Case Modding Tipps bitte :D

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich wollte mal mein Gehäuse ein bisschen Aufmöbeln und dann kam mir die Idee.

Ich hab das Cooler Master Storm Scout 2 http://www.coolermaster.de/upload/product/6836/gallery/full/Scout2_side fans.jpg

und ich würde gerne dieses Logo an die Seite von meinem Gehäuse machen : http://www.techreaction.net/wp-content/uploads/2012/04/CM_Storm_Logo1.jpg
und wollte euch Fragen , wie man das am besten machen kann.

Und ich wollte noch Fragen was man so an dem Gehäuse noch Basteln Könnte , ich nehme Tipps gerne an :D

soll der schriftzug bzw das logo aufs window oder aufs blech?

aufm window kannste entweder spiegelverkehrt von innen mit nem dremel (oder vergleichbares) das logo eingravieren, oder von außen aufkleben :/
solltest du die gravur wählen, dann kannse das window von der seite mit LEDs beleuchten und das Logo kommt dann ganz gut zur geltung.

wenn du es aufs blech haben willst, kannste auch kleben, oder sprühen kA.

des weiteren is es schwer tipps zu geben, wenn du noch auf der suche nach ideen bist. willst ja nen pc, der dir gefällt und da geschmäcker sehr unterschiedlich sind, wirst du "so" auf keinen grünen zweig kommen. muss schon ne richtung haben:
eher schicht oder doch ausgefallen? farbenfroh oder mono? wasserkühlung drinnen, oder lukü?

legt dir mal n farbschema zu und orientier dich daran (zb farben der leds am lüfter beibehalten oder wechseln, case in schwarz lassen oder doch lackieren?)

Ok danke ich liebe ausgefallene sachen und kmallige farben.

Ich tätte mir so gedacht das logo und den schriftzug 3D auf das Fenster , aber ich weis nicht wie ich das ambesten ausschneiden könnte

du kannst auch dein Window von der rückseite aus mit einem zweiten Plexiglas versehen. Dann kannst du beide Plexis gravieren und zwar so, das in dem einen das was eigentlich rot ist eingraviert ist und in dem anderen das eigentlich weiße. Dann kannst du beides sogar getrennt von einander in unterschiedlichen Farben beleuchten

Schließe mich Handlamp an... das habe ich mal mit dem Republic of Gamers-Logo gemacht (ok, ich habs nicht eingraviert, sondern eingeschliffen)... Sieht echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die sauberste Lösung ist, wenn dir irgendwie die Mittel zur Verfügung stehen einen negativ Aufkleber anfertigen / lassen, kann man bei jedem Autofolierer oder ähnlichem machen lassen, und das ganze dann Sandstrahlen. Das funktioniert sogar auf Echtglas problemlos.

Die sauberste Lösung ist, wenn dir irgendwie die Mittel zur Verfügung stehen einen negativ Aufkleber anfertigen / lassen, kann man bei jedem Autofolierer oder ähnlichem machen lassen, und das ganze dann Sandstrahlen. Das funktioniert sogar auf Echtglas problemlos.

ist ne gute Idee / Möglichkeit.. oder du lässt es gleich lasergravieren ;)

Zurück