Case Modding beim Selbst bau !!!! HILFE wo bekomme ich die teile her

Spiky

Kabelverknoter(in)
Hey Leute vieleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe ein schweres Projekt vor mir...

Prjoket: Big Tower selber bauen mit Geheimfächer lüfter rippen die bei druck auf gehen. System eines kugelschreiberes finde das nicht zu kaufen
das wenn ich es rein drücke es ein hagt und wenn ich noch mal drücke es auf ist.

Der Tower soll oben in dach schuppen bekommen da unter eine Radiator, natürlich baue ich 2 Radiatoren ein ein in boden ein oben in deckel...
in die Front in eine schräglage baue ich dann eine dockstation für mein handy ein ( Htc one X ) mit remote app drauf ^^ falls ich mal nicht im zimmer bin in den seiten der türen möchte ich jedoch schubfächer auf schiehnen einbauen die per feder system aufgeht so das ich den rest rausziehen kann da drin will ich zb. externe festplatte usb sachen rein legen können....

Wenn ich das Projekt anfange, werde ich euch auch auf den laufenden halten. Wie weit das case ist und Monatlich bilder rein setzen da ich leider kaum frei habe in mein job -.-

Trotzdem danke schon mal für die Infos

ps: Kosten pro feder soll bitte nicht 80 euro kosten, sonst kann ich nämlich hydraulig nehmen

Das wichtige beim casecon ist die persönliche durchführbarkeit. Das heißt du solltest eine idee nach der anderen überdenken: Wie realisiere ich meine Ideen? Zum Teil kommt man dann auf bessere oder einfachere Ideen ich zum Beispiel habe es erst mal in Google Sketchup gezeichnet um auch ein besseres Bild für die Dimensionen zu kriegen so eine Casecon ist halt mit viel Planung und Zeit verbunden. Viel mehr als eine Casemod. (Natürlich bis auf die ganz ausgefallenen Mods auch die brauchen viel Zeit wenn man sorgfältig arbeitet. Ich weis das ich dir nicht wirklich bei der Zeilefindung helfen konnte aber vielleicht konnte mein Beitrag dich dazu animieren das ganze mal virtuell entstehen zu lassen und auch das hilft schon viel bei der arbeit (Mir jedenfalls schon).

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Barth

PS: Viel Glück und Spaß bei der Casecon!!

ich habe schon skizzen gezeichnet bin noch einer von der alten truppe und zweichne alles per hand ;) habe so auch mein tattoo gezeichnet ^^

Wenn ich dazu komme schaue ich mal bei einem antec p180 der hat bei den staubfiltern ein ähnliches system wie du es bei deinen lüftern machen möchtest. Wenn man etwas erkennen kann lad ich sie hoch und stell den link hier rein. Vielleicht kannst damit etwas anfangen.

ich brauche eigentlich nur die feder so ein bewegliches teil wo mit ich die fächer , schuppen im dach öffnen kann

Also, bei Ikea gibt es so passende Teile für Schranktüren, gehen auf Druck auf bzw. verriegeln auf druck auch wieder... ein wenig wie so Magnetschließer von Glastüren wie in Hifi Racks oder ähnlichem auch verbaut sind.

Sonst schau mal im Baumarkt und frag im zweifelsfalle einfach mal wen ganz dumm von den angestellten wo du so was bei denen findest...

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, aber so teile sind nicht sonderlich teuer und sollten sich schnell finden lassen.

Wahrscheinlich sind die Dinger gemeint: BESTÅ Drucktüröffner - IKEA

Im Garten hab ich noch 2 Stück liegen die ähnlich funktionieren, aber kompakter sind. Da wird an der Schranktür ein kleiner Plastikhaken befestigt und im Schrank passend dazu das Druckstück. Drückt man drauf kommt der Teil mit der Rolle nach vorne und drückt die Tür auf. Macht man die Tür zu geht der Haken über die Rolle und das Teil rastet wieder ein. Allerdings kann ich dir nicht sagen wo es sowas gibt, hatte ich irgendwo mal ausgebaut.

Bei denen von ikea hat man mMn das Problem das die Tür nicht verschlossen bleibt, da man kein Gegenstück hat. Ich werde mal schauen ob was bei meinen Teilen draufsteht vonwegen Hersteller usw. Falls ich was finde sag ich nochmal bescheid.

das ist das problem, deswegen ich suche das halt wegen mein gehäuse das soll sozusagen doch der eye catcher 2.0 sein das sich auf einmal ein fach an der seite öffnet und ups da ist ja was ^^

Ich hab meinen Vater mal gesagt das er doch bitte das nächste mal im Garten schauen möchte ob da was draufsteht worüber man die Teile finden könnte. Mit denen würde die Klappenidee eigentlich funktionieren. Alternativ könnte man auch versuchen bei einem alten kasettenrekorder den mechanismus zu klauen

E: Die hier meine ich: http://www.haefele.de/is-bin/INTERS...Size=10&OrigProductPageNumber=0&GlobalIndex=2

Allerdings habe ich keine Ahnung ob man die dort direkt und zu welchem Preis bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich aber da das problem ich will das mit druck öffen nicht erstziehen müssen
ich habe eine glatte oberfläche wo dann man gegen drücken soll

Ist bei den Dingern doch?

Du befestigst den kleinen Plastikhaken an der Klappe und den Schnapper passend im Gehäuse. Sobald du draufdrückst drückt die Feder im Schnapper den Teil mit der Plastikrolle nach vorne und schiebt damit die Klappe auf. Beim Schließen gleitet der Plastikhaken über die Rolle und dann wird der Schnapper wieder eingehakt -> Klappe bleibt zu.

Wenn du magst kann ich dir das auch noch mal zeichnen. Übrigens ganz tolle Spielzeuge diese Schnapper...machen süchtig:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Rechtschreibung hast du einen Job?
Naja... da sollte ich mir weniger sorgen machen einen zu finden :fresse:
PS: Satzzeichen tun nicht weh...

Bei deiner Rechtschreibung hast du einen Job?
Naja... da sollte ich mir weniger sorgen machen einen zu finden :fresse:
PS: Satzzeichen tun nicht weh...

Tut mir leid aber bei so einem Schmarn ^^^wird mir echt übel. :daumen2: Halt doch einfach DEINE Klappe. Würde mich nicht wundern, wenn Du keinen Job hast, weil Dich keiner mag!
Hilf´Ihm lieber bei seinen Fragen - oder geh´woanders pöbeln. Zwingt Dich ja niemand hier zu lesen - Du Vollpfosten!

danke ;) sven ^^

sry habe zwar eine rechtschreibschäche, aber ich schreibe hier einfach schnell hin.... leider weil wie gesagt zurzeit kaum zeit JOB mässig bin koch schreibe mit mein handy oft hier rein! Daher habe ich auch nicht immer die zeit das schnell zu korrigieren. Kannst ja gerne arbeiten kommen bei uns wenn du für 50 leute essen zubereiten musst dann noch extra bongs ( bestellungen) kommen und dich dann einfach fragst na was ist draus geworden -.-
Ich glaube du weist nicht was arbeiten heist?! Ich Arbeite meist 12-14 stunden weil zuviele bei uns Krank sind habe auch deswegen nur eine 6 Tages Woche also misch dich nicht ein

Zurück