Case Modding Gefragt (Prof)

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich weis nicht mehr weiter wie ich das zu machen soll die Öffnung von mein HAF X

kann man es zu machen ohne spachteln? :D

mfg

Anhänge

• 2014-01-15 00.13.08.jpg
    2014-01-15 00.13.08.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 410
  • 2014-01-15 00.13.02.jpg
    2014-01-15 00.13.02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
Bei dem grossen case hätte es doch sicherlich die Möglichkeit gegeben den Radi innen einzubauen udn von aussen die Lüfter dran zu schrauben? Sorry aber mMn hast du es schon verbockt^^ Das bekommst du nicht ohne viel Arbeit wieder in einen optisch annehmbaren Zustand. Zumal der Radiator einfach übertrieben dick ist xD

@Soulsnap

Ich weiß ..aber wollte es Draußen haben ^^ wall die Monsta wird mit 6 Lüfter Betrieben und das alles in Case zu Bekommen.. wer das MB im weg:(

Bei dem grossen case hätte es doch sicherlich die Möglichkeit gegeben den Radi innen einzubauen udn von aussen die Lüfter dran zu schrauben? Sorry aber mMn hast du es schon verbockt^^ Das bekommst du nicht ohne viel Arbeit wieder in einen optisch annehmbaren Zustand. Zumal der Radiator einfach übertrieben dick ist xD

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Evtl. ein gut aussehendes Alu-Blech (gebürstet rockt immer ;)) schnappen, dem Radi 'ne saubere Aussparung reinsägen/-fräsen und auf den PC nieten oder mit schönen Innensechskant- (also Inbus-) Schrauben daran befestigen.

Das einzige was du nun noch machen kannst um Schadensbegrenzung zu betreiben, ist den Deckel mit Spachtelmasse oder Glasfasermatten anzupassen, so dass es nicht mehr allzusehr ins Auge sticht. Entweder den Radiator fest mit einarbeiten oder nur den Deckel um den Radiator herum (natürlich passig mit dem Radiator abschliessend) damit du ihn einfach wieder ausbauen kannst. Du hast den Ausschnitt für den Radiator sehr unsauber gemacht. Hättest du das mit einem Dremel mit Diamantscheibe (oder ähnlichem) Exakt passend zum Umriss des Radiators ausgeschnitten wäre es relativ einfach das ganze wieder her zu richten (RELATIV, also je nach eigenen Fähigkeiten). 6 Lüfter halte ich für unnötig bei einem Radiator dieser Dicke ;)

@Soulsnap

andere seite ist es Grade(zum Radi) nur die seite ist irgend wie schief gelaufen.. :(

das mit Alu-Blech werde ich mal machen..besser Versuchen :daumen:

Danke

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Beide setzen, sechs! Beim Modding gibt es KEIN verbockt. So ein Blödsinn. =) Man kann IMMER etwas, was nicht so gut gelaufen ist, ausbessern.

@TE
Mach dir ne schicke Alublende, evtl. unten ein Dichtband dran kleben.

wie sehr steht der radi denn aus dem case raus? (in cm) Du könntest ne Radi-Shroud drauf setzen, wei es sie von Koolance gibt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black Koolance 3-Fach 120mm Lüfter Shroud, Black 38114

muss natürlich auch noch modifiziert werden, aber wenn der radiator nicht zu weit raus geht, kannste die shroud zwischen rad und lüfter setzen ... wenn du glück hast.

PS: kero81, kannst dich auch gleich mal dazu setzen ... natürlich kann man beim modden was verbocken xD was danach kommt is dann schadensbegrenzung und die kunst liegt darin, das ausgebesserte malheur gewollt aussehen zu lassen :D

Er könnte zB die überbleibsel der schlecht geschnittenen kanten nach oben biegen und etwas "farbe" hinzufügen .... so stellt er den radi in den vordergrund udn es sieht aus als ob der "monsterradi" aus dem case ausbricht, you know? eine art themenmod xD

@Arausia

Danke das habe ich auch gesehen .. aber der Radi guck zu weit raus.. werde es dann mit Alu-Blech zusammen Bigen , vllt klappt es

und das mit ""monsterradi" aus dem case ausbricht" hört sich richtig gut an :daumen::daumen:

Danke

wird schon, musst halt nur genau arbeiten :P ... lieber 2-3mal messen und nur einmal schneiden, als anders rum :D

viel erfolg!

Zurück