[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Die passen aber nicht auf den Zapfen, den ich aufgrund der Plattenmaße weiterverwenden müsste. Also es ist wirklich nicht einfach, optisch ansprechende Rollen zu finden, da sie meistens aussehen wie die Rollen unter den Einkaufswagen. :ugly: Deshalb bin ich mit meinen eigentlich ganz zufrieden, vor allem, weil sie zusamen "nur" 20€ gekostet haben. ;)

Akzeptiert^^ ICh hab mir die Bilder nochmal angeschaut und so schlimm sind sie wirklich nicht. Bessere Edelstahlrollen kosten halt gleich schweine Geld.

Sieht sehr gut aus bei dir! :daumen:

Ich würde die Rollen behalten, denn was bringt es wenn man sie so oder so später nicht sieht :D

@Own3r: Danke dir. ;) Da mir die Rollen gefallen und Schelmiii sie genehmigt hat :D, steht einer weiteren Verwendung nichts im Wege.

@Darkfleet85: Danke. :) Auf eine LAN werde ich damit bestimmt nicht gehen, dazu ist mir das Gehäuse viel zu schade.

Später werde ich noch einige Kleinteile wie z.B. Slotblenden bei Aquatuning bestellen müssen. ;)

@Own3r: Danke dir. ;) Da mir die Rollen gefallen und Schelmiii sie genehmigt hat :D, steht einer weiteren Verwendung nichts im Wege.

@Darkfleet85: Danke. :) Auf eine LAN werde ich damit bestimmt nicht gehen, dazu ist mir das Gehäuse viel zu schade.

Später werde ich noch einige Kleinteile wie z.B. Slotblenden bei Aquatuning bestellen müssen. ;)

:D:D:D

Hast du mal daran gedacht, auf so nen Casecon Wettbewerb zu gehen?

Spaß hätte ich schon daran, nur müsste ich bzw. mein Vater dann ziemlich weit fahren. :schief:

Gerade habe ich schon mit der Verschlauchung begonnen und habe mich entschieden die
Komponenten wie folgt hintereinanderzureihen: ;)

Filter
|
V
CPU
|
V
AGB
|
V
Pumpe
|
V
Radiator
|
V
Filter

Der Radiator kommt aus verschlauchungstechnischen Gründen erst hinter AGB und Pumpe.
Die Funktion sollte das eigentlich nicht beeinträchtigen, da die Temperaturdifferenz innerhalb
des gesamten Kreislaufs nur sehr klein sein dürfte.

Is doch gut so, die kühlste Stelle ist ja nach dem Radiator. Und da da bei dir ein Filter kommt, hat deine CPU gleichzeitig das kühlste und das sauberste Wasser im ganzen Kreislauf.

Den AGB habe ich jetzt auch montiert und verschlaucht. ;) Die Schleife auf der Rückseite ist nötig, damit der Schlauch von oben kommt, weil er ansonsten mit dem Radiator kollidiert, der zusammen mit der Seitenwand aufgesetzt wird.

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Verschlauchung überarbeitest du aber noch oder ?, weil die sieht noch nciht optimal aus.

Hmmm, du solltest evtl. ein paar Winkel einplanen, mit Denen würden die Schläuche doch etwas direkter verlaufen.
Dann weiterhin viel Erfolg, ich bin auf die fertige Verschlauchung gespannt. ;)

Das Problem ist, dass die Schotts gerade ausgeführt sind, obwohl ein 90° Winkel besser geeignet wäre. Dazu hätte ich aber dann wie auch schon beim Filter die großen G1/4" Schotts nehmen müssen, die aber ein 20mm Loch benötigen, was mir zu groß war. Deshalb werde ich mit dieser Schlauchführung leben müssen.

Die USB Kabel sind jetzt übrigens abgeschickt worden, und auch die letzten Kleinteile (Slotblenden, Thumb-Screws für das Netzteil und Schlauch) sind bestellt. ;)

guck mal ob du dir nicht so etwas holst...
Dann kannst du damit nen paar Winkel "hinzaubern". Würd ich aber nur machen wenn man die Schläuche da eh nicht so gut sieht...

€: Achja, SAU GEILE Arbeit :hail::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Verschlauchung würd ich aber auch nocheinmal Hand anlegen !
Mit den Winkel säh das bestimmt gar nicht mal so schlecht aus ;)

Ok, dann bestelle ich noch ein paar Winkel, denn die Bestellung bei Aquatuning steht ja sowieso noch aus. Allerdings nehme ich dann diese hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Die Verschlauchung ist halt ein Problem, das man nicht so einfach lösen kann. Entweder hängt hier etwas zu weit über oder dort kreuzen sich zwei Schäuche, dann klemmt wieder ein Schraubverschluss...:schief: Das gleiche Spiel wird sich übrigens bei den Kabeln wiederholen. :D

Prima, das du die Winkel versuchen wirst, das wird bei den Schläuchen einiges an Ordnung bringen.:daumen:
Bei den Kabeln wirst du auch schon eine gute Lösung finden, du weißt doch: "Einfach kann jeder." :D

Ich hasse das Kabelmanagement auch, aber du wirst das bestimmt in den Griff bekommen. Das du das mit den Winkeln versuchst ist gut, vllt. sieht es dann noch besser aus ;)

Ich habe mal zwei Möglichkeiten eingezeichnet. Wobei die erste das funktionelle Ideal darstellt und das zweite am besten aussieht. Das Problem ist, dass der Radiator auf der Seitenwand montiert ist und die muss ich ja abnehmen können, also benötige ich längere Schläuche. Außerdem ist der Platz in der Nebenkammer durch den Radiator sehr begrenzt.

1.) lange Schläuche
attachment.php

2.) kürzeste Strecken (Ich sehe gerade, dass ich die Pumpenanschlüsse vertauscht habe.)
attachment.php

P.S. Die Schrauben, Kabel und Komponeten von Aquatuning sollten auch demnächst ankommen, sodass ich die Montage der Bleche abschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück