[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Gut, dass ihr so zuversichtlich seid. :daumen:

Allerdings muss ich euch enttäuschen, denn entweder passt es zu 100% oder gar nicht. :D Schließlich habe ich kaum etwas gemessen, sondern alle Maße berechnet. Eindrucksvoll finde ich persönlich die Bemaßung der Rückseite, wo ich die Ordinatenpostion des Ausschnittes auf 100 Mikrometer genau berechnet habe. :ugly:

Da die Bleche beim Kanten direkt eingepasst werde, sollte es hier also keine Abweichungen geben.
Es kann höchstens passieren, dassirgendwo ein Denkfehler ist, sodass hier ein Ausschnitt, etc. um mehrere Zentimeter deplatziert ist, was ich nach mehreren Wochen der Planung, Kontrolle und Überarbeitung allerdings für unwahrscheinlich halte. :nicken:

Ich bin gerade dabei, die Sata Datenkabel zu sleeven. ;)

@Nekro: Kleine Anpassungen sind gar kein Problem, nur wenn es einen richtigen Fehler gibt, muss das entsprechende Blech neu gelasert werden, was Zeit und Geld kostet. (Das halte ich wie gesagt aber für sehr unwahrscheinlich)

@crankrider: Warum sollte man hier runden, das kann der Rechner beim Lasern machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Update:

Wie ich eben schon sagte, habe ich mich mit den Sata Datenkabel beschäftigt und diese gesleevt.

Meiner Meinug nach sind die Sata Kabel am schwierigsten zu sleeven, weil der Sleeve nur sehr schwer über die Stecker passt. Aber es funktioniert und nach zwei Stunden Arbeit waren die Kabel auch fertig. :schief:

Erst einmal die obligatorische MDPC-Zeichnung. :)
attachment.php

Das war in dem Paket, nur den roten Shrink habe ich nicht bestellt, den gab es kostenlos dazu. :daumen:
attachment.php

attachment.php

So sehen die Kabel im Originalzustand aus. Eigentlich ganz in Ordnung...
attachment.php

...aber es geht noch besser. :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nein, sehen die Kabel denn so aus? :ugly:

Ich habe schon alle anderen Kabel gesleevt, nur die Sata Kabel nicht, weil ich hier auf die schwarzen Kabel des Crosshair IV gewartet habe. ;)

Mir fällt gerade auf, dass der Shrink des mittleren Kabels auf dem fünften Bild ganz anders aussieht als bei den anderen Kabeln. Das liegt daran, dass es sich um einen gewinkelten Stecker handelt, sodass hier der Shrink anders positioniert ist. ;)

Nein, die sehen nicht so aus, bloß iwie konnte ich mich an keine Sleeveergebnisse von dir erinnern.

Wow! Schöne Updates hast du da! Pakete sind geil, ich wünscht mir, ich krieg jeden Tag welche :D. Is wie Weihnachten :D. Weiter so, mein Lieber :daumen:

@Black_PC: Über das Inhaltsverzeichnis im Startpost wirst du die anderen gesleevten Kabel schon finden. ;)

Bezüglich des Heatmasters und unseres Programms gibt es auch Neuigkeiten, und zwar möchte sich Herr Schultze den Quellcode mal angucken. Falls das Programm etwas taugt, wird Aquatuning es für die Kunden bereitstellen und wir erhalten dafür den Heatmaster. (Besser gesagt andersherum, denn ohne Heatmsater kann ich nicht weiter programmieren.) ;)
Funktionieren wird das Programm aber auf jeden Fall, weil Nobody mich auf eine zugleich einfache aber dennoch geniale Idee gebracht hat. Denn die Messwerte werden einfach aus der LOG Datei der HM Software eingelesen (mit C ist das relativ einfach) und dann weiter verarbeitet.

Ach ^^ Ich denke wir müssen mal an unseren com wegen arbeiten L.B.....

Ist aber ne super Nachricht. Aber denk dran ich kann auch nicht weiter machen bis du nen HM hast. Also sag ich einfach mal ja. Aber ..... PN :devil:

B2T; Schöne slevve Arbeiten. :daumen: Auch wenn sich die Nils Bilder immer mehr ähneln.

Du hast ja schon die Kabel des Weihnachtsgeschenk gesleevt :D

Die Kabel sind sehr schön geworden.

Schön gesleevt und ich erwarte ein übergroßes Weihnachtsupdate von dir!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Weihnachtsgeschenk wieder weggepackt. Aber was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. ;) Ich möchte schließlich nachher alles einstecken und loslegen und nicht erst hier noch eine Kleinigkeit löten und da noch ein Kabel sleeven. Sonst dauert das ganze nochmal drei Wochen. :ugly:

Danke, Meister. ;)

Ich werde mich jetzt nochmal in die Werkstatt begeben und die Lüfterkabel fertig crimpen.

h_tobi fragte gerade nach den Kabeln und ich habe sie noch nicht fertig, weil ich andere Litze benötige. Das Flachbandkabel ist dafür doch nicht wirklich geeignet. Aber ich werde demnächst sicher noch einmal zu Conrad fahren, dann besorge ich vernünftige Litze.

Allerdings habe ich mich einem anderen Problem angenommen, und zwar etwas, das für das Lasern sehr wichtig und später entscheidend für die Optik ist. Ich rede vom Verlauf der Bürstung, denn es wäre optisch mit Sicherheit wenig harmonisch, wenn die Bürstung auf dem linken Seitenteil waagerecht, auf dem rechten Senkrecht und auf dem Deckel diagonal verläufen würde. :ugly: Deshalb habe ich hier eine kleine Skizze angefertigt, die ich morgen noch meinem Nachbarn geben muss.
(Mithilfe dieser Zeichnung müssen dann die Bleche beim Lasern angeordnet werden. Normalerweise geht es dabei ja nach benötigter Fläche, allerdings ist die Bürstung wichtiger als die Fläche)

Außerdem werde ich mich morgen mal um die Abstandshalter aus Edelstahl kümmern. Ich hoffe, dass ich sie im Werkzeugfachhandel bekomme. ;)

Na, da hättest du aber beinahe einen Bock geschossen, das wäre wirklich übel geworden,
wenn die Bürstung kreuz und quer verlaufen wäre. :schief:

Zurück