[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

• Ersteller Ersteller DAEF13
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Sleeve ist da - Alu ist geschnitten

@feldspat:

Der gehört dir:P:
keks-jpg.249296

@Topic:

Den Dremel konnte ich heute nicht wegbringen und somit auch nicht nach Winkeln gucken. Aber ich habe mir einen (groben - 60) Fächerschleifer für die Flex besorgt. Morgen probier ich das Teil dann mal aus, und es gibt dann Bilder;)

Nachtrag 20.07.:
Den Fächerschleifer habe ich heute mal ausprobiert; damit geht die Arbeit erstaunlich flott.:daumen:
Viel würde man auf den Bildern aber nicht sehen, weil die Feinheiten mit dem Dremel (der immernoch bei mir Zuhause liegt; kaputt :motz:) gemacht werden müssen.

Anhänge

• keks.jpg
    keks.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Sleeve ist da - Alu ist geschnitten

Hey Leute,

in den letzten Tagen ist nich viel passiert, weil ich immernoch keine (passenden) Aluwinkel habe, und weil ich auf einem Geburtstag war, und mittlerweile 36Stunden wach bin.:coffee:

Bislang habe ich nur meinen PC "aufgebaut", um den Radi, bzw. die Leistung zu testen. Naja, ein 420er Radi mit 3 120er Lüftern ist nicht optimal, aber selbst so ist er schon deutlich stärker als der 240er. Wie es dann wohl mit den 140er Lüftern aussieht? :love:
Achja, meine Wahl zu den Lüftern steht zu 99% fest, ich werde die Phobya Nano-G 14 Noiseblocker PK-2 nehmen. Zum Geburtstag (~4Wochen) lass' ich mir dann noch eine Aquastream schenken, und eventuell wird es dann eine GTX468; je nach dem, was meine "Vorgesetzten" mir erlauben;)

Jetzt noch die wichtige Frage:
Könnt ihr mir sagen, wo ich Aluwinkel (L-gleichschenklig; 20x20x2x20mm - 30x) herbekomme? Teuer sollten sie auch nicht sein:)

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Gibt es denn keine passenden Winkel?!

diese seite icst auch ned schlecht

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Gibt es denn keine passenden Winkel?!

Hi,
Ersteinmal danke für eure Antworten!:daumen:

Die Seite hab' ich mir auch schonmal ergoogled, aber ich weiß nicht, wo ich da bestellen soll...
Muss man es per "Kontakt/Anfrage" erledigen, oder gibt es noch irgendwo, versteckt, einen OnlineShop?

€dit: Ok, Scheolin hat mir schon eine PN geschrieben:)
Was für'n Timing:P

Für´s erste mal is das echt verdammt gut gesleevt ! ;)

so sah es bei mir das "erste mal" aus

Zuletzt bearbeitet:

naja kann man auch durchgehen lassen=)

@mistermagma: Danke:)
Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass die Shrinklänge überbewertet wird. Abweichungen bis 5mm fallen bei angeschlossenen Kabeln später eh kaum auf.;)

@all: Es kann noch etwas dauern, bis ich die Winkel habe, und vorher geht's hier auch nicht weiter. Angefragt hab' ich Freitag, aber bis jetzt haben die noch nicht geantwortet...

Nachtrag - 27.07.:
Ich werd' jetzt nacher wohl Messingwinkel kaufen, weil es die hier beim örtlichen Händler günstig gibt, und ich eh schon 50 M3 Schrauben gekauft habe. :fresse:

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Winkel angeschraubt, testweise zusammengebaut, Fails

Es gibt ein Update im 3. Post!

AW: [CaseCon]Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13

Sieht super aus :daumen:
Das erste Bild vom Winkel ist nicht da, dir ist da ein Leerzeichen dazwischen gerutscht ;)

Wer findet den Fehler?
Produktionsfehler oder hast du das so verbogen? *duckundwech*

Dein Mainboardfail ist natürlich ärgerlich, hoffentlich sieht man das falsche Loch später nicht.
Kann es sein das du die Kabeldurchführungen etwas zu nah am Board angezeichnet hast?
lg Fux

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Winkel angeschraubt, testweise zusammengebaut, Fails

Das war schon so verbogen...
Die falschen Bohrungen werden später vom Mainboard verdeckt und vielleicht auch noch zugespachtelt.

Die Kabeldurchführungen dürften eigentlich passen, aber die hab' ich mir noch garnicht angesehen.
Was aber ärgerlich ist: ich muss die MB Halterungen jetzt zum dritten mal bohren...:schief:

€dit: Jetzt fällt mir das mir den Kabeldurchfühhrungen auch auf:klatsch:
Ich glaub, ich werd' das alte Loch einfach zuspachteln und dann etwas versetzen. Zum Glück war ich zu faul die Durchführung fertig zu machen:D

...Die falschen Bohrungen werden später vom Mainboard verdeckt...

Wenn du das MB bündig an die Slotblende anlegst sind die falschen Bohrungen nicht verdeckt :schief: oder hab ich mich da versehen?

Jetzt fällt mir das mir den Kabeldurchfühhrungen auch auf:klatsch:
Ich glaub, ich werd' das alte Loch einfach zuspachteln und dann etwas versetzen. Zum Glück war ich zu faul die Durchführung fertig zu machen:D

Mach die Durchführungen doch einfach ein Stück größer ;)

lg Fux

Wenn du das MB bündig an die Slotblende anlegst sind die falschen Bohrungen nicht verdeckt :schief: oder hab ich mich da versehen?

So wie ich das einschätze/messe werden sie verdeckt;)

Mach die Durchführungen doch einfach ein Stück größer ;)

So ähnlich hab' ich es auch nun vor. Die Durchführungen werden unter dem Board anfangen und dann ganz normal enden.

-ich mal mal ein Bild- (sche*ß Deutsch:lol:)

Ich wusste, da fehlt etwas xD

Es muss gut aussehen, sonst bestelle ich mir noch eine Platte und mach' es neu!

miniUpdate: Doppelfail

• Fail 1.: Da die Winkel nicht 90° sondern eher 88° hatten; mittlerweile behoben; ist die Midplate nun zu kurz, weil ich so dumm war, und zuviel weggeschliffen habe. Jetzt fehlen mir ca. 5mm.

Bilder wären jetzt schön, aber es gibt ja noch...
  • Fail 2.: Die DigiCam ;eine Sony DSC W-30; meiner Mum wollte wohl nichts mehr ablichten, nun meldet sie immer nur noch "Zugriff" bzw. "Gerät Ein- /Ausschalten" und das Objektiv kann sich jetzt auch nicht mehr entscheiden, ob es rein oder raus möchte.:ugly:

Was für ein Schei? Tag:motz:

Aber hey, wen interessierts - ich geh' morgen einfach noch etwas Alu bestellen und die Cam wird repariert...

Dinge, die dieses Gehäuse nicht mehr miterleben durften:
  • Dremel 800
  • 2x Edding
  • DigiCam
  • eine Aluplatte
  • drei Winkel (zu weit gebogen:schief:)
  • eine Maus (meine Katze hatte hunger, wen ihr wollt kann ich ein Vid reinstellen; das wollte die Cam noch machen:P)
  • to be continued...

Das war's auch schon wieder;)

Katze vs. Computermaus oder "echte" Maus?
egal, ich will das Video, aber nur wenn es nicht zuviel Gewalt enthält ;)

Hast ja ordentlich was geschafft!

Das mit der Aluplatte ist ärgerlich,ist bei meinen Plexi aber auch nicht anders.

Das die Messingwinel nicht ganz gerade sind liegt halt an nem Produktionsfehler....da muss man dann immer n paar mehr nehmen damit man genug 90er hat:D

Katze vs. Computermaus oder "echte" Maus?
egal, ich will das Video, aber nur wenn es nicht zuviel Gewalt enthält ;)

Echte Maus:devil:
Ein Kumpel war bei mir um sich das Case mal anzusehen und dann haben wir mal ne Pause gemacht und 'ne Maus im Rasen gefunden. Zufällig war die nächste Katze nicht weit; es is aber eine junge Katze und sie spielte nur damit. (inkl. Maus 1,7m hoch hauen):ugly:

Ich werd' mal sehen, ob sich noch Daten von der Cam laden lassen...

Hast ja ordentlich was geschafft!

Das mit der Aluplatte ist ärgerlich,ist bei meinen Plexi aber auch nicht anders.

Das die Messingwinel nicht ganz gerade sind liegt halt an nem Produktionsfehler....da muss man dann immer n paar mehr nehmen damit man genug 90er hat:D

Jap, ich werd' Montag vllt. noch ein paar Platten bestellen.

Ein paar Winkel waren übrigens wirklich rechtwinkelig, aber es waren nur ca. 10 von 25...

Da ich jetzt keine richtige Kamera habe, steht mit jetzt nur noch folgendes zur Auswahl:
  • Logitech 1,3Mp Webcam
  • Motorola V1050 (welches seit 1,5 Jahren ungenutzt ist, da ich nicht besonders viel von Handys halte, aber zum Geburtstag gibt es wohl dann ein neues:P)

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: kleine Bestellung bei MF

miniUpdate: kleine Bestellung bei Mindfactory

Grade eben habe ich noch eine kleine Bestellung bei Mindfactory abgeschickt, bestehend aus:
  • 3x Noiseblocker BlackSilent Pro PK-2
  • 1x LianLi PE-03B

Erst wollte ich ja die Phobya Nano G-14, welche auch besser zum Farbkonzept passen würden, aber 1. bin ich mit dem BlackSilent (Pro)s schon immer zufrieden gewesen und laut dem Lüfterroundup sind die Phobyas lauter und von der Kühlleistung her sogar schwächer.

Zurück