card reader wird erkannt, liest aber keine karten

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute!
hab nen internen cardreader, der beim vorhigen pc einwandfrei lief, nun im anderen pc, wird er erkannt, nur wenn ich ne karte reinstecke passiert nichts! hab den treiber schon aktuallisiert, beim geräte manager ihn deinstalliert und neu erkennen lassen, und den usb-stecker auf motherboard gewechselt...nichts :(
weiß nicht mehr weiter...
danke im voraus
lg niclas

Sorry aber schon mal daran gedacht das das Ding einfach kaputt ist? Ich weiß klingt ein bischen banal aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Keine Fehlermeldung und keine großartige Technik und keine möglichkeit beim anschließen was falsch zu machen. Schließ das Ding mal an einen anderen PC an und wenn er dann geht kann man weiter sehen.
Ist bei dem Reader noch ein USB Hub dabei??
Gehen andere USB Anschlüsse einwandfrei???
Werden die Laufwerke unter Computer angezeigt??
Weil für jeden Slot im Reader wird normal ein Laufwerk angezeigt.

Auch beliebt der Versuch eine SDHC Karte in nem nicht kompatiblen Reader zu lesen, da sollte aber die Fehlermeldung "Datenträger ist nicht formatiert ...." kommen.

wie gesagt, der reader lief davor im anderen pc, einwandfrei!
nun hab ich ihn eben in meinen gebaut, es zeigt alle slots als laufwerk aN! die zu lesenden karten hab ich mit dem externen reader einwandfrei auslesen können...einen USB hub hat er nicht!
und ja die anderen usb stecker aufm motherboard laufen einwandfrei...hab auch dort probiert einen anderen zu nehmen...gleiches problem...naja vielleicht ist er ja jetzt durchs umbaun kaputt gegangen lol so ein dreck :(

Zurück