[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Hier sind die versprochenen Bilder meiner kleinen Bastelei. Die Lötarbeiten sind nur als SMD-Lötübung anzusehen und nichts Besonderes. Dafür ergeben sich umso mehr Verwednungsmöglichkeiten. Z.B. Kann man den Rechner sprachsteuern oder einfach nur herumexperimentieren. Vielleicht bekomme ich auch ein Programm hin, dass einen Text einliest, den man vorher eingegeben hat, ihn in einzelene Zeichen zerlegt, und diese dann erkennt. Dann wird eine entsprechenede *.wav Datei mit dem entsprechenden Buchstaben abgespielt. Das wird sich zwar bescheuert anhören, ist aber eine nette Spielerei.
-E-H- -D-U- -H-A-S-T- -E-I-N-E- -E-M-A-I-L- (Wobei man sich hier zwischen Englisch und Deutsch entscheiden muss) :ugly:

Edit: Im Anhang findet ihr die erste Aufnahme.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So sieht es aus, wenn man mich singen lässt. Denkt euch die Oberwellen, Schwebungen usw. weg und ihr habt eine perfekte Sinusschwingung. :ugly:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Selbst gelötet siehts aus :)

hehe Coole Steuerung, ist da ein Treiber dabei?
ON/OFF Funktion wäre Cool,

Nur gucken das die Steurung ausgeschaltet bist, sonst könntest du noch Probleme kriegen an ner LAN :D

Ja das ist ein Bausatz und das Löten ist auch nichts Besonderes, vor allem, weil es nur 20 Bauteile pro Platine sind.
Aber das was man damit anstellen kann, ist witzig. P.S. Das Programm im Anhang liest meinen Namen vor, einfach "Lukas" eingeben und Lautsprecher nicht zu laut aufdrehen. :D Aber nicht meckern, ich bin noch in der Pre-Alpha-Phase, weshalb sich das Ganze ziemlich hmm...naja...behindert anhört. :ugly:

P.S. Treiber und so etwas braucht man nicht, denn es wird als normales Mikrofon erkannt und ist sofort einsatzbereit.

Wow, die Platine hast du schon super hin bekommen, dann weiterhin viel Erfolg beim Software
basteln, dir wird bestimmt noch mehr einfallen. :daumen:

Danke, tobi. ;) Ich überlege wirklich, ob ich das Mikrofon nicht zur Steuerung des Rechners verwende.
Windows hat nämlich eine ziemlich gute integrierte Spracherkennung, die sogar trotz Lungenentzündung
und der Tatsache, dass ich sowieso relativ undeutlich spreche, ganz gut funktioniert.
Es ist nämlich ungemein praktischer einfach " starte Core Temp" zu sagen, anstatt das Programm normal zu starten. :D

Funktioniert das mit der Programmsteuerung bei dir? Ich konnte bis jetzt nur immer Texte sprechen, also er hats halt dann in Word rein geschrieben...

Achja,

cooles Projekt :D

-sony-

Coole Sache so ne Sprachsteuerung! Aber n bekannter hat mal so nen Aufsatzt geschrieben... Er hatte keine gute Note xDDD

Auch heute kam leider nichts von den den bestellten Sachen an. Ich hoffe, dass sie morgen ankommen, damit ich endlich weiterbauen kann.

Die Sprachsteuerung erfüllt ihren Zweck, aber schreiben kann man damit bestimmt nicht gut. Man kommt sich auch ziemlich bescheuert vor, wenn man mit seinem Rechner spricht, deshalb ist die Steuerung eher doch nichts für mich. :ugly:

Trotzdem fehlt noch dem Projekt noch eine elektronische Spezial-Funktion, nur will mir einfach nichts Sinnvolles mehr einfallen. *hmm...Netzhautscanner...ne...600W Laser zum Toastbrot toasten....auch nicht...integrierter Kaffeekocher...bäh...Fußwärmer...*

oder du nimmst dir irgendwie nen altes Ferngesteuertes Auto, baust es um und setzt den Motor(was auch immer) an deine Rollen und dann brauchste deinen PC nicht mehr schieben. Kannste dann alles per Fernbedienung machen.
Oder du schreibst dir nen kleines Programm das du dann von nem Laptop aus laufen lässt und steuerst dann da schön mit den Pfeiltasten :D

nimmst dir irgendwie nen altes Ferngesteuertes Auto, baust es um und setzt den Motor(was auch immer) an deine Rollen und dann brauchste deinen PC nicht mehr schieben.
Wie schwer sind deine Ferngesteuerten Autos gewesen?

Bringt mich aber auf eine andere Idee. Wie wäre es wenn du deine Seitentür per Knopfdruck automatisch öffnen würde, von mir aus auch per Sprachsteuerung.

Elektromotor, pah! Wenn dann richtig. :D (Das Strahltriebwerk habe ich nicht mehr gefunden)

Ich dachte mehr an eine Datenverarbeitungszentrale für Systemdaten wie Temperaturen, Lüfterdrehzahlen, usw. Wobei ich das eigentlich in Form des Heatmasters schon habe. Eventuell könnte man noch weitere Sesoren einbauen, z.B. Luftfeuchtigkeitssensoren, usw.

P.S. Die Seitentür automatisch zu öffnen, wäre schwierig, weil ich kein Scharnier habe. Ich muss ja alle Schrauben lösen und dann die Seitenwand öffnen. Generall ist das aber eine nette Idee. ;)

Wenn man noch die Luftfeuchtigkeit messen könnte wäre das super :daumen:!

Eine automatisch öffnende Seitenwand ist zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn, da man sie so selten öffnet (1 mal im Monat ;)).

Ich öffne den Rechner eigentlich noch seltener. Wenn ich fertig bin, bin ich fertig oder auch nicht. :D

Wegen der Feuchtesensoren habe ich mich mal bei Conrad umgesehen. Für 20€ bekommt man "schon" einen enzelnen Sensor ohne Ansteuerung. :schief: Das Problem ist auch, dass diese dann entweder eine Spannung ausgeben oder kapazitiv arbeiten, somit scheidet ein Feuchtesensor aus.

Naja es gibt auch Fergesteuerte Autos, di einen Einzylinder verbaut haben->70/80 km/h.

Da drückste dann auf so nen roten Knopf am Gehäuse und dein Pc ist bei Nachbarn :lol:

Zur Sprachsteuerung: Das mit dem Sprechen ist doch geil. Ich habs zwar mit Nuance Dragon gemacht und der hat alles richtig erkannt.

-Sony-

Die Sprachsteuerung ist nicht vollkommen aus dem Blickfeld, ich muss mir das Ganze nochmal genauer angucken. Momentan besteht das Problem, dass das Mikrofon zwar zwei Kanäle hat, die auch beide funktionieren, am Rechner aber nur ein Kanal ausgelesen wird. Ich befürchte, dass ich nur einen Mono-Eingang habe. :schief:

Ich habe übrigens ein ferngesteuertes Auto mit bürstenlosem Elektromotor. Der würde bei entsprechender Untersetztung das Gehäuse locker wegfahren können. Allerdings ist mir das Auto ein bisschen zu schade, um es auseinanderzunehmen, zumal ein fahrender PC auch dermaßen sinnvoll ist. :ugly:

Zurück