[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Also günstige Universalfernbedienungen gibt es überall.
Hab leider kein Beispiel zur Hand.
Musst einfach mal suchen und du findest schon das passende.

@Own3r: Platz habe ich jede Menge. Wahrscheinlich wird der Empfänger aber in der Hauptkammer platziert, da ich sonst beide Seiten öffnen müsste, was mir zu viel Arbeit ist.

@reisball: Ich werde mich mal umsehen, ob ich eine gute Fernbedienung finden kann.

Schon mal wieder sauber Arbeit.

Wegen Universalfernbedienungen, kann ich eigentlich nur welche von Logitech empfehlen, das einzige was bei denen stört, ist die Software, zum einrichten, allerdings sind die Fernbedienungen selber 1a.

Eine günstige, wäre die Logitech Harmony 300

Danke dir, Black_PC, aber 25€ sind mir viel zu teuer. ;)

Eventuell probiere ich nachher mal die neuere Verison des Steuerprogramms aus, die unter Umständen auch meine Fernbedienung unterstützt. Vor allem bietet diese Version noch deutlich mehr Funktionen.

In der neueren Version des Programms wird das Plugin nicht unterstützt. Deshalb werde ich bei der alten Version bleiben, die mir allerdings sehr gut gefällt.

Hier sind ein paar Screenshots des Programms:

Erst einmal eine Gesamtübersicht des Programms, mit den Befehlen für Winamp auf der rechten Seite. (Wie gesagt, ich habe zu wenige Tasten. :ugly:)
attachment.php

Das wäre das Untermenü für Programme, hier mit Funktionen für Firefox und Thunderbird.

attachment.php

Und hier das System-Menü, welches Sterungsoptionen für das System enthält.
attachment.php

Hier werden die gesendeten hexadezimalen Strings angezeigt. Jede Taste besitzt ihren eigenen String, der einer bestimmten Aufgabe über "Ereignis lernen" zugeordnet wird.
attachment.php

Wem das zu einfach ist, der kann auch zu den manuellen Einstellungsmöglichkeiten greifen. Diese sind allerdings etwas unübersichtlich. :schief:
attachment.php

Respekt, das Platinchen ist dir wieder sehr gut gelungen, dann viel Erfolg beim Einrichten der FB,
du wirst das schon hin bekommen. :daumen:

Notfall:

Kurz und knapp, die Kühlung leckt an einigen Stellen. :( Bemerkt habe ich das, als ich gerade den Empfänger einbauen wollte. Es ist zwar nur minimal (ca. 5 Tropfen in einer Pfütze), allerdings sind ziemlich viele Anschlüsse (Pumpe, zwei Schotts) betroffen. Das Problem liegt darin, dass nur so wenig Wasser austritt, das man es gar nicht merkt.
Ich habe jetzt die Pumpe neu verschlaucht, denn hier war der Schlauch ziemlich schief abgeschnitten, weshalb wohl die Undichtigkeit zustande kam. Die Schotts habe ich einfach fester angezogen.
Was meint ihr, wie lange soll ich die Dichtigkeit überprüfen? Wenn jetzt nichts undicht ist (mithilfe von Klopapier, das um die Anschlüsse gewickelt ist, nachgeprüft), wird dann eventuell später noch minimal Flüssigkeit austreten, so wie letztens?
Ich brauche euren fachmännichen Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. :huh:

als aller erstes:
CHILLN ;)
kühlen Kopf bewahren und keine Hektik, sonst gehts schief.

Die Idee mit dem Klopapier wollt ich vorschlagen und dann hab ich gesehn das du das schon gemacht hast. Gut! An der Stelle wo "viel" Wasser rauskam, haste den Schlauch grade angeschnitten. Gut, hast du bei der Gelegenheit den Dichtungsrim mal überprüft oder hast du Tüllen?

Eigentlich sollte normalerweise nie etwas austreten, solange die Dichtungsringe heile sind und die Schläuche gerade. Beobachte das ganze mal evtl über nen Paar Tage und legs mit Papier aus.
Sollte das wieder passieren: Anschlüsse tauschen.

und ansonsten wenn was schlimmeres ist: http://extreme.pcgameshardware.de/w...-unter-wasser-pc-rettung-letzter-sekunde.html

Danke dir. Ruhe habe ich bewahrt, denn das ist ja schon vor zwei Stunden passiert. ;) Momentan sieht alles gut aus, ich heize auch schon seit zwanzig Minuten das Wasser mithilfe von Prime95 auf, sodass die Wassertemperatur jetzt bei 25°C liegt und die CPU-Temperatur bei maximal 38°C (momentan 37°C). Soweit ich erkenne kann, ist auch alles dicht, auch die Finger bleiben trocken, wenn ich nachfühle.

P.S. Der Empfänger ist am Grafikkartenstecker befestigt und die Empfängerplatine in der Nebenkammer. Ich kann den Rechner jetzt aus jeder Postion des Zimmers steuern, auch wenn ich die Fernbedienung gegen die Wand halte. :daumen:

Meint ihr, ich kann den Rechner jetzt schon zumachen? Oder soll ich die Dichtigkeit noch länger überwachen?

Ich würde die Dichtigkeit noch 1-2 Tage besonders beobachten, dann vllt. in einer Woche nochmal. ;)
Da hast du aber richtig Glück gehabt, dass nichts passiert ist :hail:

an deiner stelle würd ich dem sys richtig einheizen so ne stund lang wenn dann noch alles dicht ist kannste erstma wieder zumachen aber weiter beobachten:daumen:

Ich werde den Rechner bis morgen auflassen und wenn dann noch alles dicht ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass das auch so bleibt.

Momentan ist allerdings wirklich alles dicht und ich bin auch nicht mehr sicher, ob die Anschlüsse nicht schon direkt beim Einbau undicht waren , da sich die sich die Anschlüsse schon feucht anfühlten. Aber genau sagen, kann ich das nicht und viel dabei gedacht habe ich mir auch nicht.

@Own3r: Dank durchdachter Raumaufteilung befindet sich unter den Wasserkühlungskomponenten keine Hardware. Lediglich in der Hauptkammer könnte etwas passieren, aber hier hat man ja alles im Blick. ;)

Prime95 ist fast komplett durchgelaufen, die Wassertemperatur liegt immer noch bei 25°C und die CPU-Temperatur pendelt auch noch zwischen 37 und 38°C.

@rabitt81: Wenn ich den Rechner zumache, habe ich die Nebenkaqmmer nicht mehr im Blick, da hier ja kein Window ist. Ich hweize jetzt noch eine Viertelstunde, und wenn dann alle sdicht ist, überlege ich, ob ich den Rechner nicht schon zumachen soll.

(Das ist eigentlich eine idiotische Diskussion, aber bei acht Schrauben will es gut überlegt sein, ob man den Rechner schließt oder nicht. :D)

würd ihn zur vorsicht noch offen lassen weil so haste es besser im blick ob noch mal irgendwas undicht wird.

Prime95 läuft doch nicht in einer Endlosschleife, oder? Auf jeden Fall läuft es seit einer Stunde fehlerfrei.

Kann es sein, dass durch einen Überdruck im System, Kühlflüssigkeit durch die Anschlüsse nach außen gedrückt wurde? Ich habe den AGB nämlich ziemlich voll gemacht und beim Einfüllen habe ich gemerkt, dass schon ein geruinger Druck auf dem AGB war. Könnte es daran liegen?

naja eigentlich macht meinen AGB nicht ganz voll :D
der soll ja ausgleichen und wenn der rappel voll ist und sich das Wasser ausdehnt geht das mit dem ausgleichen nicht mehr sooo gut, sollte aber eigentlich vom Druck nicht wirklich spürbar sein...

mein agb ist auch zu dreiviertel gefüllt und wenn ich ihn öffne gibt es auch ein kurzes zischen aber daran lag es nicht das du undichtigkeiten in deinem sys hast. entweder nen schlauch mal nicht gerade gekürzt oder ne dichtung ist verutscht.

@Own3r: Keine Sorge, Prime lief die ganze Zeit einwandfrei bis ich es manuell gestoppt habe. Der Prozessor läuft also wunderbar. :)

@Chaoswave & rabitt81: Ich habe den AGB jetzt nicht ganz gefüllt, sodass mehr Luft zum komprimieren vorhanden ist, sollte ein Überdruck entstehen. Es waren aber auf jeden Fall nicht die Anschlüsse (also deren O-Ringe), an denen das Wasser ausgetreten ist, sondern es ist an den Schlauchenden selbst ausgetreten.
Bis jetzt ist alles dicht, ich hoffe, dass das so bleibt.

Zurück