als glattes Blech gezeichnet werde.
Bin von Beruf Blechschlosser, daher ist das alless in der Firma wo ich Arbeite kein problem.
Als das erledigt war habe ich die Teile an unserer Lasermaschiene ausgelasert.
Da die Bleche allerdings noch plan waren ging es weiter zur Gesenkbiegepresse. Dort habe ich die Blechteile dann in Form gebracht.
So, und dann kam endlich der zusammenbau. Sprich das Gehäuse welches au 2 teilen besteht verschweißen.
Die Blende welche aus 3 teilen besteht auch verschweißen.
Dann war ich so weit das ich alte Hardware einbauen konnte. Halt um zu schauen ob alles paßt. Dem war natürlich nicht so. Der Ausschnit fürs Netzteil passte absolut nicht, und auch das Blech wo das Mobo drauf ist passte auch net

.
Das Mobo war zu hoch, so das die Anschlüsse für Maus Tastaur usw. nicht in die Slotblende gingen.
Also die beiden Teile nochmal Zeichnen usw.
Beim 2 Versuch passte dann alles.
Die Teile die Schwarz sind wurden Pulverbeschichtet, der rest blieb halt blank.
Als ich die Teile dann wieder hatte konnte ich ihn zusammenbauen, und fertig war er(nach 3 Monaten).
Dann kam noch die Gravur.
Ich habe das Bild im Internet gefunden. Das habe ich ausgedruckt und mit nem Kuttermesser ausgeschnitten. Da sah dann so aus wie auf dem Bild unten zu sehen.
Das Bild habe ich dann auf meine Plexiglasscheibe gelegt und dann mit Sprühlack drüber gesprüht(die Schutzfolie habe ich natürlich draufgelassen), somit hatte ich das Bild auf dem Plexiglas.
Erst habe ich die äßeren Konturen mit nem Dremel nachgegangen. Dafür hatte ich nen kleinen Spitzzulaufenden Fräser.
Was auf dem Bild Schwarz ist habe ich komplett ausgefräßt. Dafür hatte ich nen größeren Fräser.
Die Konturen die nicht runtergefräßt wurden hae ich noch mit ner Messingdrahtbürste bearbeitet(auch Dremelaufsatz). Danach mußten halt noch LEDs eingesetzt werden. 3 pro Seite, also 12 stck. gesamt. Die habe ich noch verkabelt.
Fertig war das Setenteil.
Wow. des ist ja voll der Roman geworden