[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Um nochmal auf den Filter zurück zu kommen. Danke @ Heiko und LB für euren Hinweis. Ich hab mal geschaut - Heiko hat ja gesagt, man sieht den Dreck nicht, der reingeht. Eher andersrum: Man sieht ihn :). Weil OUT is der Anschluss, der über dem Filter raus geht und IN geht unterhalb des Filters rein. Geht bei IN also jetzt Wasser rein, sammelt sich der Dreck an der Unterseite vom Filtergewebe. Lass ich das Wasser aber nun von OUT reinlaufen, sammelt sich das auf der Oberseite des Filtergewebes :D

@ L.B: Sieht sehr gut aus deine vErschlauchung. Ist beim AGB hinten nicht noch ne andere Verschlauchung eventuell möglich? Die Schläuche da sind ein wenig lang und ich würde da eventuell auf ne Verlängerung beim längsten Schlauch setzen und nen 45 oder 90° Winkel ran. Beim kürzesten direkt nen 90° Winkel :). Da wird zwar wieder der Durchfluss minimal verringert wegen Kurven, aber würde meiner Meinung nach ein wenig schicker aussehn :daumen:

Ansonsten sehr edel gemacht dein Rechner :daumen:

Bei mir kam es jetzt so aus, dass IN und OUT beim Filter mit der tatsächlichen Flussrichtung übereinstimmen.

Könntest du deine Version vielleicht mal eben einzeichnen? Es ist nämlich etwas schwer verständlich.
Das Bild findest du im Anhang.

Ich habn andres Bild gemeint :D

Siehe Anhang :)

Ich würde den AGB aber noch um 90° drehen, damit die Anschlüsse nich parallel zur Seitenwand sind, sondern nebeneinander dann sind. Da kannst du leichter verschlauchen :daumen:

grün = Winkel
blau = Schlauch
rot = Verlängerungen mit Winkel

Bezüglich Filter: Hab im Aquacomputer Forum nochmal nachgefragt und die sagen auch is vertauschbar :). Also vielen Dank an dich L.B. und an Heiko ebenfalls :daumen:

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Aber vorne am AGB brauche ich so lange Schleifen, weil ich ihn zum Befüllen heruasnehmen muss. Außerdem finde ich die Optik ganz gut, schließlich ist das neben den beiden Schläuchen die zur CPU bzw. von dort wegführen der einzige Schlauch, den man später sieht.

Wenn die bestellten Bauteile da sind, werde ich nochmal überlegen, wie ich das am besten löse. ;)

Einen Fillport habe ich nicht eingeplant, da man zum einfachen Nachfüllen besser den Filter verwenden kann, der bei mir ja an höchster Stelle im System liegt.
Findet ihr die Schleifen am AGB denn häßlich? Mir persönlich gefällt das so und so war es auch von Anfang an geplant. Ok, ein Schlauch ist ein bisschen verdreht, aber das kann man ja richten. ;)

Edit: Die Schläuche am AGB habe ich schon gekürtzt und auch dafür gesorgt, dass sie sich beim Festdrehen nicht wieder verziehen.

So hatte ich mir das vorgestellt, denn bei alle anderen Varianten wäre zu wenig Schlauch zu sehen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man muss ja auch bedenken, dass das Gehäuse später in dieser Position steht.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde wenn der AGB quer drin ist, wie im 1ten Bild zu sehen sieht der schöner aus. Aber das wird vermutlich gar nicht gehen oder?

@Dukex2 und Black_PC: Danke, dann kann es ja demnächst weitergehen. ;)

@Equitas: Es würde schon funktionieren, allerdings sind die Befestigungslöcher schon gebohrt, weshalb der AGB senkrecht montiert werden muss. Das ist aber sowieso alles Geschmackssache. ;)

Klar ist das Geschmackssache, wollte nur mal wissen ob das überhaupt möglich wäre :D
Aber senkrecht braucht der AGB auch weniger Platz, bin auf jeden Fall auf den Rest gespannt.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht wieder alles umbauen muss. :D Heute kam auf jeden Fall nichts mit der Post, was man irgendwie zum Basteln hätte verwenden können. Also muss ich mich noch etwas gedulden.

Edit: Gerade habe ich noch den Rahmen an allen zugänglichen Stellen poliert. Das bringt zwar nicht viel, aber solange ich nichts anderes bauen kann... :D

Zuletzt bearbeitet:

Was du heute kannst besorgen.....
Mir gefällt der AGB mit den Bögen sehr gut, evtl. würde ich ihn noch etwas nach oben schieben,
damit die Anschlüsse auf einer Höhe mit denen an der Rückwand sind. Solltest du zumindest mal testen.

Die Position ist so eigentlich optimal, denn der AGB liegt auf Höhe des Windows. Wenn ich ihn höher schiebe, ist nachher nichts mehr zu sehen und das wäre ja schade.

P.S. Gleich git es noch ein paar Bildchen von meinem neuen Stereomessmikrofon für den Rechner (selbstgelötet versteht sich!). ;)

Schön, das du die Warterei nicht sinnlos vergeudest sondern für weitere Basteleien nutzt. :daumen:

Deine Lötarbeiten sind immer echt gut und sauber, bin gespannt was du da fabriziert hast.
Und, dass du das Case poliert hast verlangt auch meinen Respekt ab.
Ich bin für sowas immer viel zu faul.

Zurück