• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Carbon Rohr welche Fittings ?

FreitaMa

PC-Selbstbauer(in)
Ein schönes Hallo,
ich bin gerade dabei mein neues System für die neuen RTX30X0 zu bauen und ich möchte gerne mit Carbon arbeiten. Dass es ein schwieriges Material ist, ist mir soweit bewusst, da ich das beruflich aus der Fliegerei kenne, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Fittings man verwenden kann ? Generell sind es ja auch Hardtubes und somit sollte doch jedes 12mm Hardtubefitting passen, oder ?

Die Rohre:

Die Fittings:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
Ja klar, der Hersteller bewirbt die Rohre ja auch so. Du musst eben für jede Biegung Winkel verwenden und beim Verarbeiten ne Maske tragen, aber das sind die meisten inzwischen ja gewohnt.
 

Loonya

Kabelverknoter(in)
Hi,
Für 12 mm habe ich die Alphacool Eiszapfen verwendet aber in Kombination mit Kupferrohren.
Sehe gerade, dass es auch in der offiziellen Beschreibung steht.

Lieferumfang

  • 1x Alphacool Eiszapfen 12mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Carbonrohre - Deep Black Sixpack
Grüße
 
Oben Unten